TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2003, 13:47   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Montage der cpu und de Mobo

hi,
bei der Montage wolte ich fragen, wo man sie am besten macht, in Hinsicht elektrostatische Ladung auf Betonboden oder so was??Braucht man ein Erdungsband??oder wo kann amn sich noch erden??Wie oft dann??Wo bekommt man ein Erdungsband??
Danke
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 14:24   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit,

Wenn du dich erden möchtest, kannst du das ganz einfach an einer geerdeten steckdose machen! Du nimmst ein kabel in Ausreichender Länge, Isolierst die eine Seite ca. 5 cm ab und die andere ca. 1,5cm. Die lang abisolierte Seite machst du an deinen kleinen Finger, wie einen Ring z.B., die andere Seite verbindest du mit den Erdungs kontakten in der Steckdose. (die pinne die an der Seite der Steckdose sind) Das MB würd ich an deiner Stelle auf einen Anti Statischen Untergrund stellen. z.B.: Schreibtisch Unterlage oder einen sauberen zuvor mit nassem Lappen abgewischtem Holz Tisch. Dann hast du aber schon alle Vorsichts maßnahmen getroffen denke ich!

Gutes gelingen.

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 14:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

einfach mal an die Erdung fassen und dann alles zusammen bauen. Musst dann ja nicht wild auf den Bauteilen rumgrabbel. Die CPU halt auch einfach an der Seite anfassen, wo man halt keinen Kontakt zu den Pins hat, draufsetzen, Sicherungshebel runter, Lüfter rauf und gut ist.
Extra Erdung schön und gut, aber einmal am Anfang, und dann gleich alles zusammenbauen, reicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 15:09   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da haste recht @ freezer. Was ich sagte ist ja auch nur "auf nummer sicher". Ich würde mir sowieso nicht die größten gedanken darum machen! Ich denke immer bei so einem Einbau daran: "Nicht hin ticken lassen... die armen pins... ... oder nach dem zusammen Bau...ist da jetzt wlp drauf oder net? "

Na ja... trotzdem gutes gelingen!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Ich laufe immer barfuss und fasse an den Heizkörper. Dann gehts an die Arbeit.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 08:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich schlurfe hier immer mit Sockel über den Boden... da gab es Zeiten wo ich jedesmal einen gewischt bekommen habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, mobo, montage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montage Netzteil tazzman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 25.01.2009 17:35
Montage vom Big Typhoon auf So. 775 Bad Blade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.11.2006 16:09
Erdung bei PC-Montage Gast Sonstige Hardware 25 08.01.2004 22:11
Zalman CNPS7000A-CU Montage Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.11.2003 14:33
Montage Zalman io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 20.01.2003 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved