TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2016, 10:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten

Hallo Community,

ich habe folgendes "Problem": Wenn sich der router neu mit dem Internet verbindet, erhalte ich ja eine neue IP-Adresse zufälliger Natur. Ich hätte jedoch gerne folgendes, dass ich 1 Adrese aus einem Pool von 5-10 Adressen erhalte oder noch besser auswählen kann welche ich nach außen hin habe. Ich dachte, dass sich dies evtl mit einem Proxy durchführen lässt?

->Hat ein Proxy server eine Feste IP oder bekomme ich, wenn ich mich verbinde, ebenfalls wieder eine Zufällige?

-> Gibt es geeignete Proxy in Deutschland? möchte keinen zu hohen Ping


Es sollte dann am Ende möglich sein z.B. einen Account einer IP zu zu ordnen, d.h. Dass ich z.B. 2 Accounts habe und mich dort jeweils mit einer festen IP täglich einloggen möchte. Das verlangt dass ich die IP-Adressen relativ leicht wechseln kann....

Ist sowas möglich, hat jemand Erfahrung damit?

viele Grüße
Informatikneuling
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 10:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.409

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten

Die erste Frage die sich ergibt : Warum?
Ansonsten kommt es drauf an, ob du DSL oder Kabel Internet nutzt, weil bei Kabelanschluss ist es deutlich schwieriger eine neue IP zubekommen als bei DSL Anschlüssen.
Theoretisch dürfte das mit einem Proxy/VPN möglich sein, allerdings wenn aller Netzwerk traffic darüber laufen soll, dann bitte einen kostenpflichtigen service nutzen.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 11:07   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten

Nein nicht der ganze traffic und auch kein online banking oder so, eigentlich gehts nur darum ein Spiel einzuloggen aber ich habe grade erfahren, dass das so wie ich mir das vorstelle nicht geht bzw. einen haufen geld kostet weshalb ich das wohl nicht machen werde
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 14:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten

Ich weiss ja nicht was du machen willst genau aber du kennst DDNS?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 11:37   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.782

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten

da gibts doch was von ratiopharm
war da nich mal was mit dynDNS oder so ähnlich? kp obs sowas noch gibt, aber möglich war das früher für den "schlafzimmerserver" von otto normalnoob
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:31   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten

Also wenns konkret um eine feste IP nach außen hin geht, dann ist DynDNS die falsche Anlaufstelle :p
Das wird man wohl nur mit nem Proxy oder eher mit einem VPN Tunnel erreichen können.

Mit DynDNS konntest du eine Domain verwenden, welche immer zu deiner aktuellen, sich gerne täglich ändernden, IP auflöst. Somit musstest du deine IP nicht kennen, konntest aber auf deinen Homerserver/NAS whatever zugreifen

DynDNS gibts bestimmt noch
Wobei das irgendwann mit breiter Verwendung mit IPv6 sterben könnte.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ã¶ffentliche, erhalten, ipadresse, öffentliche, zufã¤llige, zufällige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nintendo NX: Keine öffentliche Vorführung auf der CES 2016 geplant? TweakPC Newsbot News 0 28.12.2015 16:09
[News] Google Maps 5.7 unterstützt öffentliche Verkehrsmittel TweakPC Newsbot News 6 07.07.2011 13:50
Zufällige Standbilder bei 3D-Anwendungen abckenner Grafikkarten und Displays allgemein 8 04.01.2006 13:07
Google Base startet öffentliche Beta TweakPC: News News 0 16.11.2005 16:25
Internet Explorer 7: Die öffentliche Beta kommt TweakPC: News News 2 19.09.2005 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved