TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 01:50   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche hilfe mein P4 will nicht mehr so recht

ich will kein streit tehma anfangen:

also ich mag AMD ich mag auch Intel 4 beides sind gute CPUs, also jetzt bitte nicht ?


und bitte nicht verschieben ins Streit forum, das kann ich nicht rein, weil reg. nicht möglich da ich keinen email acound habe.

jetzt zum probl.

ich habe zur zeit erhebliche probleme mit einem
alten P4 PC 1.3 GHZ C800 128 seit dem ich den 2 Destops (Nvidia) aktiviert habe, geht der gesammte PC in den keller nach einer weile wird der ganze PC recht lam als wenn er mit 300 mhz laufen würde. die CPU ist so bei 40 bis 45 daran kann es nicht liegen.
windows ist auch sauber drauf mir regxxx öfters gereinigt.

auf meinem neuerem PC ein AMD 2000 System kT333 auch mit den NV und zwe destops
gleiches BS gleich eingerichtet, gleiche soft installiert bleibt alles stabiel obwohl ich noch die CPU runter gequält habe mit CPU Cool.
heit ein P4 nur eine begrenzte lebensdauer?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 02:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

löl ~ Begrenzte Lebendauer. Ein P4 kann 4 Jahre und mehr halten. Da iss der AMD eher nicht so doll in sachen haltbarkeit (angeblich: Der 350er K6-2 @ 400Mhz meiner Mum iss nach etlichen treuen betriebstagen vor kurzem einfach abgeraucht )

Naja, bei dir Streikt der Mehr Desktop Modus... Welches OS hast du drauf? Als ich noch XP hatte lahmte meine Kiste Plötzlich als ich das TWIN VIEW aktivierte und mein Rechner lief nur noch mit deaktivierter Hardwarebeschleunugung. Was das sein sollte weiss ich bis heute nicht. Auf Win ME macht mir weder der Mehrdesktop Mode oder das TWIN VIEW irgendwelche Probleme. Funtzt alles reibungslos mit dem 41,09er Detonator.
Poste mal deine Komplette Konfig. Inkl. Board Chipsatz , GraKa Treiber, OS und so weiter.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 04:15   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das AMD nicht lage hält ist eine lüge,
AMD ist sehr stark vom MB abhänig,
abfackeln kann das nix das MB schalte ab wenn zu heiß.

dann es sein das ein ein AMD system besser mit den neuem NV klar kommt als ein älter P4 PC? am BS liegt es nicht, ich habe die neuen treiber installiert, auch aktuelle Chips. Treiber und Bios auf beiden system, der AMD rechner rennt ohne ende und geht überhaupt nicht in die knie,

trozdem mein alter P$ macht in de letzten zeit recht schnell schalpp, grade wenn ich mehere kompliezierte web.seiten mit JAVA und co laufen laufe habe ist der speicher gleich voll und der IE 6 sp1 stürtzt total ab, mit fehlermelung besicht senden an MS. danch ist die ganze benutzer oberfläche total langsam.


jetzt grade bin ich mit dem p4 online habe nur den IE6 laufen und sonst nix weiter und nur noch 14 MB RAM frei.

kann doch wohl nicht sein das Win98Se so viel beim P4 braucht? oder liegt das daran das mein AMD 256 hat und zwei destops viel speicherplatz verbrauchen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 04:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Poste mal deine Komplette Konfig. Inkl. Board Chipsatz , GraKa Treiber, OS und so weiter.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 10:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
kann doch wohl nicht sein das Win98Se so viel beim P4 braucht
Wenn ich ein P4 wär, würde ich mit so nem Betriebssystem auch nich laufen wollen .

Wenn der Internet Explorer sich schon mit nem Fehlbericht den er an Microsoft schicken will verabschiedet wird das wohl kaum am P4 liegen.
Ich würde mal die Festplatte formatieren und dann
Windows Millenium oder Windows 2000 SP3 drauf packen. Ich glaub die Beiden rennen eindeutig besser als das hässliche 98se !
Dann würd ich alles optimieren. Autostart leer räumen. Speicherverwaltungsverhalten anpassen. Und du hast ne Kiste die ab geht wie wild.
Meiner kann das auch. Es lieg nämlich nicht nur daran Wieviel Mhz man hat sonsern wie das OS eingestellt iss. Meiner bootete mit ner 20GB IBM ATA 66 7200UPM Platte in knapp 13~16 Sekunden mit Win ME (gemessen ab Veryfing DMI Pool Data". Programme öffnen ging ratz fatz und auch fast überall anders rennt der ganz gut. Naja, da wo dann richtig CPU Leistung gefressen wird, hab ich manchma das nachsehen. Und ich hab nen P4 Willamette 1,7Ghz @ 2,14Ghz mit SD-RAM 2x128MB Infineon @ 168Mhz



Zitat:
das AMD nicht lage hält ist eine lüge,
AMD ist sehr stark vom MB abhänig,
abfackeln kann das nix das MB schalte ab wenn zu heiß.
ich jobbe nebenbei in nem PC Laden und was manche Kunden da reklamiert haben ist echt der hammer. Ah und bevor ich es vergesse. Auf dem AMD meiner mum werkelte ein fetter Lüfter von INTEL der die CPU nicht über 55°C kommen lies. ´War nen BOXED von nem 1,2er CELERON, der nie richtig heiß wurde.
Als der AMD abgestorben iss hat meine Mum glaub ich geschrieben mit Word oder nen FILM geguckt. Und im Hintergrund haben keine Programme CPU Last erzeugt weil ich das Win ME was da drauf ist konfiguriert hab. Am Board lag es auch nicht, denn da werkelt jetzt ersatzweise ein 133er Pentium 1 @ 200Mhz. Auch der Athlon von meinem Kumpel ging einfach tot... und das als er den rechner vom Standby Modus wieder starten wollte. Auch nicht übel oder. Nem anderen iss der Duron weggestorben. Kein Plan warum. Ich selber hab 2 K6-2 und nen Athlon und nen thunderbird getötet.
Hab aber noch nie nen INTEL tot bekommen. Auch bei super heftigen OVERCLOCKING. Die INTELs wollen nicht kaputt gehen. Und selbst als mein Lüfter streikte und mein P4 bald über 80°C hatte machte dem das wenig. Er läuft noch 1A
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 11:07   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habs zwar ned genau durchgelesen, aber kam schon die Antwort mit "zuwenig Ram" ??
Daran könnts nämlich liegen. 128MB (stimmt doch?!) machen heutzutage manchmal echt Probleme
Weiß es aber wirklich ned sicher, weil ich ned ATi-Graka hab.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 14:05   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von q3Tpc*Sleepyguy
Habs zwar ned genau durchgelesen, aber kam schon die Antwort mit "zuwenig Ram" ??
Daran könnts nämlich liegen. 128MB (stimmt doch?!) machen heutzutage manchmal echt Probleme
Weiß es aber wirklich ned sicher, weil ich ned ATi-Graka hab.
>Windows Millenium oder Windows 2000 SP3 >drauf packen. Ich glaub die Beiden rennen >eindeutig besser als das hässliche 98se !

das ist ein schlechter Tip. W2000 und ME gibt es nicht mehr zu kaufen und einiege Gams laufen hier dann nicht mehr. bei 98Se läuft alles !

und wenn das 98SE sauber auf meinem schnellen AMD (benchtest D3 Mark 1024 x 768 16 13556 Punkte) durch läuft und keine Zicken macht, wohl bemerkt in der orginal Version ohne Patches, bei der 1. instralltion W98SE sauber durch auf dem AMD System, ich hatte vorher mal XP ausprobiert, das bei der Installation schon mit 3 System abstürzen geantwortet hatte.

ja aber überall steht immer mindest System Anforderung 64 MB.

ich hatte mal ein änhniches Problem mit Linux auf einem P3 733 hatte mehrere Destops eingestellt, aber der P3 hatte 512 MB SDram.

kann es sein das vieleicht wenn man zwei Destops einstellt, das es vieleicht "viel" Rechenleistung und ram kostet, dachte was wär bei Windows anders?

hätte ja sein können das der P4 mit der zeit etwas nach läßt, habe mal gelesen das die P4 nur noch fehler verursachen wenn man die höher taktet?

ansonsten bin ich frieden mit dem P4 PC und mit dem AMD system.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 14:17   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Frag mal FREEZER. Dem sein P4 2,0Ghz C1 macht 31xx Mhz und das Fehlerfrei!!!
Meine 1,7er macht maximal 2,26Ghz Auf 2,14 rennt er aber ganz schön gut! Also 2 desktops fressen nicht viel... denk ich mal! Ich teste das nachher mal und guck mal was dann meine CPU Last sagt. Momentan hab ich 1%~ Auslastung.
Also ein Pentium 4 hat schon genug feuer für Multi Desktops! Naja, 256MB Ram sollten schon drin sein!
Zitat:
das ist ein schlechter Tip. W2000 und ME gibt es nicht mehr zu kaufen und einiege Gams laufen hier dann nicht mehr. bei 98Se läuft alles !
Das ist so nicht ganz richtig. Auf ME läuft 100%ig alles. Ausser das was nicht dafür ausgelegt hat! Auf 98SE machen einige dinge schon Mucken. Dazu kommt das ME und W2K stabiler sind als 98! XP...Tja XP, mit XP lief mein rechner eher wie ein Rasenmäher. Von meiner gewohnten Speed war da nicht mehr viel übrig. Also nehm ich weiter WIN ME das rennt 1A.
Tja, wenn man es net kaufen kann lässt man es sich brennen.
Willste WIN ME oder W2k? fliegt alles bei mir rum. Hab voll die OS Sammlung. Von 95 bis XP liegt alles hier. (Ausser 98 erste Ausgabe, und NT)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:00   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Frag mal FREEZER. Dem sein P4 2,0Ghz C1 macht 31xx Mhz und das Fehlerfrei!!!
Meine 1,7er macht maximal 2,26Ghz Auf 2,14 rennt er aber ganz schön gut! Also 2 desktops fressen nicht viel... denk ich mal! Ich teste das nachher mal und guck mal was dann meine CPU Last sagt. Momentan hab ich 1%~ Auslastung.
Also ein Pentium 4 hat schon genug feuer für Multi Desktops! Naja, 256MB Ram sollten schon drin sein!
Zitat:
das ist ein schlechter Tip. W2000 und ME gibt es nicht mehr zu kaufen und einiege Gams laufen hier dann nicht mehr. bei 98Se läuft alles !
Das ist so nicht ganz richtig. Auf ME läuft 100%ig alles. Ausser das was nicht dafür ausgelegt hat! Auf 98SE machen einige dinge schon Mucken. Dazu kommt das ME und W2K stabiler sind als 98! XP...Tja XP, mit XP lief mein rechner eher wie ein Rasenmäher. Von meiner gewohnten Speed war da nicht mehr viel übrig. Also nehm ich weiter WIN ME das rennt 1A.
Tja, wenn man es net kaufen kann lässt man es sich brennen.
Willste WIN ME oder W2k? fliegt alles bei mir rum. Hab voll die OS Sammlung. Von 95 bis XP liegt alles hier. (Ausser 98 erste Ausgabe, und NT)

soll ich dir sagen warum ich was gegen ME bzw XP habe?

ich habe auf meinem PCs mehrere Partzionen auf der einen sind Daten files, nach dem betätigen der Wiederherstellung wurden alle neuen files gelöscht, das ME das ich habe läuft aber nicht mehr auf meinem P4, weil es eine OEM Version ist, ich habe aber auf dem P4 das orginal Bios des Herstellers Asus installiert und nicht das des Herstellers des PCs , weil das des Herstellers ein verkrüppeltes Bios ist, Funktionen wie Bios Schreibschutz und andre wichtige dingen fehlen bei dem orginal Bios des Herstellers.

das mal dazu !

höher takten es P4, das dieser erhebliche Fehler macht, es stand vor einigerzeit mal ein Artikel darüber.... kann sein PC.welt, oder Ct gewesen ?
aber ob man das alles immer glabuen kann, ich zweifel mittlerweile auch etwas an der richtigkeit von News im WEB.

mitlerweile habe ich das Problem gelöst, ich habe die View und 2 Destop Funktion wieder abgeschaltet, allso alles wie auch die Loop Funktion abgeschaltet, ist wieder alles ok.

also Win98Se kommt hervorgend mit schnellen AMD und P4 zurecht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:16   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mich haben bei 98 die ekligen BLUE SCREENS aufgeregt. Dieser "EIN FEHLER IST AUFGETRETEN" oder "DAS SYSTEM IST AUSGELASTET" oder "Ein SCHWERE AUSNAHMEMIST:..." der hat mich manchmal dazu gebracht meinen armen rechner zu treten.
Ich hab eigentlich auch ein OEM ME also zumindestens hat das in der Pruduct ID bei Eigenschaften von Arbeitsplatz OEM drin stehen gehabt. Nach ner Minute Registry tüdeln war das XXXXX-OEM-XXXX-XXXX verschwunden
Also meine Systemwieder Herstullung bei ME ging 1A hab sie aber Deaktiviert, weil ich die eh nicht brauche. Naja, als ich die Wiederherstellung mal bei XP benutzt hab, stand da ganz brav das der PC nicht wiederhergestellt werden konnte. XP eben. Da kann man die wiederherstllung auch gleich deaktivieren!

Also mein kleener rennt ganz gut übertaktet. Und bei meinem ME treten auch keine Fehler auf. Das gefällt mir !!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 23:40   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ME läßt sich erst garnich installeren !
ich habe das Asus Bios drauf !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 02:32   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

all:
ich finde diese Foren Aufteilung und CPU Historie was AMD und Intel etwas dumm bez diese Abgrenzung !

eine CPU ist eine CPU so wie der Intel der als auch AMD diese beiden CPUs haben in gewisser Hinsicht eins gemeinsam , sie sind nur für CPU System.

Genau könnte man das Jetzt weiter spinnen und sagen, wenn diese Foren hier aufgeteil sein müssen, dann muß auch das Forum Boards und VGA .. aufgeteil werden weil es hier auch mehrere Hersteller gibt und der ein oder andere auf eine bestimmt Marke schwört.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 12:25   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Intel vs. AMD
NVIDIA vs. ATI

Tja, so ist das Leben. Die ATI und der Intel sind halt die besseren. Ganz einfach. Naja, ME geht erst garnet drauf? Was macht es denn? Fehlermeldung?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:41   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Intel vs. AMD
NVIDIA vs. ATI

Tja, so ist das Leben. Die ATI und der Intel sind halt die besseren. Ganz einfach. Naja, ME geht erst garnet drauf? Was macht es denn? Fehlermeldung?
Tja, so ist das Leben. Die ATI und der Intel sind halt die besseren. Ganz einfach. Naja, ME geht erst garnet drauf? Was macht es denn? Fehlermeldung?[/quote]

genau das meine ich,

es soll sogar leute geben, denn ist das völlig egal was für eine CPU im PC verbaut ist, hauptsache der rechner läuft gut und ich gebe zu, mir ist es auch egal. bei AMD ist es so, das man nicht aufgeklährt wird, das eine AMD sehr stark von der qualität des MBs abhängig ist (sprich AMD zertifiziert MB braucht und sicherheitsabschlung), bei intel ist das nun wieder nicht so wichtig weil diese technik mehr in der CPU setzt , am ende erfüllen bei CPUs ihren zweck , aber was mich an beiden CPU system heute grundsetztlich stört, (und da ist keine besser), das man ohne aktiv kühlung heute nicht auskommt.

ich hatte mal in den 90zigern mir einen PC intel 486Dx2 66 selber zusammen gebaut, diese CPU mit der bez. "SL" brauchte keine aktiv kühlung und kam mit dem fest von intel angebrachten inaktiv-kühlkörper recht gut zu recht !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:51   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch mal danke für die antworten:

es lag wirklich nur an dem zweiten destop den ich eingeschaltet hatte bwz. das mein alter P4 nur 128 MB hat, was sich bei meinem AMD 2000 XP PC kaum negativ bemerkbar gemachte hatte, weil dies PC doppelt so schnell und das doppelte an RAM hat, als mein alter P4 mit nur 1.3.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 19:55   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 152

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@weberli: intel = "besserer"?

-> *lol*
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 21:38   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Na klar Intel.... Vielleicht nicht so ganz von der Speed aber von der Quali. Hab noch keinen Intel abrauchen lassen...auch beim Übertakten net!!!
Ausser mein 633er @ 950.... iss nie einer drauf gegangen. Der Celeron hatte aber ein Lüfter Problem .
Ansonsten sind mir nur AMD´s abgestorben!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 09:55   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 152

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, also ich hatte vom 486/dx2-66 über nen 75er p1 über nen p2-400 über nen 800er duron über nen 1200er athlon tb bis zum xp 2000+ schon etliche prozzis, und keiner davon ist jemals abgeraucht!

im grunde ist mir diese ganze streiterei, ob nun intel oder amd sch***egal, die cpu soll flott und dabei preisgünstig sein, nichts weiter! wenn intel bessere preise hätte, hätte ich einen intel im system, so ist es eben ein günstiger und bei geringerer taktfrequenz(!) ebenbürtiger xp 2000+.

nun könnte man ja sagen, daß der xp einen besseren kühler braucht, der gleich wieder teurer ist und daß der xp mehr stromleistung schluckt.
nun, mein cpu-kühler hat mich 9€ gekostet, macht 20db und hält die cpu bei 35° idle/ 50° full-load. der mehr-leistungsverbrauch wiegt den manchmal 3-fachen preis niemals im (cpu-)leben wieder auf, und es kommt nicht nur auf die cpu, sondern auch auf den benutzer an, ob eine cpu abraucht oder nicht, zuviel gewollt ist zuviel gewollt, egal ob intel oder amd!
das "nsds" sagt dir doch bestimmt was, oder? dann weißt du auch, daß nicht nur amd-prozzis abrauchen, wenn sie zu hart rangenommen werden!

wie gesagt, ich hasse diese diskussion intel oder amd, denn sie zeigt nur, daß sich einige leute nicht durch klare argumente überzeugen lassen, egal welcher seite sie angehören!


pir187
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 15:32   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pir187

wie gesagt, ich hasse diese diskussion intel oder amd, denn sie zeigt nur, daß sich einige leute nicht durch klare argumente überzeugen lassen, egal welcher seite sie angehören!


pir187
ich auch !°

das sind meinst leute, die kein geld haben und sich mühsam alles zusammen gespart haben,
sind oft der meinung "meins ist das beste"!
ich könnte mir das ganze zimmer mit PCs voll stellen wenn ich wollte -)), aber letztendlich
versucht man doch für sein geld was vernümpftieges zu kaufen. mir ist das eigendlich auch egal.
was ich am P4 system eben recht gut finde, das dieser recht kalt bleibt bei normalen anwenungen, aber unter volllast wird ein P4 genau so heiß wie ein AMD. dann gibt es wieder einen anderen unterschied, der AMD kann besser Stromsparen als der P4, wenn im standy Mode, ich habe das mal nach gemessen, also von 100% berauscht mein AMD System dann
nur noch so um um die 10 % vom 100, der P4 spart kaum und hat immer noch einen verbraucht von ca. 65 %,
ok das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man den PC den ganzen Tag laufen hat, sind es doch ein paart Euro mehr am Jahresende.

bis jetzt habe ich keine gutes Neues P4 komplett PCs System gefunden, das was bei einigen großen Discounter Angeboten wird ist so ziemlicher Schrott ! so bei AMD ist es derzeit so, das z.b. Comte** und Alt*co recht gute und vernümpftiege AMD Komplett PC anbietet,
einen habe ich davon, die kiste ist super,
wo vernümpftiege orginal ware und recht gute MBs so wie RAM verbaut ist.

bei den P4 System habe ich bislang nur minderwertiges gefunden und ein P4 mit billigen DDR 2100 kommt mir nicht ins Haus, genau hatte man im jahr 2001 welche angeben mit
KT133 billig SDRAM, damals hatte ich glück und hatte einen gefunden de RamBus hat, nur möchte ich diesen Rechner heute gegen einen Neunen ausstauschen.

wie gesesagt: ich benutze gern beides
AMD und Intel.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 20:14   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

AMD ??? SPARSAMER ???
*kopfschüttel*

NO Comment
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, recht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte sonnenbrand Overclocking - Übertakten 6 30.04.2006 00:34
Pc fährt nicht mehr hoch ... *hilfe* Bülti CPUs und Mainboards allgemein 14 01.09.2005 11:53
wieso ztürtzt mein PC IMMER AB Brauche Prrofi hilfe !!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 25.12.2002 14:29
hilfe mein pc will nicht starten ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved