TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.09.2014, 18:07   #1 (permalink)
Wallex
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Euro Intel Erfahrung brauch ich

Hi Leute hab jetzt ein
Intel i7 980 6 Kern 3.33ghz
(mein ersten Intel &#128522

Suche ein neuen Intel mit board
Was könnt ihr vorschlagen wo habt ihr Erfahrungen.

Denke mal ein 4 Kern würde reichen da die Spiele eh net auf 6 laufen

Zum board sollte sli fähig sein.

Zum Preis ungefähr 700 + - Euro wenn wenigen auch gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 07:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.651

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Hallo!

Ich würde denken, dass ein 4790K deinen Ansprüchen gerecht wird, auch wenn damit nicht das ganze Budget ausgereizt wird.

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)

Das wären zusammen 413 €. Dafür hättest du einen leistungsstarken Vierkerner mit 4 GHz und 8 Threads dank HT.

MfG hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (18.09.2014)
Alt 18.09.2014, 11:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Oder den Prozessor auf 4 GHz übertakten. Dann sollten beide Modelle ähnlich schell sein. Entweder du gibst richtig Geld auf für einen i7-5960x und 2011-3 Board für 1300€ oder das vermeintliche Update bringt auch kaum eine Verbesserung.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (20.09.2014)
Alt 18.09.2014, 11:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 606

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Ich denke für Spiele ist da schon ein Gewinn drin mit dem 4790K, allerdings keiner, der 400 Euro rechtfertigt. Da würde ich eher in eine neuere Grafikkarte investieren, das dürfte - natürlich abhängig von der aktuell verbauten Grafikkarte - in den allermeisten Fällen mehr bringen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 11:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Nö: NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X58A-OC


NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI EXTREME

Der i7-980x auf 4ghz ist sogar schneller als der 4790. Neuere Architektur kann zwei Kerne nicht so leicht wettmachen.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 23:14   #6 (permalink)
Wallex
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Hey also soll schon ein 4 Kern werden wegen Spiele da 6 Kern für andere Anwendungen gut sind.

An der graka mach ich mir erstmal keine Gedanken da ich 780ti von Gigabyte auf sli laufen habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 15:48   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 606

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Man könnte auch hier schauen: AnandTech | Bench - CPU
Da bietet der 3770 schon mehr als 990 und dieses Bild wird sich in vielen Spielen wiederholen - einen echten Vergleich vom 4790 und 980 hab ich grade leider nicht zur Hand.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass der Vorteil so gering ist, dass es nicht lohnt. Und es ist ja nun auch nichts neues, dass bei zwei leistungstechnisch nah beieinander liegenden Prozessoren in der Regel keiner der beiden jeden Benchmark "gewinnt".
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.09.2014)
Alt 19.09.2014, 15:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Ich sage auch: Ein Upgrade von einem 980X macht im Moment keinen Sinn... außer man brauch die Compute-Leistung von mehr Kernen und dann Sockel LGA 2011 mit dem 5960X. Sorry falls wird dich enttäuschen müssen. In deinem Fall kann man aber wie gesagt noch eniges mit Overclocking rausholen, da sich der 960 gerne mal auf 4,0 bis 4,2 GHz übertakten lässt mit guter Luft oder AiO-Wasserkühlung.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 00:14   #9 (permalink)
Wallex
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Hey hab dem 980 ohne x
Ja ok dann lasse ich den drin. Mich wundert nur das ich bei manchen games recht wenig fps habe und andere mehr haben -. - Zb arma 3 gut das game ist wie arma 2 fressend xD.

Bei nen guten pc müsste man doch locker alles auf max spielen können an den grakas kann es nicht liegen mit sowie ohne sli.

Aber wenn man nur nen minimalen Performance Zuwachs hat lohnt sich das net,

Zum Thema OC hab ich leider kein plan -. - Lüfter hab ich nen sehr guten dran und hab noch ne Wasserkühlung liegen die ich aber für die grakas nutzen will nach zeiten
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 11:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Macht keinen Unterschied... über den BCLK lässt sich die Plattform noch richtig guten übertakten, auch ein 980 sollte ohne x 4,0 GHz machen.

Mit deiner Kiste wirst du doch nie unter 30 FPS kommen, selbst bei 4K-Auflösung. Und was die anderen haben würde ich auch nicht immer glauben
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 23:32   #11 (permalink)
Wallex
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Euro Intel Erfahrung brauch ich

Ok danke dann werde ich mir mal Infos besorgen was man ändern muss im BIOS und teste.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, erfahrung, euro, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming PC ~ 700 Euro AMD oder Intel Bass Komplett-PCs, Konfigurationen 47 22.04.2010 14:50
[News] Intel Core i5 unter 200 Euro TweakPC Newsbot News 5 22.07.2009 15:53
[News] EU verurteilt Intel zu 1,06 Milliarden Euro - Stellungnahme von Intel TweakPC Newsbot News 35 14.05.2009 11:47
[News] Quad-Core von Intel für unter 200 Euro? TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 18:47
Intel: Vier Kerne für unter 400 Euro Joerg News 0 25.04.2007 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved