TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 01:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 5

xXxPOWERxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe für Homepage

Hey Leute

Ich hoffe Ihr konnt mir helfen, ich Google schon seit Tagen rum aber wirklich etwas finden tue ich nicht

Also mein Problem ist, ich will oder möchte eher gesagt ein richtig schöne Homepage erstellen nur hab ich echt keine Ahnung welches Programm ich nehmen soll dafür.
Es geht um den Style von der Page. Ich weiß nicht wie ich da etwas anstellen soll.
Mit Photoimpact10 habe ich es mal Probiert aber es will nicht so wie ich das gerne hätte.

Weil ich würde gerne eine Homepage erstellen wo man echt nichts sieht das etwas zusammen gebastelt ist, versteht Ihr was ich damit meine?
Ich weiß nicht ob sowas geht aber ich habe mal Probiert ein normales 1024*768 Format zunehmen mit Transperentem Hintergrund, daraus eine schöne Page zuerstellen, aber wenn ich doch etwas Scrolle verschwemmt alles im Browser.

Ich möchte es gerne so haben das ich ein komplettes Tamplet erstelle und die einzelne Teile ausschneiden kann und abspeichern kann, nur das Ausgeschniedene! Das ich es später dann wieder per PHP zusammen setzen kann, oder eher gesagt durch CSS. Das es einfach nicht mehr verschwemmt im Browser.

Aber ich finde einfach keine Seite wo soetwas erklärt wird geschweige den gesagt wird welches Programm dafür am besten wäre auch für etwas blöde wie mich :P


Ich wäre euch echt hammer Dankbar wenn Ihr mir aus dieser Lage raus helfen könnt.

MFG

xXxPOWERxXx
xXxPOWERxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe für Homepage

Du brahcst eigentlich gar kein Programm. du kannst alles mit Html syntah machen und ergänzt das mit Java oder PHP.

Reine HTML kannst du im Texteditor von Word schreiben und die Datei zum Schluss <meinehp>.htm nennen.

Für ne beschreibung der HTML Syntax --> selfhtml bei google eingeben
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe für Homepage

Du kannst dir ja mal einige fertige (und ggf. "freie") Layouts anschauen:
http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm
http://www.lipfert-malik.de/webdesig...ml#LayoutIndex
und mit etwas Grundlagen:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

Bei einer klaren Gliederung im HTMl-Code, am einfachsten bei "Tableless Layout",
kannst du die Seiten sehr gut in Bereiche zerlegen und daraus Vorlagen etwa
für die Navigation ablegen, die dann per include o.ä. als Baustein verfügbar sind.

Hast du denn schon etwas online?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:26   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 5

xXxPOWERxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe für Homepage

Hm also ich habe noch nichts im Internet.

Und von solchen Sachen halte ich mal überhaupt nichts :P Wenn dan möchte ich selber etwas machen.

Weil es gibt ja richtig schön verarbeitete Pages die richtig geil aussehen und sowas in der Art würde ich gerne auch machen.

Nur welche Programme etc?

Was könnt ihr den empfehlen?
xXxPOWERxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:20   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe für Homepage

ich hab mit dem notepad angefangen, dann context und mittlerweile missbrauche ich auch schon die Eclipse zum webseiten erstellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 11:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe für Homepage

Zitat:
Zitat von xXxPOWERxXx
Hm also ich habe noch nichts im Internet.

Und von solchen Sachen halte ich mal überhaupt nichts :P Wenn dan möchte ich selber etwas machen.

Weil es gibt ja richtig schön verarbeitete Pages die richtig geil aussehen und sowas in der Art würde ich gerne auch machen.

Nur welche Programme etc?

Was könnt ihr den empfehlen?
Corel Draw 11 gibt es wohl bei Conrad für 29 Euro.

Damit kannst du grafikorientiert arbeiten, also dich erstmal auf das Layout konzentrieren. Mit Corel kannst du denn auch die Web-Seiten erzeugen, wohl auch hochladen ("Im Web freigeben").

Der erzeugte HTML-Code funktioniert nach meinen Erfahrungen gut, basiert aber i.d.R. auf Tabellen. Tabellenlayout läßt sich wie schon dargelegt etwas schlechter in Bausteine zerlegen und ist zudem oft wenig barrierefrei. Tabellenlayout wird aus solchen Gründen oft von Webdesignern als nicht ganz zeitgemäß empfunden, andererseits kommen die meisten Browser gut damit klar (ausser vielleicht Handy etc.).

Auch geeignet zur Codeerzeugung ist Netscape Composer bzw. der mozilla-Nachfolger.

Wenn du nun aber alles selber machen möchtest bis zur "händischen" Codeerzeugung von HTML, CSS (und auch PHP) ist der schon von tele erwähnte Editor ConText sehr gut, Programme wie Phase 5 oder Proton halte ich für nicht so empfehlenswert, übliche prominente Agentursoftware aber auch nicht.

Guter Einstieg zum selber machen ist z.B. das Studium der von mir o.g. Links bzw. des betr. Quellcodes, da es sich eben nicht um statische Vorlagen handelt, sondern um die für möglichst viele Browser geeignete beispielhafte Anwendung grundlegender CSS-Prinzipien (und semantisch stimmigem HTML).
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, homepage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homepage emulieren? Virtuelle Homepage? qLx Internet & Webprogramme 17 10.10.2008 12:12
Homepage mit ASP.NET Danny8709 Programmiersprachen 3 23.01.2006 13:18
Wie ist das mit Logos auf der Homepage ? green-iguana Off Topic 5 05.10.2005 06:58
Geile-Homepage olli89 Humor 3 05.06.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved