TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2003, 22:05   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ultrabeamer
Im BIOS steht bei mir gar nichts. Wo steht das bei dir?
bin bios stehe bei mir auch nix !
ich habe einfach Speedfan auf diesen PC auch installiert, das Tool zeigt bei mir alles korrekt an.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 22:31   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das zeigt bei mir ebenfalls nichts an. Trotzdem danke!

Eines interessiert mich trotzdem: Warum soll meine WD800BB fitter sein als die WD1200JB? Nur weil sie knappe 6 Wochen jünger ist?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 00:29   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schade, aber so wichtig ist das ja bei Intel PCs nicht, aber trozdem notwendig, nach einer weile setzt der lüfter mit staub zu und die CPU wird nicht mehr so gut gekühlt, da ist so eine hilfe schon ganz gut, vieleicht mal checken ob dieser Chip Windond heißt der glaube ich überhaupt on-bord ist, wenn ja, vieleicht geht das dann mit dem orginal Bios des MB herstellers, aber hier kann es passieren, das dann dein OEM Window nicht mehr will, wegen der Bios setup-abfrage.


jetzt kann ich auch nicht fragen wie war deine CPU wird, bei mir z.z. 40 normal last.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 06:47   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mich würde das auch sehr interessieren. Da steht was von "Winbond W83627HF". Aber ich möchte mit dem BIOS keine Experimente machen, da ich mir schon mal eines zerschossen habe
Mich würde es auch interessieren, wie warm meine CPU ist
Da muss ich wohl warten, bis ich mal aufrüste (erst für nächstes Jahr geplant).

Aber ich schätze auch so um die 40 °C. Die 2 Papst-Lüfter auf dem Radiator sind auf 5V runtergeregelt.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 14:34   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ultrabeamer
Mich würde das auch sehr interessieren. Da steht was von "Winbond W83627HF". Aber ich möchte mit dem BIOS keine Experimente machen, da ich mir schon mal eines zerschossen habe
Mich würde es auch interessieren, wie warm meine CPU ist
Da muss ich wohl warten, bis ich mal aufrüste (erst für nächstes Jahr geplant).

Aber ich schätze auch so um die 40 °C. Die 2 Papst-Lüfter auf dem Radiator sind auf 5V runtergeregelt.
das ist doch schon mal ganz gut, wenn dieser Chip on-bort ist, mußte nur noch in erfahrung bringen ob es ób es an der software leigt, das nix angezeigt wird, oder eben orginal Bios auf spielen, zerschsen kann man da eigendlich nix, es muß nur das richtige Bios update sein, wenn man nicht ganz sicher ist hift auch ein anruf bei der hotline. (der hacken, so hat es medion mir gesagt, ist in diesem fall das dann nicht mehr das zu pc gehördende Win OEM läuft) aber jedes andere orginal version).
ich habe so was mal bei meinem alten P4 gemacht und einfach das orinal Bios aufgespielt, einiege funktion hatte ich danach mehr und auch ein menü im bios wo dann die Temp angezeigt wurde, was vorher nur mit software möglich war.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 17:05   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, aber das lass ich mal schön sein

In einem Jahr steht eine Aufrüstung ins Haus - solange kann ich noch warten
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 03:08   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ich habe jetzt um die 11520 punke bei 3dmak bei 1024 x 768 16 bit, das ist etwas das gleiche was mein AMD 2000+ grinkt.

so versuch mal MB Proble Beta nicht die von Asus sonder die nurmale, vermutlich erkennt speedik die sensoren nicht, bei probe erst mal auf autom. erkennung lassen, wenn das nicht hilft manuel alles duch testen, wenn Winwond Chip von borad ist, muß das MB das können
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 09:33   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
so versuch mal MB Proble Beta nicht die von Asus sonder die nurmale, vermutlich erkennt speedik die sensoren nicht, bei probe erst mal auf autom. erkennung lassen, wenn das nicht hilft manuel alles duch testen, wenn Winwond Chip von borad ist, muß das MB das können

Dass es im normalen Leben Menschen mit Sprachfehlern gibt, ist ja allgemein bekannt, aber dass sich sowas auch auf geschriebene Texte auswirken kann, war mir neu!
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab von dem was du geschrieben hast nicht ein Wort mehr verstanden...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 05:41   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ultrabeamer
So lange können die Medion-PCs aber noch keine Temperaturmessung haben

Mein Mainboard hat es auf jeden Fall nicht.
doch: "keine ahnung und davon viel"

u.a hat medion mit gesagt, dass das Medion Borad das sich 701 nennt ist fast allen PCs verbaut ist.


Medion bwz. (ALDI) verbaut in allen PCs das 701 mit SiS Cips, alle diese REchner haben den Temp Chip on Borad, die Temp kann ausgelesen werden mit SiSoft 2002, aida32.exe,
Speedfan 4.08 und so weiter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:46   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
Zitat:
Zitat von Ultrabeamer
So lange können die Medion-PCs aber noch keine Temperaturmessung haben

Mein Mainboard hat es auf jeden Fall nicht.
doch: "keine ahnung und davon viel"

u.a hat medion mit gesagt, dass das Medion Borad das sich 701 nennt ist fast allen PCs verbaut ist.


Medion bwz. (ALDI) verbaut in allen PCs das 701 mit SiS Cips, alle diese REchner haben den Temp Chip on Borad, die Temp kann ausgelesen werden mit SiSoft 2002, aida32.exe,
Speedfan 4.08 und so weiter
Falsch: Der Spruch heißt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten!"

Nur die neuen PCs mit AGP-8x-Support könnten u.U. einen SiS Chipsatz nutzen - da bin ich mir nicht sicher.

Die vorherigen P4-Aldi-Rechner haben allerdings immer den i845(D) Chipsatz genutzt!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 20:03   #36 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe in alle M & M PC die von Medion stammen reingekuckt, überall ist das MS 701 Medion verbaut, alle diese PCs haben den WinBoont oder wie dieser heißt on Borad, bei mit ist es so, das CPU, Gehäuse und HDD Temp amgezeigt wird.

klar kannste ich haben, ich rede ja auch von den aktuellen Modellen die Intel 4 mit 512 cache und AGP x 8 haben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 09:26   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
ich habe in alle M & M PC die von Medion stammen reingekuckt, überall ist das MS 701 Medion verbaut, alle diese PCs haben den WinBoont oder wie dieser heißt on Borad, bei mit ist es so, das CPU, Gehäuse und HDD Temp amgezeigt wird.

klar kannste ich haben, ich rede ja auch von den aktuellen Modellen die Intel 4 mit 512 cache und AGP x 8 haben.
"M & M PC"? Was soll das denn sein?
"klar kannste ich haben"? Versteh ich auch nicht.
"ich rede ja auch von den aktuellen Modellen die Intel 4 mit 512 cache und AGP x 8 haben." - Das kann wohl sein, aber es hat niemand hier behauptet dass wir alle die neuesten Aldi-Rechner haben, sondern "nur" überhaupt irgendwelche Aldi-Rechner!!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 14:08   #38 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Discos
ich habe in alle M & M PC die von Medion stammen reingekuckt, überall ist das MS 701 Medion verbaut, alle diese PCs haben den WinBoont oder wie dieser heißt on Borad, bei mit ist es so, das CPU, Gehäuse und HDD Temp amgezeigt wird.

klar kannste ich haben, ich rede ja auch von den aktuellen Modellen die Intel 4 mit 512 cache und AGP x 8 haben.
"M & M PC"? Was soll das denn sein?
"klar kannste ich haben"? Versteh ich auch nicht.
"ich rede ja auch von den aktuellen Modellen die Intel 4 mit 512 cache und AGP x 8 haben." - Das kann wohl sein, aber es hat niemand hier behauptet dass wir alle die neuesten Aldi-Rechner haben, sondern "nur" überhaupt irgendwelche Aldi-Rechner!!
hat auch keiner dabei geschrieben wie alt seiner ist, ich hatte gesagt: bei allen neueren Modellen,
mein alter Medion PC vom 2001 (P4 mit RAMBUS) hat aber auch eine Temp Messung und das OEM Win ME läßt sich auch auf meinem ALDI installieren und ungekehrt, weil nur der Name Medion in der Bios Zeile abgefragt wird

aber langsam weis ich warum die meisten auf die ALdi PC schwören,

sehr sehr leise und kaum warm wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, cache or was, cpu, ghz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ Synapse Cache: Sandforce-SSD als Cache-Laufwerk TweakPC Newsbot News 0 22.09.2011 13:31
Hab eine 8800GT loht sich eine 4870 zu kaufen ? buggar Grafikkarten 18 11.10.2008 02:38
Noch eine 6800 GS @ SLI, oder doch eine GF 7 ? OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 27.05.2006 18:08
wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine caroleen Windows & Programme 7 02.05.2006 21:13
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved