TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2009, 01:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard undervolting bei NotebookCPU

Hallo Leute,

ich habe hier ein ASUS X51RL Notebook (C2D T5250) und ein MacBook mit nem T7300


gibt es ne Moeglichkeit diese CPUs im IdleBetrieb zu undervolten bzw gleichzeitig den IDLE CPU Takt abzusenken?


kennt ihr Moeglichkeiten die zuverlässig funktionieren? schliesslich braucht man ja fuer ICQ und co keine 2*1Ghz unter WIndows XP



Danke schonmal


MFG
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 02:11   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: undervolting bei NotebookCPU

Dazu gibt es sogar schon einen Thread.
NHC sollte dir weiter helfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 09:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: undervolting bei NotebookCPU

ääähhh... also ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache aber ich kann mit dem Tool ueberhaupt nichts einstellen,

Das Tool kann auf beiden Rechnern den Multiplikator als auch die Voltage net anzeigen oder verändern, habe ich irgendwas uebersehen oder falsch eingestellt?

Er kann bei dieser Version die ACPI nicht konfigurieren, ich habe in vielen Foren gesucht aber die erzählen nur irgendwas von irgendwelchen Scripten... keine Ahnung, gibts ne Seite wo man die herbekommt oder so?


habe daraufhin diese Beta7 wiedergefunden: nur das Problem ist egal was man einstellt , er uebernimmt scheinbar die EInstllungen nicht... CPUz zeigt es nicht an... komisch

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (03.09.2009 um 10:04 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: undervolting bei NotebookCPU

Habe es lange nicht mehr genutzt (da es seit 2 Jahren keine Aktualisierungen mehr gibt). Die Scripte kann man, wenn man Glück hat hier bekommen:
Portal - Notebook-Treff

ich nutze: RMClock Utility. Products. CPU Rightmark
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 12:05   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: undervolting bei NotebookCPU

Kannst du mir fuer dieses Tool irgendwelche Tipps geben... soll ich irgendwas beachten? es scheint ja auch mit AMD System zu funktionieren


vielen dank erstmal fuer den tipp
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebookcpu, undervolting


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht undervolting Marc CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 05.04.2011 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved