|
20.03.2008, 08:35
|
#1 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Kosten im Internet Hallo,
ich habe letztens mit paar Kollegen diskutiert, wie Seiten Geld im Internet kosten und wie das abgebucht wird. Die einen meinten, das geht nur wenn man was angibt (Kredikarte) oder das per Paypal, paysafe & Co macht, die anderen meinten, es kostet allein der Besuch und die Anmeldung, und dann werden die Kosten auf der Telefonrechnung stehen. Was ist da dran, wie geht es wirklich? Ich habe im Moment nämlich auch Angst, dass mir sowas unerwartet passiert! | | |
| |
20.03.2008, 08:49
|
#2 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Kosten im Internet HE HE
Also damit das auf der Telefonrechnung steht müssten deine Freunde schon Modemuser sein und keinerlei Dialschutz haben
Das einzige was ohne Kontodaten gemnacht werden kann, sind diese diversen Abos oder was auch immer, die du einfach mit dem Klick an die AGB's akzeptierst. Solche Verträge sind aber rechtlich gesehen ein Witz und da reicht es schon einmal mit der Anwaltskeule zu schwingen und schon ziehen die den Schwanz ein.
Kurz und Knapp:
Als DSL Nutzer kann dir nichts über die Telefonrechnung abgezogen werden, vorsicht aber wo du dein Einverständnis setzt | | |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
20.03.2008, 08:57
|
#3 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: Kosten im Internet Wie formulierte das mal ein Sicherheitsexperte für Onlinebanking: Das größte Problem mit der Sicherheit im heutigen Internet, sind die Benutzer, da sie ohne große vorsicht überall ihre sensitiven Daten eingeben. | | |
| |
20.03.2008, 09:22
|
#4 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kosten im Internet Joa gut, dann ist es ja nicht so, dass Besuchen der Seite oder irgendwas direkt kostet, sondern das wird ja dann in einen Bereich umgeleitet, wo eine extra Anmeldung für nötig ist. Angenommen man meldet sich jetzt irgendwo an um etwas zu laden, Bilder zu speichern, Musik zu hören, kann das nicht direkt kosten? Darum ging es nämlich. Dass viele Seiten einfach so kosten können. Als Beispiel wurde nämlich dieses Cyberclub von Playboy genannt, wo ja ohne extra Registrierung mit Click and Pay oder Paypal nichts geht. Daher spreche ich jetzt auch nicht von bösartiger Software wie Dialer, sondern von Websiten die mit der Registrierung alleine kosten können, wo schon Email und ein Username reicht. GIbts das auch? | | |
| |
20.03.2008, 09:39
|
#5 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Kosten im Internet Der Deutsche versperrt sein eigen Heim immer so als wenn die Hunnen vor der Türe stehen würden.
In Bezug auf sensitve Daten gibt er sich aber offen wie das Kolloseum und freizügig wie die Hure von Babylon... | peta: people eating tasty animals |
| | | 3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
20.03.2008, 13:38
|
#6 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Kosten im Internet Hast du dir n paar alte Kirk Douglas Filme reingezogen, io?
Zum Thema: wenn du auf irgendeiner Seite aufgefordert wirst, deine Kontodaten oder ähnliches einzugeben, dann kannst du mal davon ausgehen, dass es sich da auch irgendwo um kostenpflichtige Inhalte handelt...
AGBs lesen hilft... | | |
| |
20.03.2008, 13:44
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kosten im Internet Ja, das kann ich mir denken^^, aber einfach so über Anschluss und am Ende des Monats auf dem Papier gehts nicht? | | |
| |
20.03.2008, 13:45
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kosten im Internet Wie oft noch? Nein! Das geht nich, wenn du nirgends Daten angibst kann nix passieren. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
20.03.2008, 13:45
|
#9 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Kosten im Internet Zitat:
Zitat von borsti Kurz und Knapp:
Als DSL Nutzer kann dir nichts über die Telefonrechnung abgezogen werden, vorsicht aber wo du dein Einverständnis setzt  | Nein. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
20.03.2008, 13:47
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kosten im Internet Dann werde ich den Link mal schön per Mail weitergeben. Danke für die klaren Antworten =) | | |
| |
20.03.2008, 13:58
|
#11 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Kosten im Internet @Kommune23
wie kommst Du da drauf?
Ich habe mir jetzt mal kurz den Wiki-Artikel angeschaut.
Dabei aber keine Parallelen zu meiner Äusserung entdeckt.
Hilf mir und lass mich net doof sterben! | | |
| |
20.03.2008, 21:21
|
#12 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Kosten im Internet Zitat:
Zitat von io.sys @Kommune23
wie kommst Du da drauf?
Ich habe mir jetzt mal kurz den Wiki-Artikel angeschaut.
Dabei aber keine Parallelen zu meiner Äusserung entdeckt.
Hilf mir und lass mich net doof sterben!  | Weiß auch nicht. Der Fiel mir grad so ein, weil er in "Die Wikinger" und "Spartacus" mitgespielt hat. Daran hat mich deine Ausdrucksweise grad erinnert | | |
| |
20.03.2008, 21:29
|
#13 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Kosten im Internet Vielleicht hat ihn auch die Hure von Babylon verwirrt. | | |
| |
22.03.2008, 19:11
|
#14 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kosten im Internet Naja, danke, das wird sicher weiterhelfen! | | |
| |  | |