TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2016, 11:35   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2

Simon80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Überwachungssoftware gesucht

Hallo Zusammen, ich bin leider absolut kein Techniker, daher meine Frage an Euch. Im Freundeskreis unserer Tochter kommt es über verschiedene Portale für Kinder, wo man auch Chatten und Posten kann vermehrt zu Beleiddigungen und Anfeindungen, regelrechtes Mobbing wird hier betrieben und unsere 12-jährige Tochter ist daher sehr mitgenommen. Sie möchten sich natürlich weiterhin mit Ihren Freundinnen auf den Portal schreiben, aber sie hat inzwischen regelrecht Panik Nachrichten zu öffnen. Was kann man hier tun? Gibt es so etwas wie eine Überwachungssoftware oder etwas vergleichbares? Habt Ihr Erfahrungen und Tipps?
Simon80 ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Überwachungssoftware gesucht

Ich lass jetzt erstmal außen vor was ich von solchen "Kinderüberwachungen" halte.

Aber was soll das in dem Fall bringen? Die Software kann entweder die Seite sperren...oder eben nicht...selektives Abschalten von Nachrichten oder Funktionen auf einer Seite ist so nicht möglich.

Da wird an der falschen Stelle angesetzt...wie leider so häufig.

In dem Fall: Bildung vor Kontrolle. Dem Kind beibringen, eben nur noch die Nachrichten von den Personen zu öffnen, mit denen kommuniziert werden soll. Alle anderen ignorieren bzw löschen. Die Fähigkeit dazu sollte mit 12 Jahren gegeben sein. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, weil die Seite es nicht anbietet (wäre aber schon sehr seltsam, wenn kein Absender angezeigt wird)...dann die Seite nicht mehr nutzen.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (12.02.2016), Profi Overclocker (12.02.2016), swatcher1 (12.02.2016), Tweak-IT (13.02.2016)
Alt 12.02.2016, 11:50   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Überwachungssoftware gesucht

Hallo Simon80,

ein Webportal wirst du mit Software auf (d)einem Rechner nicht überwachen können.

Ein sinnvoller Schritt wäre es allerdings, solche Nachrichten dem Betreiber des Portals zu melden.
Auch halte ich es für sinnvoll, Personen die beleidigend gegenüber deiner Tochter sind, einfach zu blocken.

Zwar besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass solche Nachrichten deiner Tochter geschickt werden.
Ein zweit Profil ist ja nun schnell gefertigt...

Da hilft es dann ggf. die "Privatsphäre-Einstellungen" zu überprüfen. Eventuell gibt es dort eine Funktion, dass man nur Nachrichten von befreundeten Personen erhalten kann.

Hilft das alles nichts und die betreffene Person oder Personen werden weiterhin deine Tochter mobben, sollte entweder das Gespräch mit den Eltern oder eventuell einem Lehrer gesucht werden.

Als letzte Instanz würde da nur die Polizei bleiben. Auch wenn nicht unbedingt erkenntbar ist, wer hier die beleidigenden Nachrichten schreibt, die Polizei hat dort Mittel das ganze zu verfolgen....

In dem Sinne: Hoffentlich helfen bereits schon einfache Maßnahmen und nicht erst die Polizei

Liebe Grüße

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline  
Alt 12.02.2016, 15:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Überwachungssoftware gesucht

Nen ordentliches AGL könnte hier durchaus Abhilfe schaffen. Preislich jedoch ganz weit weg, von dem was der TE ausgeben möchte. ^^

Also doch lieber zurück zum Ansatz von Killerpixel und das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (12.02.2016)
Thema geschlossen

Stichworte
cybermobbing, gesucht, kindersicher, Überwachungssoftware, überwachungssoftware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 08:23
Suche: GTX 260 - 470 gesucht! CamperInDaBase Suche 10 21.11.2010 19:50
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 11:02
DDR-Ram gesucht. raini Suche 0 22.11.2006 11:54
SD-RAM gesucht HyperY2K Suche 23 01.05.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved