TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.03.2014, 10:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3

espera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welcher Prozessor ist besser?

Guten Tag liebes Community,
ich kann mich nicht zwsichen 3 Prozessoren entscheiden, respektive ich weiß nicht, welcher am besten ist und die beste Leistung erbringt.

1. Intel i5 3337U
2. Intel i5 3230M
3. Intel i3 3120M

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Danke im voraus und noch ein schönes Wochenende.

MfG espera
espera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 12:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Also die Prozessoren unterscheiden sich schon sehr stark, sowohl was Leistung als auch was Einsatz gebiet angeht.

Bei allen Modellen handelt es sich um Notebok/Mobil-Prozessoren.

ARK | Intel® Core

ARK | Intel® Core

ARK | Intel® Core

Der 3337U bietet weniger Rechenleistung als die beiden anderen, verbraucht dafür nur die Hälfte des Strom (U-Prozessoren bei Intel stehen für Ultra Low Voltage) Auch die verbaute Grafikeinheit taktet nur mit 350 MHZ, wohingegen die GraKa der anderen beiden mit 650 MHz takten.

Der i3 bietet im Vergleich zu dem i5 keinen Turbo und einen niedrigeren Gesamttakt. Wie du sehen kannst, ist der Intel Core i5 3230M von den von dir genannten Prozessoren der "schnellste" verbraucht aber wesntlich mehr Strom als der i5-3337U.

Im Prinzip muss du selbst wissen für welchen Einsatzzweck du den Laptop benötigst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
espera (08.03.2014), hoyy (10.03.2014), Robert (08.03.2014)
Alt 08.03.2014, 13:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3

espera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Vielen Dank für die rasante Antwort!
Ich brauche den laptop lediglich dafür, dass ich mehrere Anwedungen problemlos ausführen kann. Jedoch hatte ich mir vorgenommen einen zu kaufen, der auch etwas mehr bieten kann.
Soweit wie ich es verstanden habe, ist der i5 3337U besser als der i3 3120M und hingegen der i5 3230M am besten. Preislich gesehen unterscheiden sie sich kaum bis auf den i3 Laptop.
espera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 14:48   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.541

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Du wirst es von deinen Erwartungen an die Akku Laufzeit abhängig machen müssen.

wie Brain sagte, der U-Prozessor ist die richtige Wahl, wenn du maximale Akku Laufzeit willst und viel unterwegs bist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
espera (08.03.2014)
Alt 08.03.2014, 21:17   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3

espera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr bei meiner Wahl geholfen.
espera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 20:23   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2015
Beiträge: 2

DyS4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Ihr habe mir denn Verlauf hier jetzt durchgelesen und war ziemlich beeindruckt. Deshalb würde ich euch auch bitten mir einen Rat zu geben. Hier das Szenario: Ich hatte seit längerem vor meinen PC komplett zu erneuern, dafür war ursprünglich ein Intel Core I5 4690k vorgesehen doch nun wurde ich durch denn Intel Skylake 6600k verunsichert. Der Skylake ist zwar minimal teuer (50€) er bietet jedoch unter anderem ddr4 Ram Support und sehe viel Potential in der Skylake Reihe. Meine Unsicherheit entsteht durch folgende Faktoren: Ich weiß nicht welcher der beider CPUs eine bessere Performance bietet außerdem mache ich mir sorgen um die Kühlung meine momentanige "Wasserkühlung" ist unter anderem für die Sockel 1150 sowie 1155 und sogut wie allen anderen Ausgelegt aber ich bin unsicher ob der Sockel 1151 mit inbegriffen ist. Falls irgendwelche Fragen auftreten sollten(kann leicht passieren da ich während des schreibens beinahe das Thema vergessen hätte ×_×) einfach Fragen und dankeschön im voraus für Tipps sowie hilfreiche Anregungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
DyS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 20:46   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.895

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

1150, 1155 sowie auch 1151 haben die selben Lochabstände - den Kühler kannst Du also problemlos weiter verwenden.

Leistungstechnisch unterscheiden sich die genannten Prozessoren sogut wie gar nicht.

Somit würde ich bei einem Neukauf eher zum Skylake raten. Jetzt ein neues System mit DDR3 zu bauen, macht irgendwie keinen Sinn, zumal sich auch die Preise kaum was nehmen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (19.10.2015), Mother-Brain (20.10.2015), Tweak-IT (19.10.2015)
Alt 19.10.2015, 20:49   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2015
Beiträge: 2

DyS4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Wow Geschwindigkeit versteht ihr ja und
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
DyS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, intel, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Laptop ist besser?? tomiu Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 29.06.2009 21:29
Welcher 22 zoller ist besser luginius Monitore 6 27.04.2007 15:11
Welcher brenner ist besser Gast Festplatten und Datenspeicher 5 04.04.2003 18:29
Welcher cpu ist besser für games ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Welcher Radi ist besser ? Thrash Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved