TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 19:46   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?!

HI Leute::

Ich habe einen P4 2400Mhz @ 3066Mhz , MSI 845PE Max2 und eine Alabtron GF4 4200 und finde das System Rennt immer noch nicht so wie ich es möchte!!

GFX Karte: GPU: 306Mhz RAM: 650Mhz
BIOS getuned!

nVidia Detonator 44.03 -neuste Intel Treiber -neueste BIOS Update

beim 3D Mark 2001se Build 330 habe ich ca. 14200 Punkte
beim UT 2003 Benchmark FPS: 154 Bots: 74 Punkte

Nach meiner Meinung könnte ich noch mehr Leistung aus dem System bekommen. Ich weiss nur nicht mehr weiter!
Gibt es irgendwelche Treiber, die supper schnell sind?!
oder andere Optionen, die ich vieleicht vergessen habe?!

SeeJOo..--- next one ---
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 22:01   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein für das System ist die Punktzahl in Ordnung mit ner 9700 Pro erreicht man 16000 Punkte und die 4200 ist net mehr die neuste und bremst eindeutig das Sys aus zudem ein B 2,4 ist auch nicht das wahre.Die Leistung stimmt.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 11:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?!

Zitat:
Zitat von [sNOvA
]
Nach meiner Meinung könnte ich noch mehr Leistung aus dem System bekommen. Ich weiss nur nicht mehr weiter!
Gibt es irgendwelche Treiber, die supper schnell sind?!
oder andere Optionen, die ich vieleicht vergessen habe?!
naja, CPU & Graka sind doch schon sehr stark übertaktet.
Kannst nu höchsten schaun ob du beim Speichertakt oder den Timings was tunen kannst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:00   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI Leute::

Ich habe die Time Einstellungen schN alle auf das maXimal gestellt - .
Ich habe da mal was von anderen Treibern für meine GF Karte gehÖrt, die schneller als die Originalen von nVidia sein sollen!?

Kennt vieleicht einer mein Board : MSI 845PE MAX 2...
und weiss vieleicht was man im BIOS noch unbedingt änderen sollte?
Nach meinem Wissen habe ich schOn alles auf "Speed" stehen - nur vieleicht habe ich was vergessen?!

Was sind denn normale Punkte im Benchmark für mein System`?
thAnx - ..next one... [sNOvA]
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Viel (bzw. wohl gar nichts mehr) wirst du im BIOS dann nicht mehr einstellen können.

Für deine GF4 wirst du keine "killer" Treiber bekommen... nvidia hatte nur bei (einem) GF FX Treiber gecheatet.

Der 3DMark Wert hört sich sehr gut an.

Ich denke mal das du dich zufrieden geben solltest/kannst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI Leute::

ich Danke dann mal allen - ich guck mal ob ich was anderes finde..
--next one--
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
24ghz, leistung, p4b


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iOS 8.1.1: Mehr Leistung für iPhone 4S und iPad 2 TweakPC Newsbot News 0 05.11.2014 08:50
Mehr Leistung - nichts spürbar esperance CPUs und Mainboards allgemein 6 09.12.2008 23:52
Mehr Leistung = geringere VCore? swatcher1 CPUs und Mainboards allgemein 11 21.07.2007 12:19
IDE<=>IDE=Mehr Leistung snoooc Netzwerk 5 20.03.2007 04:46
Mehr Leistung rausholen !! Big-Ruedy Grafikkarten Overclocking 6 18.04.2005 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved