TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 16:22   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Reden Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll?

Hey Leute,

will mir mal ein Paar Meinungen von euch einholen.
Ein Bekannter hat vor ne Art Onlineshop aufzumachen auf der er gebrauchte Hardware an und verkaufen möchte. Aber nicht so nen 233Mhz PII Schrott oder sowas. Sondern brauchbare Hardware, auch nicht so OEM Mist...

Naja er hat mich gefragt ob ich mehr oder weniger mit auf den Zug aufspringen will.
Generell halte ich die Idee ja für gar nicht mal sooo verkehrt aber ich weiss echt nicht wie die marktlage so ist... meint Ihr sowas kann Zukunft haben oder ist der Zug seit Ebay abgefahrn ? Ich weiss es nicht... evtl. könnte sowas gerade wegen ebay und der Massen an Schrottverkäufen laufen...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:29   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll ???

Ich denke, gegen eBay hat man da kaum ne Chance. Wenn er ne gute Quelle hat, dann wäre es eher überlegenswert, das über eBay zu machen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:47   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll ???

Hi,
wo ich mir dann gleich die vielleicht wichtigste frage stelle, wie soll das mit dem "hardware check" gehen, wenn die ware erst geschickt werden muss... katze im sack kaufen will ja keiner

da wären bestimmt sehr viele "faule eier" dabei die defekte hardware schicken und dann aber behaupten sie war heile!


beim an & verkauf ist die gewinnspanne 1 drittel (brutto) 1 drittel ein-, und 2 drittel verkauf. mit gebrauchte ware zu handeln ist nicht einfach und macht einfach zuviel arbeit und probleme (reklamation etc.) naja, zumindest würde der packetdienst ein gewinn machen

also ganz erhlich, reich werdet ihr bestimmt nicht.... ich würds lassen


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:54   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll ???

Wenn ihr einen onlineshop aufmacht, handelt ihr gewerblich mit gebrauchter Ware. Das heißt, dass ihr 1 Jahr in der Gewährleistung seid.

Ziemlich riskant meiner Meinung nach.

Bei ebay (oder anderen ähnlichen Seiten) könnt ihr als Privatpersonen auftreten und diese Hürde vorsorglich umgehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 06:49   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll ???

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Bei ebay (oder anderen ähnlichen Seiten) könnt ihr als Privatpersonen auftreten und diese Hürde vorsorglich umgehen.
Wobei sie da aber auch schnell aus der Privatschiene raus wären - ab ner bestimmten Menge/Umsatz wird wohl auch dort eine gewerbliche Sache draus. Zumindest kann man dann nicht mehr glaubhaft vermitteln, dass das private verkäufe sind (weils weder vom notwendigen zeitlichen Umfang noch von der Investitions- und Umsatzsumme passt)

Davon, dass die Finanzämter immer auf der Suche nach angeblichen Privatverkäufern sind, mal abgesehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 06:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll ???

Danke Uno da werd ich mir wohl die Tage mal ein neues Benutzerkonto anlegen müssen *g* hab schon wieder 200 Bewertungen. Das wäre dann Konto Nummer 9.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:17   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll ???

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Danke Uno da werd ich mir wohl die Tage mal ein neues Benutzerkonto anlegen müssen *g* hab schon wieder 200 Bewertungen. Das wäre dann Konto Nummer 9.
WTF!? Oo!? Du handelst bei ebay? Gewerblich?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 20:48   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlineshop mit Gebrauchter Hardware - sinnvoll?

@UnoOC
Da hat dir DJ Piet ja gleich die passende Antwort geliefert

Außerdem besteht da immer noch ein großer Unterschied zwischen "verkaufen wollen" und auch tatsächlich etwas verkaufen.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber für den Anfang und zum Ausprobieren ist ebay sicher eine gute Lösung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebrauchter, hardware, onlineshop, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchter RAM / Ja oder Nein poloniumium Streitgespräche 7 03.05.2013 12:43
Onlineshop orph Wasserkühlung 1 19.11.2005 14:02
Gebrauchter Router bei Media Markt gekauft?????? 8O necdoc Netzwerk 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved