TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 21:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PCs von Vobis

ich weis zwar das dass hier nicht rein gehört,
aber in der entsprechende forum komme ich als gast nicht.

bei mir in der nähe gibt es eine recht gute vobis filiale, dort war ich heute mal wieder rein zufällig und habe mir auch die neuen PCs angeguckt,

einmal ein P4 2.66 GHZ Kt333 für 999
und ein AMD 2000 um die 799 €,
beide PCs waren recht leise,
der P4 hat ein besseres gehäuse und macht eine besseren eindruck als der AMD, hat auch noch einen kartenleser intus hat.
die zeiten wo vobis häßliche graue PCs verkauft sind vorbei.

aber bei beiden PCs. ist nicht so das tolle Bios drin, mal man viel einstellen kann, reicht mehr oder weniger für das übliche.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 21:55   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Eindruck hin oder her - das was drin steckt ist wichtig - Gehäuse gibts für lau

BTW wozu brauch man einen Kartenleser?? USB geht viel schneller


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 23:15   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: PCs von Vobis

Zitat:
Zitat von Discis
einmal ein P4 2.66 GHZ Kt333 für 999
Hä? Ein P4 mit KT333?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 01:12   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Eindruck hin oder her - das was drin steckt ist wichtig - Gehäuse gibts für lau

BTW wozu brauch man einen Kartenleser?? USB geht viel schneller


UnoOC
wenn du diesen PC mal mit dem vom m&M medion/aldi vergleichst, ist der vobis besser, der aldi´medion hat nicht ein mal ein reset schalter.
drin ist ein MSI beim vobis, weis aber nicht mehr welches.
für leute die nie am biso rum schrauben reicht das doch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 01:14   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit den KT333 ist falsch,
also bei den M&M Medion kisten steht nie drauf welcher DDR drin ist, bei dem vobis teil 2700.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 11:19   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fertig-PC bleibt Fertig-PC

Irgendwo wird immer gespart

Zitat:
der aldi´medion hat nicht ein mal ein reset schalter
Braucht ein funktionierendes System sowas??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:55   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Fertig PC bleibt ja fertig PC....
Mülleimer da! Ich werd nie den TARGA von Lidl vergessen. Der PC von meiner EX. AMD Athlon 2200+ XP mit 256MB DDR Ram NONAME... ASUS Board mit KT 400 (ohne A) Chipsatz. 120GB Western Digital Pladde GF 4 TI 4200 usw...
das war der reinste RASENMÄHER.-Laut Instabil.... bääääääähhhhh
Echt.der war so laut wie der FÖN meiner MUM...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 14:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja dann hätt ich sie auch verlassen

ne... einzelheiten der beiden systeme würd ich trotzdem mal vergleichen, was ist denn in den kisten noch so drin ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 22:46   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Fertig PC bleibt ja fertig PC....
Mülleimer da! Ich werd nie den TARGA von Lidl vergessen. Der PC von meiner EX. AMD Athlon 2200+ XP mit 256MB DDR Ram NONAME... ASUS Board mit KT 400 (ohne A) Chipsatz. 120GB Western Digital Pladde GF 4 TI 4200 usw...
das war der reinste RASENMÄHER.-Laut Instabil.... bääääääähhhhh
Echt.der war so laut wie der FÖN meiner MUM...
stimmt schon, 80 % der fertig dinger sind nicht so toll,
bei meinem atelco game 2 PC gekauft 08/2002 (epox) gabe es überhaupt nichts zu nörgeln,
gesparte wurde nur am gehäuse lüfter,
mein in die jahe gekommern P4 medion war die festplatte und VGA zu lagsam, habe ich aber schon lage
ausgetauscht.

sonst ist das ein super teil, das mit den selber schrauben ist so eine Sache, ich persönlich habe dazu überhaupt keine Lust, mir recht es schon wenn ich am Auto rum schraube, und baumarkt für baumarkt so wie tanke nach den richtigen Motoröl abklappern darf, reicht mir mir das schon, das brauche ich nicht von beim PC, denn sonst kommt man ja zu garnix mehr weil wenig zeit.


warum sind eigendlich diese Foren gesperrt wo so ein Thema eigendlich hingehört?
wenn hier ein gast mist baut , könnte ihr das ja eh schnell wieder löschen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 06:59   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte bisher nur einen fertig PC. Der war von HYRICAN (NECKERMANN) hab ich aber gebraucht bekommen. Für nen Apfel und nen Ei weil der ziemlich tot war! 533er Celeron BOXED der sich maximal auf 600takten(board schaffte net mehr) lies. 64MB Hynix Ram PC 100. ne 13GB Samsung Platte. Irgend nen NoName Board oder so. Keine Plan. Die Bios ID hatte mir da auch net geholfen. Jedenfalls VIA Chipsatz mit 686b Southbridge. Naja, die S3 Savage 4 (die einzigste Komponente die ich noch hab) War halt ein Mist ding! Und der lief echt 1000mal mieser als mein 400er @ 600Mhz Celeron auf dem MSI 6178e mit Intel 810i Chipsatz! Pbwohl das MSI nur ein ATA 33 System war und das VIA ATA 66!
Ansonsten hatte ich nur selbst getüdelte PC´s weil ich von den fertigen nix halte!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 10:00   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
ich hatte bisher nur einen fertig PC. Der war von HYRICAN (NECKERMANN) hab ich aber gebraucht bekommen. Für nen Apfel und nen Ei weil der ziemlich tot war! 533er Celeron BOXED der sich maximal auf 600takten(board schaffte net mehr) lies. 64MB Hynix Ram PC 100. ne 13GB Samsung Platte. Irgend nen NoName Board oder so. Keine Plan. Die Bios ID hatte mir da auch net geholfen. Jedenfalls VIA Chipsatz mit 686b Southbridge. Naja, die S3 Savage 4 (die einzigste Komponente die ich noch hab) War halt ein Mist ding! Und der lief echt 1000mal mieser als mein 400er @ 600Mhz Celeron auf dem MSI 6178e mit Intel 810i Chipsatz! Pbwohl das MSI nur ein ATA 33 System war und das VIA ATA 66!
Ansonsten hatte ich nur selbst getüdelte PC´s weil ich von den fertigen nix halte!!!
zu nächst ein mal die trennung hier AMD vs. Intel finde ich ein bißchen dumm, denn schließlich basieren beise CPUs auf das gleiche Destop System,
der AMD ist etwas blilliger, braucht aber ein Gutes AMD Zertivizeirt MB,
der Intel ist da nicht so Anspruchsvoll, das dieser über eine Interne sicherheitsabschalung verfügt, am ende kann man sich darüber streiten, was billiger ist, ist nämlich kaum noch ein großer unterschied.
von der Leiterung sind beide CPUs Gut!

>HYRICAN
naja die verbauen meist nur billige MSI MBs und diese PCs habe meist auch nur eine langsame HDD drin.
beim P4 ist das MB nicht ganz so wichtig, aber es ist dann wieder ärgerlich wenn der langsamste DDR bei
einem P4 2.66 verbaut ist, da spart man nun wieder beim P4 PC.
aber trotzdem finde finde ich Epox derzeit immer noch am besten. Support, (Treiber Updates), Preis-Leistung.
bei meinem AMD Rechner ist es so, das diese einem selbst zusammen gebauten entspricht,
sind nur hochwertige Kompunenten verbaut, nur der Gehäuse Lüfter war ein billig Teil,
das kann man noch verschmerzen.
Aber im allgemeinen kann man schon sagen, das es bei AMD und Intel viel minderwertiges an Komplett Rechner gibt, da nimmt sich das ein oder andere nichts, bei AMD haben die meinst das billigste MB drin, das die XP Diode nicht ein mal unterstützt und den rechner ab Überhitzung abschaltet, ein ein PC wird ja auch mal älter, der CPU Lüfter setzt mit staub zu, die CPU wird nicht mehr so gut gekühlt.

Der Vobis P4 hat den entscheidenden Vorteil: Das Du diesen ohne Windows XP bekommen kannst, der ein oder andere Fortgeschrittenen User hat sein seine Programme , sein BS Linux, XP Prof. oder W2000; Win98SE/ME Orginal Verion schon.

Das was Allgemein sehr Störend bei den meisten Komplett PCs ist: das einem ein minderwertiges Windows so wie Programme alles OEM, mit aufgezwungen wird,
für den Fortgeschritten User, der nicht selber schraubt, der nach 2 oder 3 Jahren einen Neunen Rechner kaufen will, weil das Aufrüsten kaum lohnt, gibt es kaum was im Fachhandel.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcs, vobis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vobis: Notebook für 999 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.10.2008 19:11
[News] Vobis PC mit 2,2 GHz und 512 MByte TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 12:44
[News] Vobis: PC für 525 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 22:18
[News] Vobis: Neuer 1,8 GHz-Komplett-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 17:52
Vobis mit Hammer-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved