TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 09:52   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU?

hallo leute
ich will mir in denn nächsten zeit ein neuen cpu leisten + mainboard und speicher .
MIt ein ein paar nachforschungen bin ich auf denn intel i7 920 gestossen der ist preislich in ramen und ist gut zum übertakten ( normal bis zu 3600 )
der soll 250 kosten ca . Aber dann habe ch ma weiter gesehen und den intel i7 950 gesehen der bei 3,0x läuft und nur 20 euro mehr kostet .
was sagt ihr dazu welchen CPU ????

In sachen mainboard wolte ich mir denn Asus P6T Deluxe OC-Palm zulegen der soll in sachen übertakten voll gut sein Oder habt ihr was anderes gehört oder so was ähnliches

Ach ja bevor ich es vergesse , ich habe zur zeit in be quiet 530 w netzzteil drin das müste doch reichen oder??
ICh benutze mein PC zum zocken die größte zeit und habe eine 5850 drin

Ich bedanke mich jetzt schon ma für euro tips und antworten

Geändert von Uwe64LE (12.02.2011 um 04:22 Uhr)
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Und wieder gilt: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Für ein Gamingsystem ist die CPU eher zweitrangig, deswegen würde ich mich auch nicht so auf den 1366er Sockel fixieren. Hat zwar Leistung satt, aber das merkst du beim spielen eher nicht. Oder benötigst du für eine andere Anwendung wie z.B. virtuelle Maschinen, noch Leistung?

Andernfalls würde ich dir auch mal einen Sandy Bridge (aber erst nach dem B3 Stepping der Chipsätze, man muss ja nicht wissentlich ein "defektes" System kaufen) und ein Phenom II System ans Herz legen.

Sparste nochmal Geld, was du dann in eine andere Grafikkarte oder sonstige Investitionen stecken kannst.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Welche CPU hast du denn im moment drin?
Für 250€ bekommst du schon nen i5 2600k. Wenn ich die Wahl hätte,
würde ich im moment auf Sandybridge setzen, die Plattform hat grade beim Gaming
die Nase vorn.
Dein Netzteil reicht auf jeden fall, da musst du dir keine Sorgen machen.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:40   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU ?????????

also ich habe zur zeit ein q6600 drin , ich würde ger gerade vor cyrsis 2 ein neues system haben und hätte gern mehr als 3 Ghz drin ,

Nein ich mach nix anderes ausser zocken ,
ja sorry mit satzzeichen habe ich nix a hut aber man kann ja alles lesen das ist die hauptsache^^
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:45   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Wenn für die OC kein Fremdwort ist und du es dir zutraust, wäre das eine alternative.

Wenn du aber unbedingt was neues willst würde ich beim spielen wohl auf einen Sandy Bridge setzen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:21   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU ?????????

also ich habe es noch nie gemacht aber ich würde mich es zutraun zumindest ein weing übertakten , aber was ist in grunde genommen jetzt besser die neuen systeme also die i5 2600k ist ja anscheind ganz neu drausen .
mir geht es in alle grunde nur das meine 5850 gut ausgenutz wird . und das ich min 3 Ghz drin habe , das müste für die spiee reichen denke ich .

----------

vor allen wie teuer soll dann bitte ein sandy brigh sein ??? der i5 2500k kostet rum um die 200 . aber ich finde keine preise für das mainbord oder der ähnlichen .
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:22   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Also mit dem Q6600 auf 3 bis 3,2 GHz sollte es die Graka gut befeuern.
Ein Sandy Bridge System ist natürlich um einiges potenter, aber ob die Leistung von nöten ist, ist die Frage.

Da kommt es dann auf deine Auflösung an und welche Settings du nutzen willst, ob da nicht die Grafikkarte irgend wann das limitieren anfängt.

Fürs übertakten wird natürlich ein Board vorausgesetzt welches das unterstützt/mitmacht und die Kühlung sollte auch dafür ausgelegt sein.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:36   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU ?????????

ja ich habe ein fertig system also ich ahbe da so ein ****** board , von da her geht es gar net anderes als ein neues board zu kaufen und dann kann man auch ein neuen cpu kaufen denke ich ,wenn man schon dabei ist .

habe gerade gesehen ein board für denn i5 2500k kostet rund 200 euros ,


in denn neuen cpu sind ja grafikkarten itergriert , werde ich davon auch ein nutzen ziehen können??
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:48   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

wenn du nicht ausgiebig damit spielen willst, ja.
die integrierten grakas sind ne nette dreingabe, erfordern abern nen bestimmten chipsatz beim mainboard um sie nutzen zu können und bedienen dann auch eher den office-bereich oder durchschnittliche spiele in mittlerer auflösung. also star-craft 2 war mal bei ner demonstration am laufen, aber grafikkracher in hd sind nicht drinnen. zudem fehlt es immernoch an dx11, wenn ich mich jetzt nicht irre. das ist kein beinbruch, aber es ist eben auch keine echte, potente lösung für das neuste vom neuen, dafür ist ne gute dedizierte gpu ab dem 150€-bereich nötig oder eine ältere karte ab etwa 80€.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Na wenn das eine OEM-Kiste ist kannste das mit dem Übertakten ziemlich sicher vergessen. Wenn du wirklich eine neue CPU willst und damit nur vorhast zu spielen ist der i5 2500 wohl die beste Wahl mit dem Zusatz "K" hat er dann noch einen freien Multiplikator und lässt sich somit übertakten.

Alternative wäre wie gesagt ein Phenom II X4, haben bei Spielen zwar das nachsehen ist aber nicht sooo extrem. Wären dann auch günstiger zu haben.

Und als Budget Erweiterung kannste deinen Q6600 in eBay einstellen, da bekommt man noch ca. 80 und mehr für die Dinger.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:15   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wenn du nicht ausgiebig damit spielen willst, ja.
Zitat:
Zitat von allergro Beitrag anzeigen
Nein ich mach nix anderes ausser zocken
Und da er bereits eine HD5850 hat sind auch die letzter-genannten Grafikkarten obsolet. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:35   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU ?????????

also sind für ihn wenn sandy nur der P67 und H67 Chipsatz interessant
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:57   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Oder dann Z67 falls es eine Mischung aus P67 und H67 werden sollte. Vor dem Stepping B3 würde ich wie schonmal gesagt, einen Sandy auch nicht unbedingt empfehlen. Solange der Kauf nicht zwingend ist.

Was hier ja nicht der Fall sein sollte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:08   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Oder dann Z67 falls es eine Mischung aus P67 und H67 werden sollte.
soll der nicht "z68" heißen? die sollen doch schon in 14tagen oder so anlaufen...
auch jetzt nen sandy zu kaufen ist ne mehr als machbare option. wenn man unbedingt b3 braucht muss man dann eben nur in nem halben jahr den rechner kurz auseinander pflücken und einschicken oder man weiß eben, dass man eine chance von 1 zu 20 hat, dass einer der sata2-ports teilweise oder ganz hobs gehen kann... omg, wenn jeder hersteller solche wahrscheinlichkeiten für fehler aufdrucken müsste würde mancher sich gar nicht mehr aus dem haus trauen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:25   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

War ja klar das so ein Post von dir kommt.

Aber wenn dann wäre mir es recht, wenn ich was kaufe, dass es dann auch funktioniert und ich nicht in einem halben Jahr nochmal mit dem Support in Thailand oder sonstwo Mails schreiben muss bis ich mein Austauschbrett hab.

Und das will ich dem TE halt nich aufbinden.

Wenn er nur zwei SATA Geräte nutzt ist es kein Thema.

Das der Fehler nur sehr selten auftritt wissen wir ja dankenswerter Weise anhand der Diskussionen in den anderen Threads darüber. Ich wollte nur darauf hinweisen und _meine_ vorgehensweise darlegen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:38   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

is recht, du darfst deine meinung in thailand behalten.
es disskutiert ja gar keiner und es macht sich auch hoffentlich niemand die mühe über deine konstruierten annahmen eines schwierigen umtauschs überzeugungsarbeit zu leisten. es ist nur vielleich nützlich neben einer präsentierten meinung alternativen für den fragesteller auf zu zeigen, wenn sich diese logisch erschließen lassen. schließlich haben nicht alle die weisheit mit dem löffel verspeißt.

und weiterhin gut, dass deinen tippfehler(?) jemand aufgegriffen hat, der kommende kombi-chipsatz heißt immernoch z68
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:59   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Ob der jetzt Z68 oder Z67 heißt sollte doch jetzt nich so wild sein oder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:14   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

Wenn er auf gebraucht Ware steht... ich hab ihm mal ein Angebot für meinen Core i7 920 @4GHz + Mainboard gemacht... der sollte genug Power für alle Games haben und auch jedem nicht "K" Sandy locker die Butter vom Brot nehmen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:28   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher CPU ?????????

passt auf deinen lga1366 auch ivy bridge? tick-tock gemäß wird das für lga1155 erwartet um es mal erwähnt zu haben. aber das ist sowas von weit weg vom hier und jetzt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:45   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
der sollte genug Power für alle Games haben und auch jedem nicht "K" Sandy locker die Butter vom Brot nehmen.
Dir ist aber schon bewusst, dass man Sandy ohne K auch noch minimal über den BCLK und nebenbei erwähnt auch über den TURBO übertakten kann ?!

Den höheren Verbrauch vom i7 möchte ich erst gar nicht ansprechen ^^

Aber seis drum, muss jeder für sich selbst entscheiden
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:56   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

ach stromverbrauch das wird überbewertet

wenn ich denk was meinst koste auch anständig saugt aber dafür hab ich leistung satt
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 11:56   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

ach man ihr verwirrt mich alle hier mit p 67 und h 67 und z noch was
was soll ich denn jetzt für ein board nehmen habe mir ein angesehen , das von asus p67 DELUX , da ich eine asus graka habe müste das noch besser laufen denke ich .
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:03   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, dass man Sandy ohne K auch noch minimal über den BCLK und nebenbei erwähnt auch über den TURBO übertakten kann ?!
Jepp, nur glaube ich kaum, dass du nen Sandy per BLCK und Turbo auf 4GHz bekommst, der nicht über den Multi zu takten ist.
Du weist schon, dass der BLCK vom Sandy mit am PCIe Takt hängt und die Grafikkarte so stark leidet, wenn man dort den Takt erhöht oder? +10BLCK ist hier schon echt ordentlich!
Der Stromverbrauch relativiert sich beim übertakten auch, da ist es egal ob es nen Sandy oder sonst was ist.
Demnach beide Argumente ziehen in meinen Augen nicht.
ICh würde sogar soweit gehen, dass ich jeden 1366er und 1156 einem nicht "K" Sandy vorziehen würde Aber auch eben nur, weil ich übertakten will.
Ich schaffe z.B. auch locker, dass ein Core i5 750 einen Core i5 2600 in die Tasche steckt. Da man den Multi auch nicht auf H67 verstellen kann, muss man auch immer auf die teureren P67 zurückgreifen und die "K" Prozessoren! (Oder halt nicht übertakten und die Leistung muss ausreichen, dann muss ich mich aber damit abfinden, dass Leute mit einem 1156 Board und Prozessor mehr Leistung aus ihrem PC schaufeln _können_).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:06   #24 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU?

Ganz klaa: Nein!

Es ist egal welche Kombinationen du nimmst. Bei Grafikkarten macht das, bis auf die kleinen Board bedingten aber nicht spürbaren Unterschiede, nichts aus. Anders beim RAM. Da kann es zu inkompatiblitäten kommen, aber dafür kann man in die Mainboardliste schauen ob dieser auch Unterstütz wird.

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:01   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

is so die frage ob sich das alles rechnet.. wie schon viele schrieben..

Würd mir evtl. überlegen, neues Board (günstig mit OC potential) und den q6600 mal an seine Grenzen bringen. Damit wäre ich aber vorsichtig wenn du kein Plan von OC hast.

Denke auch das Prob wäre dann noch nicht gegessen, da auch der Tower nicht für sowas ausgelegt ist. Sprich die Belüftung wird zu schwach sein.

Dann gehts weiter mit dem Netzteil... reicht das dann noch aus ?

Joa.. so is das alles^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU? Sandwichbrot Prozessoren 12 26.05.2008 17:43
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 22:24
Welche CPU? BeTA.Nex Prozessoren 15 08.08.2006 17:21
Welche AMD Cpu ? Philipp T. Prozessoren 3 14.05.2004 09:23
Welche H2O Bloodangel Overclocking - Übertakten 2 25.01.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved