TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2016, 19:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2016
Beiträge: 1

CarmenK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Webprogramm zur Kindersicherung?

Hi,

Gibt es ein Webbrowser basiertes Programm, mit dem man eine Art Kindersicherung machen kann, damit diese nur Seiten aufrufen können, die für ihr Alter entsprechend ausgelegt sind? Oder wie kann ich meinen PC Kindersicher machen? Möchte meine Kinder schon gern beim Surfen so gut es geht schützen.

Damit fange ich mal an: http://www.internetohnefestnetz.com/...-internet.html

Geändert von CarmenK (26.07.2016 um 21:05 Uhr)
CarmenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 21:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Immer gut wenn sich Eltern selbst damit beschäftigen was es so gibt und auch schauen was der Nachwuchs macht.

Eine Liste mit "bösen" Inhalten funktioniert nicht da gibt es zuviele Löcher ergo bleibt nur eine sog. white list ergo gute Liste.

Es gibt div. Programme welche man dafür verwenden kann oder es kann sogar in der Fritzbox z.B. eingestellt werden welche Seiten von IP Adresse X angesurft werden dürfen.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 21:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Für den Firefox soll es einige ganz gute Addons geben wie etwa:

https://addons.mozilla.org/en-US/fir...er/?src=search

Allerdings sollte einem bewusst sein, dass gute Erziehung sowie aufgeschlossene Gespräche über mögliche Websites bei einem Kind wohl mehr "Wirkung" zeigen als solch eine Kontrolle. Aufklärung ab 10 Jahren, klingt für viele Eltern nach einem "Unding", in meiner Auffasung leben wir allerdings in einer Gesellschaft die dies unbedingt nötig macht. Die "schöne unschuldige Zeit" muss deshalb leider verkürzt werden.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (29.06.2016)
Alt 30.06.2016, 12:41   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Spremberg
Beiträge: 253

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Man kann so etwas direkt im Router per Black- oder Whitelist lösen.
Allerdings hat Microsoft auch ein paar Sachen über die Familien-Funktion parat:

Microsoft Familie Einrichten
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix PWM Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 140mm Arctic PWM | Mainboard: AsRock 970M Pro3 BIOS 1.6 | Prozessor: AMD FX-6300 @ 4,0GHz (Arctic Freezer 13 Kühler) | RAM: 12 GB 1600MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W | Zusatzkarten: CSL PCIe USB 3.0(2x + intern) | OS: Windows 10 Pro 64bit
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 17:50   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 275

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Ich habe vom Kaspersky die Internet Security drauf, da kannst einfach den Kinderschutz zuschalten. Da kannst einiges Einstellen, Alter, Programmzugriffe etc.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 06:46   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Spremberg
Beiträge: 253

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Ich habe vom Kaspersky die Internet Security drauf, da kannst einfach den Kinderschutz zuschalten. Da kannst einiges Einstellen, Alter, Programmzugriffe etc.
Stimmt, aber habe früher als ich klein war das ganz einfach abschalten/umgehen können. Kann also sein, dass es nicht sehr effektiv ist.
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 20:28   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 275

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Zitat:
Zitat von Dauerburner Beitrag anzeigen
Stimmt, aber habe früher als ich klein war das ganz einfach abschalten/umgehen können. Kann also sein, dass es nicht sehr effektiv ist.
Wie das? Der Zugriff ist Passwort geschützt.

Davon abegesehen... heutzutage wissen die Kinder nur noch wie sie das Teil anbekommen und ihre Spiele starten.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (01.07.2016)
Alt 04.07.2016, 06:50   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Spremberg
Beiträge: 253

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Webprogramm zur Kindersicherung?

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Wie das? Der Zugriff ist Passwort geschützt.

Davon abegesehen... heutzutage wissen die Kinder nur noch wie sie das Teil anbekommen und ihre Spiele starten.
Nunja, ist halt doof, wenn man seine Passwörter irgendwo aufschreibt sag' ich mal

Ich glaube Kaspersky konnte ich damals auch umgehen, weil Eltern mir keine Admin-Rechte entzogen haben, da konnte man das auch einfach abdrehen wieder.
Sicherlich wird das heutzutage etwas schwieriger sein, es ist jedoch mit Tricks(durchaus im Netz zu finden) möglich so eine Lösung zu umgehen. Je nachdem wie die Technische Neugier ausgeprägt ist.
An sich kann ich Kaspersky trotzdem empfehlen


Bei dem Microsoft Familie-Schutz(der glaube ich einmalig irgendwie 50ct. kostet) kann man einiges einstellen, wie die Zeiten, in denen der Account am PC genutzt werden darf, die USK- und FSK-Freigabebeschränkungen z.B. bei Spielen und Filmen aus dem Store usw.
Werd' ich irgendwann wahrscheinlich mal ausprobieren, kann also noch nichts genaues zur Zuverlässigkeit und genaueren Optionen sagen.
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kindersicherung, webprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindersicherung von salfeld einstellen Tiger1994 Windows & Programme 17 15.01.2012 16:27
Kindersicherung / Internetfilter gesucht Mevill Internet & Webprogramme 14 01.04.2010 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved