TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 12:03   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit memtest86+

Hi,

ich habe mir memtest86+ in der aktuellen Version runtergeladen und auf CD gebrannt. Die CD bootet mit diversen PCs und das Programm läuft dann problemlos, bis auf den Rechner den ich testen will.

Dabei handelt es sich um ein Gigabyte P35-DS4 auf dem ein 64bit Vista läuft. Entsprechend sind auch die BIOS-Einstellungen gewählt, falls das interessant ist.

Jedenfalls kann ich von der CD booten und dann kommt aber nur die Nachricht "Loading........" und nix weiter passiert.
Was mache ich falsch? Muss ich im BIOS irgendwas umstellen??

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen!

Danke
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:17   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit memtest86+

Haste im BIOS Booten von CD an erster Stelle? das wäre so das einzige was mir grad einfällt.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:20   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 23

Maverick75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit memtest86+

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Haste im BIOS Booten von CD an erster Stelle? das wäre so das einzige was mir grad einfällt.
Muß ja Sonst käme er nicht zum "Loading..."

Wüßte auch nicht woran es liegen sollte OS läuft sonst normal hoch?
Maverick75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:34   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit memtest86+

habe 2 bausteine drin. habe auch schon einen rausgebaut und mit den timings und spannungnen rumprobiert...aber keine verbesserung!!

memtest läuft bei allen anderen systemen mit 32bit OS...deswegen denke ich, dass es daran irgendwie liegt - also an den einstellungen für das 64bit vista

habe mir kurzerhand auch mal die ultimatebootcd runtergeladen und wollte memtest darüber starten. aber es hängt sich genauso auf! andere programme laufen aber - wie das vista diagnostic irgendwas...ist das genauso zuverlässig? dann kann ich das natürlich auch nehmen!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:09   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit memtest86+

so jetzt aber...

habe das problem gefunden. hab erst probiert, irgendwie den hpet mode zu ändern und zu checken, ob es daran irgendwie liegt. das war aber nicht das problem.

dann habe ich ein p-ata-laufwerk zum booten reingebastelt. und siehe da! es bootet vernünftig von dem laufwerk!

sehr wahrscheinlich liegt es daran, wie meine southbridge (ICH9R) konfiguriert ist, weil ich daran neben dem SATA-Brenner auch noch ein RAID0 betreibe. Tja so kann es gehen. jedenfalls geht es mit dem IDE-Laufwerk!!!

Dank nochmal, dass ihr euch darüber nen kopp gemacht habt!
Bis zum nöchsten GAU hihi
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit memtest86+

Memtest ists sowas von egal, ob das OS 32- oder 64-bit hat, kommt damit nicht in Kontakt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
memtest86, memtest86+, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
memtest86 -> Ram defekt?! Danielc RAM Arbeitsspeicher 2 21.04.2007 19:11
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Probleme mit CPU Jebisu CPUs und Mainboards allgemein 2 27.09.2005 14:35
Wie genau ist memtest86 ??? Weberli Windows & Programme 1 07.03.2003 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved