| |
01.07.2011, 17:42
|
#1 (permalink)
| | PC Schrauber
| Massive Permormance Probleme Hey Leutz,
habe nehn kleines Prob bei meinen Rechner....
also mein pc hat Massive Performance einbrüche wo ich mir nicht erkllären kann warum...
vorab ich habe keine SSD und habe (immer) 95-102 Prozesse am laufen.
Grund: Fertig Pc unnötige Programme im Hintergrund...
also es fängt beim Hochfahren an und hört beim einfachen abspielen von lieder auf...
z.B wenn sich der Explorer aufhängt also desktop oder schwarzer bildschirm all sowas....
ich verstehe nicht warum mein Intel 920 (Sockel 1366) so derbs lange braucht für winamp öffnen... ungefähr 1min oder öffnen von sachen bis sie reagieren das nicht normal wenn man 4x2,66Ghz unterm hintern hat.
Pls tipps+ Tricks....
pls bestmögliche konfik, ich weiß K sandys (wäre schön mit offenen multi zum ocen 
also umrüstung auf nehn neuen Prozessor Und neues Board ist eh geplant weiß nur noch nicht auf was ich zurück greifen soll... 
PC: ich weiß ist schwer zu lesen muste hir und da mal Einpaar einschübe machen, mich ärgert es nur so dermaßen, der Büro Rechner haut mir Winamp inerhalb von 20Sek aufen Schirm (Pentium 4) | | |
| |
01.07.2011, 18:15
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Massive Permormance Probleme Moin,
ich beantworte dein Problem mit folgender Aussage von dir: Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie habe (immer) 95-102 Prozesse am laufen.
Grund: Fertig Pc unnötige Programme im Hintergrund... | Ein Fertig PC muss nicht schlecht sein. Wie genau ist denn deine Konfig? Welches Betriebssystem hast du? Wie lange ist dies schon installiert?
Was du bereits machen kannst, deinen StartUp ein wenig verringern, sprich Start Button -> Ausführen -> msconfig und Enter -> Systemstart -> ein Bild machen -> hier posten -> wir sagen dir was da weg kann
Prinzipiell wäre in solch einem Fall aber die Neuinstall des Betriebssystems von Vorteil, unabhängig wie alt es ist. Denn deine Aussage von max 102 Prozessen und Fertig PC lässt auf eine lange Nutzung des Betriebssystems schließen. Edit:
ERSTER | | |
| |
01.07.2011, 18:15
|
#3 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Massive Permormance Probleme Erstmal: mehr Infos: (genau Hardware [CPU, RAM, HDD...] Betriebssystem usw...)
Wenn du selbst schon bemerkt hast, dass bei 95 Prozessen einige unnötige dabei sein, würd ich da die unnötigsten rausschmeißen
Ansatz A:
1. Idle Auslastung deines Rams und deiner CPU im Taskmanager überprüfen
2. Task manager -> Prozesse -> nach RAM und/oder CPU ordnen (um zu sehen, was am meisten verbraucht)
3. Start -> ausführen -> msconfig -> Systemstart: alles raus was keine Miete zahlt oder du nicht brauchst (bspw. auch die performancelastigen Prozesse, die du eben im Taskmanager identifiziert hast)
Ansatz B:
1. HDTune runterladen
2. Festplatte überprüfen, ob deine HDD einen weg hat (bspw. wenn du auf durchschnittliche 20mb/sec kommst
Edit: SpyBytes nicht mal eine Minute zu früh ^^ | | |
| |
01.07.2011, 18:19
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Massive Permormance Probleme Ansatz C:
Rechner auf Viren, Spyware/Malware überprüfen.
Ansatz D:
Mal ein neues Benutzerkonto anlegen und prüfen, ob auch darunter die Aufrufe so lange dauern.
Edit gemäß Ti_m | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC | 
Geändert von swatcher1 (01.07.2011 um 18:41 Uhr)
Grund: optik ^^
|
| |
01.07.2011, 18:22
|
#5 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Massive Permormance Probleme Ansatz E:
1. Deinen Rechner gut frankiert ans TweackPC Forum senden und wir schauen selber - Achtung: virtueller Ort
Edit gemäß Ti_m | |
Geändert von _SpyBytes_ (01.07.2011 um 18:37 Uhr)
|
| |
01.07.2011, 18:25
|
#6 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Massive Permormance Probleme Hättet ihr jetzt noch alle mein Format übernommen: Code: "Ansatz" <Buchstabe>
(Neue Zeile) <#>_<Vorschlag> Sehe der Thread äußerst professionell aus | | |
| |
01.07.2011, 18:50
|
#7 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Massive Permormance Probleme naja also es sieht so aus CPU Sockel 1366 920 "Bloomfield"
MB ist nehn sonderanfertiegung für die Packard bell Pcs...
Ram 12Gig (6gig Dominator&6Gig samsung war dabei  )
dioe anderen sachen sind denke ich nicht weiter von belang aber hir:
HD6970
Netzteil 800W
Das schöne Ramlastige Vista als BS  (64)
also sieht so aus ich habe nach den start ohne das ich ein klick gemacht habe eine Ramauslastung von 20% mit Vollen anerkanten 12Gig Ram..
und das lustige ist das ich schon sowas probiert habe also taskmanager alles unwichtige ausgemacht und komme damit auf 88 prozesse was mir immernoch einwing viel erscheint....
und lach nicht wie ich ihn gekauft habe darmals für schmerzhafte 1200 € hatte er ohne das ich was instaliert habe um die 75 Prozesse oder mehr
Naja du was soll ich sagen lange nutzung von einen BS, wenn noch nicht ma 2 jahre viel sind das erklär mir was wenig ist....
und soll ich dir das Foto vom Autostart malen oder nehn Post machen vom leeren ordner? er ist Würcklich leer
zum Startmanager oder auch autostartprogramme genant giebt es aber er ist leer... das heist das die sachen von Microsoft und Packard Bell am MB verknüft sind oder halt woanders ihren platz finden
ehm was bleibt mir zu sagen... empfehlung für CPU UND MB, wo ich schätze das nehn I7 K-Sandy angebracht wäre... mit offenen Multi und nehn MB (sollte nicht das schlechteste sein D.h OC einstellungen..) | | |
| |
01.07.2011, 18:56
|
#8 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Massive Permormance Probleme Du könntest, wenn deine Kenntnisse das zulassen, mal dein Windows neuinstallieren. Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass Vista mit deiner Hardware sehr anständig laufen sollte, wenn es eben nicht direkt zugemüllt ist.
Also: Vista drauf, Treiber drauf, Standardtools für gepackte Dateien, PDFs, etc. drauf, Antivirenprogramm drauf, und dann mal schauen.
@Ansatz B: Für einen Defekt wäre ein darauf ausgelegtes Tool vom Festplattenhersteller (solang dieser nicht Samsung heisst) noch eine sinnvolle Sache. Ein Defekt kann sich in niedrigeren Leseraten ausdrücken, muss aber nicht. Ebenso kann eine Festplatte auch ohne Defekt langsam geworden sein.
Edit: Könntest du nochmal sagen, ob du eine Lösung für dein derzeit unangebracht langsames Windows suchst, oder eine Empfehlung für neue Hardware, die dein Problem u.U. gar nicht löst? | | |
| |
01.07.2011, 19:06
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Massive Permormance Probleme Neue Hardware kaufen weil Windows auf potenter Hardware langsam ist (ja, das scheint er zu wollen... dem Text nach...)? O_O - hier muss ein Autovergleich her!
--> Würdest Du ein neues Auto kaufen weil der Tank leer ist...? ^^
greetz | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
01.07.2011, 19:12
|
#10 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Massive Permormance Probleme Leute wie soll ich denn Windoof neu instalieren wie leben im jahre 2011 wo die hersteller nicht mehr die treiber Cds mitgeben also was habe ich in der Hand? ein bestriebsbuch ohne ihgent was müste ich also ersma neuss kaufen (Win7)
und wiso der vergleich mit dem auto und tank ich habe es vill nicht geschrieben ich will mir schon lang ein neues MB zulegen zum Ocen mit dem jetzigen geht es ja schlecht...
und komiker meinste ich weiß nicht wie man ein BS neuinstaliert ok es mag leute geben die es nicht drauf kla kommen aber eig ist es wie ne normale instalation für mich zumindest
deswegen ist meine frage ja was ich machen kann aber wie es aussieht komme ich woll nicht drum rum ihgent was neu zu kaufen auch wenn es nur das BS ist  aber trotzdem danke | | |
| |
01.07.2011, 19:18
|
#11 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Massive Permormance Probleme Zu _jedem_ PC wird mindestens eine Recovery-Partition vorkonfiguriert und man hat die Möglichkeit eigene CD/DVDs zur Wiederherstellung zu erstellen. =)
Davon abgesehen hast Du auch recht sicher einen Lizenzaufkleber irgendwo - somit bräuchtest Du lediglich einen passenden Datenträger mit zum Lizenzkey passendem OS, nicht aber zwangsläufig etwas kaufen...
However: Wenn jmd kaufen möchte so wird er natürlich hier nicht davon abgehalten, egal ob sinnvoll oder nicht - und da OC gefragt war und dies mit der aktuellen Hardware nicht drin ist: Dann halt neu. ^^
Bitte benenne ein Budget, welche Teile darin enthalten sein sollen und weitere Details zur aktuellen Hardware (800W Netzteil sagt ja nix über Hersteller / Modell aus) - willst Du die alte Kiste komplett am Stück verticken & alles neu kaufen oder nur einzelne Teile (hier: Board + RAM?) austauschen? Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie und wiso der vergleich mit dem auto und tank ich habe es vill nicht geschrieben ich will mir schon lang ein neues MB zulegen zum Ocen mit dem jetzigen geht es ja schlecht... | Korrekt, das war so konkret nicht benannt - es las sich, als wenn neue Hardware ran soll aufgrund von "Massive Permormance Probleme" ^^
greetz | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
01.07.2011, 20:10
|
#12 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Massive Permormance Probleme Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Leute wie soll ich denn Windoof neu instalieren wie leben im jahre 2011 wo die hersteller nicht mehr die treiber Cds mitgeben also was habe ich in der Hand? ein bestriebsbuch ohne ihgent was | vs. Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie und komiker meinste ich weiß nicht wie man ein BS neuinstaliert | Aber kein Ding, nenn halt ein Budget wie von Swatcher gefragt, wir kalkulieren dann einfach ein, dass du noch ein Windows 7 kaufen willst/musst. | | |
| |
01.07.2011, 20:34
|
#13 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Massive Permormance Probleme Oje...das geht in eine Richtung. Swatcher hat schon gesagt neues Auto wenn der Tank leer ist?
Der Rechner ist doch top...was willst du mit neuem MB und Sandy? Du müsstest auch erstmal angeben, was du damit vor hast. Bisher les ich nur Winamp und das packt, wie du selber siehst, auch dein alter Büro-Pentium Rechner.
In meinen Augen, die einzig gescheite Empfehlung: 70€ in die Hand nehmen und dir ein Windows 7 zu legen (vllt kennst du auch einen Studenten, der dir via MSDNAA eine Lizenz geben kann)
Dein Argument dagegen waren Treiberkonflikt oder die Beschaffung von Treibern. Du knallst dir ein frisches Win7 drauf und hast alle Treiber von Haus aus. Den AMD CCC downloaden und fertig die Geschichte.
Vorher würd ich aber auf alle Fälle ersteinmal die Festplatte (HDD Tune bspw.) testen, denn ein neues OS bringt dir auch nichts, wenn die Platte einen weg hat.
Aber wiegesagt: erstmal dein Anwendungsgebiet zum Besten bringen, dann kann man weiter sehen (wobei ich denke, dass deine aktuelle Hardware absolut ausreichend ist)
edit: ich geh davon aus, dass du übertakten willst, weil dir eben deine aktuelle Hardware nicht reicht, nicht aus Hobby- in dem Fall wäre natürlich ein 1155 System besser geeignet. | | |
| |
01.07.2011, 21:08
|
#14 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Massive Permormance Probleme Ok sry aber passent komentiert
nein ich meine ich würde es machen wenn ich die passenden sachen habe würde?!
ja das mit der revorvery disc weiß ich habe ich persönlich nicht gemacht was würde es mir bringen es sei denn meine platte verwandelt sich in altmetall
also wie du sicherlich mitbekommen hast macht die recovery disc den stand wie der pc ausgeliefert wurde... also fassen wir zusammen was bringt mit diese "unnütze" sicherung wenn mein pc immernoch mit wie im ausliefenrungs zustand ü80 prozesse läuft??? ich schätze das ich mich nicht irre aber was nützt mir das? vista hat sich auch nicht verändert es ist alles so geblieben ok eine Sys neuinstalation wäre schön aber nur wenn man denn auch unter 50 Prozesse fährt....
Zum Budget:
sagen wir so Postet doch ma verschiedene konfiken von Mind-Max da kann ich sicherlich was brauchbares finden vom preis bin ich sicherlich nicht aktuel da ich keine ahnung habe wie viel die neuen Prozessoren kosten(K-sandys usw...) ehm wegen der kühlung macht euch keine sorgen sobald der H100 drausen ist kaufe ich ihn  also es sollte aber nicht mehr als also max wäre bei mir 550€ drinne wobei ihr das sicherlich nicht brauchen werdet  (Denk ich)
---------- OK OK noch ma FÜR die jenigen die es nicht gelsen haben oder überlesen haben es ist ein MB aus einem Büro/gehobeneren Rechner wo man absolut keine Oc ausstaung hat nichts würcklich nicht also sollte ich es behalten oder wie wenn ich Ocen will erkläör mir wie es geht denn behalte ich es....
ich habe doch geschrieben es hängt alles vom start bis hin zum player öffnen..? Treiber kann ich nicht aktualiesieren weil alles halt alles eingeschränkt ist es ist halt ein derbes board wenn ich mein neues board habe schik ich es euch denn könnt ihr mich vill verstehen
ich kann nicht einstellen vom sata kontroller bis hin zum Vcore geht nicht keine regler alles müll sozusagen....
ergebnise von Hdtune werden als nächtes gesendet 
---------- Naja wenn meine Cpu reicht würde ich natürlich auch nur nehn neues Board nehmen wie auch immer und denn da Win7 raufpacken aber mit dem Board geht es nicht....
pls ma jem sagen wie ich das Bild vom Hdtune uploaden kann... | | |
| |
01.07.2011, 21:37
|
#15 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Massive Permormance Probleme Ist mir irgendwie alles zu schwammig und unkonkret...
Also halt nen Board:
http://geizhals.at/deutschland/a501662.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a514680.html
Und Win7:
http://geizhals.at/deutschland/a620886.html
Macht round about 250Eu + Kühlung Deiner Wahl. Fertig.
greetz | | |
| |  | | |