TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 20:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welche Webradios sind zu gebrauchen

Ich wollt mal wissen welche Webradios ihr so hört und welche davon wirklich zu gebrauchen sind.

Interessant ist House, bissle Techno aber bitte kein Trance oder sowas.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:47   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Am besten schaust du mal hier nach shoutcast.com
Ich hör kein Techno darum kenn ich keine Sender, aber die von Rautemusik sind zu gebrauchen.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Naja, ich hör momentan die STreams vom Shouted FM. Das gute MTHSB.

Aber die bringen um gewisse Zeiten nur Schrott
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:27   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Wenn du gerne Blackmusic hörst, kann ich dir BM-Radio wärmstens empfehlen!! Ich finde die wirklich gut!

Edit: Hab den Link ma korrigiert, war falsch
Will Smith for President!

Geändert von Kodak (09.06.2006 um 08:03 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 07:54   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Bei Digitally Imported sollte sich was finden lassen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 15:18   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Irgendwie legen die nicht sonderlich viel Wert auf Klang Quali, aber naja, der Beat geht einigermaßen.

Und ich hör schon wieder MTH.House *löl* Ist gerade wieder was einigermaßen gutes drauf. Fragt sich nur für wie lang
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 16:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Zitat:
Zitat von UnoOC
Bei Digitally Imported sollte sich was finden lassen

Jep. di.fm hat nen schönen House und DnB-Stream
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:28   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nachtwind
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 20

Nachtwind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

1) Screamer Radio v.0.3.7:
guter kleiner und kostenloser player

2) Hit-Recorder V.1.6xxx (ca.12 €; Download der Testversion www.hitrecorder.de)

Professionelles Webradio- und Audioprogramm. Hier kann man maximal von 20 Sendern gleichzeitig in höchser Audioqualität (bis zu 512 kb/s !) Hits aller Genres aufzeichnen aus einer ständig aktualisierten Senderliste mit 5 000 Sendern.

Desweiteren bietet dieses Softwarepaket folgende Funktionen:
-- Musikverwaltung
-- CD Ripping
-- ID3-Tag Editor
-- Audio-Editor
-- CD-Brennfunktion
-- Aufnahmefilter
-- Audio-Konverter
-- Traffic Information
-- Music 2 go

Für die Musikunterhaltung so nebenher, wenn ich auf em PC arbeite, hab ich Screamer eingeschaltet, aber wenn ich professionell aber unkompliziert mit Musik arbeite oder neue Musik in hoher Qualität brauche, lass ich diesen Hit-Recorder laufen.


MfG


http://www.directupload.net/images/u...p/yjkt5pbU.jpg
Nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 04:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

http://www.my-smileys.de/generator/s...2791254661.png

Hier habt ihr mal nen Webradio der anderen Art
http://www.my-smileys.de/smileys2/dj_2.gif
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:07   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Ich würde Dir
http://www.rautemusik.fm/
empfehlen. Hier ist garantiert Dein Musikgenre dabei (besonders der Funky-Stream und der Club-Stream). - Die bauen gerade auf ein neues Format um (AAC oder so), es kann von daher sein, dass machmal nichts/schlecht gesendet wird. (Link --> Stream)

http://www.ministryofsound.de/
Wenn Du auf darauf stehst, sollte ministryofsound ein Begriff für Dich sein. Der Stream kommt direkt aus London und geht richtig ab (oberer Link --> Radio)

http://www.last.fm/
ist nicht schlecht um neue Lieder kennenzulernen. Hier gibst Du ein Lied ein, was dir gefällt und der Player spielt dir andere Lieder ab, die in das Genre passen. Das Projekt wurde gestartet um auf Newcomer aufmerksam zu machen

Eigentlich ist
http://www.phonostar.de/
kein Stream, sondern nur ein (richtig schlechter) Player. Auf der Webseite findest Du aber häufig sehr gute aktuelle Streams oder Events, die gesendet werden. Geh von dort aus direkt auf den jeweiligen Stream und starte ihn mit winamp oder was weiss ich. Aber verkneif dir den Player runterzuladen- nur soviel- wenn Du aufnehmen willst, musst Du auf der Soundkarte das Aufnahmegerät festlegen, wenn Deine Soundkarte nur "Was sie hören" unterstützt, dann hast Du alle Windowsgeräusche mit aufgenommen. - Ganz schöner Rotz.
Oder wenn Dich wer über Skype anruft, dann schaltet das Aufnahmegerät automatisch auf Mikro um- so kanns dann mal sein, dass Du (wie Brainstorm geschehen) Dich 2 Stunden selber aufnimmst.


Da man die genannten Stream mit Streamripper etc. nur sehr schlecht aufnehmen kann, empfehle ich Dir mal noch

http://www.clipinc.de/
hiermit kannst Du (sogar mehrere) Streams aufnehmen. Wenn der Stream von ClipInc unterstützt wird, dann bekommst Du alle 10 min aktuelle Cutlisten und kannst die Lieder direkt auf Festplatte bannen. Das ganze lohnt sich, wenn Du ne Flat hast und ne dicke Anbindung. Solltest Du mehrere Rechner im Netz haben, so reicht es, wenn ein Rechner aufnimmt, denn dieser fungiert dann als Server. Das Teil lädt somit aber auch Lieder runter, wenn Du clipInc gar nicht gestartet hast.
Das ist aber auch das, was mich bissl nervt. Jedes mal wenn Du bootest startet er den ClipInc- Server mit - wenn ich dann bissl Internetspeed brauche, blocke ich den dann meistens über meine Firewall.
-Wenn Du keine dicke Anbindung hast, kannst Du aber auch das Line-In-Signal aufnehmen und dir dafür Cutlisten laden (damit kannste z.B ein externes Radio anschließen) - hier musste aber wieder das Aufnahmegerät festlegen (wie oben beschrieben)

ne Alternative von clipInc ist air2mp3
Das ganze funktioniert auf nem ähnlichen Prinzip wie clipInc, nur dass die sich den Server-Mist verkniffen haben. Dummerweise kostet air2mp3 in den neueren Versionen Geld. Wenn Du googlest, findest Du aber sicher noch ältere (kostenlose) Versionen. Hier musst Du aber deine Cutlisten selber importieren (die stehen bei air2mp3.com unter dem Link "Noch mehr Musik" )- besonders gut finde ich hierbei, dass air2mp3 auch TV-Karten unterstützt und Du somit deine Radiosender in bester Qualität aufnehmen kannst)


Hoffe ich konnte weiterhelfen
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:07   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

wenn ich schonmal radio hören will, hab ich ein winamp mit media library und jedem mist installiert, wähl mir dort ein Genre raus und los gehts. Hat bisher eigentlich immer gut geklappt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:30   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Ich kann "Techno4 Ever" empfehlen, als Alternative zu RauteFM.
Die bring quasi das gleiche Gekloppe nur ohne dieses lästige Geruckel. Ist das nur bei mir so dass RauteMusik im Club-Stream permanent stockt oder woran liegt das?
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 12:02   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Ja, die Streams von Rautemusik haben ihre Probleme
Mein Liebling: www.technobase.fm
Perfekt, immer moderiert, wunschbox, irc chat, alles was man braucht.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 17:04   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

Schonmal mit mTh.House oder mTh.Club, mTh.electro probiert

Guckst du hier...

Oben bei den Genre's kommst dann auf den jeweiligen Sender.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 22:17   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welche Webradios sind zu gebrauchen

http://www.tranceradio.ch/
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebrauchen, webradios


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/37551-welche-webradios-sind-zu-gebrauchen.html
Erstellt von For Type Datum
Radio aufzeichnen - ForumBase This thread Refback 20.06.2008 00:43
Radio aufzeichnen - ForumBase This thread Refback 06.10.2007 09:11

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche HDDs sind im Moment zu gebrauchen Weberli Laufwerke 20 14.01.2008 22:04
Welche sind die besten Barton ???? Casi AMD: CPUs und Mainboards 27 23.06.2004 13:59
Welche DVD-Rohlinge sind gut ? Syrrel Festplatten und Datenspeicher 6 16.09.2003 17:43
Welche CDR sind zu empfehlen? Gast Festplatten und Datenspeicher 18 07.12.2002 13:41
Welche XP's sind MP fähig Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved