TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 11:31   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Also ich werde mit Opera immer sofort nach SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest umgeleitet. Egal ob die 9.27, oder den aktuellen 9.50 Snapshot.

Auch wenn frisch installiert, also Grundkonfiguration, nix mit Werbeblocker, usw.

Die Speed.io-Seite sehe ich nur mit dem IE7. Allerdings meckert er da, dass ich kein Flash installiert habe. - Aber das will ich auch nicht.

Opera hat natürlich Flash. Mit Version 9,0,115,0 und 9,0,124,0 getestet.

Ach so: Frisches Win XP Home mit integriertem SP3. (gerade vorgestern installiert)
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 20:59   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0870/2072/speed.io.png

Hmm, akzeptabel für DSL 3000...
Der Ping ist nur irgendwie mieserabel geraten.
Aber der beste Speedtest, den ich jemals gesehen habe!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:06   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ab wann gibts denn bei dem Test ein "Sehr Gut" beim Downstream? 50000kbit/s?

http://speed.io/pics/0870/2316/speed.io.png

Damit bekomm ich bei Download und Upload "Ungenügend".

Aber rein vom Test her wirklich sehr gut.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:16   #29 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4

happyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

@Killerpixel - Hier eine Erklärung wie die Bewertung funktioniert: speed.io - FAQ/Hilfe - Internet DSL Speedtest

Es wird versucht zu ermitteln welchen Provider und Anschluss Du hast und dann darauf bezogen der Unterschied zum Idealwert bewertet. Wenn Du also 4 Mbit/s bei einem 6 Mbit/s Anschluss hast, dann ist es eher befriedigend (da schließlich 30% unter versprochenem Wert)

Der Grund warum Du eine "ungenügend" bekommen hast, ist weil Freenet nur folgende Anschlüße hat:

16M/ 1M
6M/ 576K
2M/ 192K
1M/ 128K

Dein Anschluss wurde als 6 Mbit/s geraten. Daher auch als zu langsam eingestuft.

Welchen Anschluß hast Du denn? Einen 3 Mbit/s Tarif gibt es doch nicht, oder?
happyuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:18   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Naja gut, klingt einleuchtend, allerdings wurden mir die 6 Mbit/s nich versprochen, hier liegen leider nur maximal 3,5 Mbit/s an, mehr geht also kaum.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:23   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4

happyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ahh - das ist der Grund. Unsere Datenbank kennt natürlich nur die offiziellen Tarife. Ich habe nochmal direkt bei Freenet nachgeschaut und doch noch den 3 Mbit/s (mit 384 Kbit/s Upload) eingefügt, weil es den Tarif mal gab und solche Nutzer wie Dich sicherlich noch mehr gibt die einen Zwischentarif haben.

Wenn Du den Test jetzt noch einmal machst - müsste das System Deinen Anschluss nun korrekt erkennen!
happyuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:26   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ahja...jetz is das besser, auch wenn ich grad trotzdem nur n Mangelhaft bekomme, aber das liegt an diesem qualitativ hochwertigem W-LAN-Repeater den ich hier nutze. *hust*
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:00   #33 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ab wann gibts denn bei dem Test ein "Sehr Gut" beim Downstream? 50000kbit/s?
Zuhause habe ich darauf den Test nochmal wiederholt - und bekomme in allen Einzeltests - und damit auch im Gesamtergebnis ein "Sehr Gut"
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:02   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Zuhause habe ich darauf den Test nochmal wiederholt - und bekomme in allen Einzeltests - und damit auch im Gesamtergebnis ein "Sehr Gut"
Jo hab ich auch gemacht, hat nix geändert.

Ändert sich sowieso bald....Freenet suckt.^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 02:01   #35 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0870/7401/speed.io.png
18M von Netcologne, der Upload is bisle gering kA worans liegen mag
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 02:00   #36 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DSL-Geschwindigkeitstest speed.io

http://speed.io/pics/0875/3936/speed.io.png
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 08:37   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Da will mir wohl einer Konkurenz machen wa?
Haben sie bei dir noch nich von 20 auf 32k umgeschalten? (Oder gibts das nur bei KabelBW?)

Gruß
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 08:53   #38 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Oink Oink Oink, da geht was

http://speed.io/pics/0875/5502/speed.io.png
Das war allerdings mit Netzwerkstrippe. Über Wlan sah das ganze verheerend aus. Der AP muss besser positioniert sein

Geändert von MasterMito (19.05.2008 um 10:20 Uhr)
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 10:31   #39 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Aninote.com - Alle_anderen just got OWNED!

http://speed.io/pics/0875/6900/speed.io.png

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 10:35   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Provider: Heidelberg.com -> Unianbindung :P

Soll ich mal bei mir in der Firma testen? Dann können wir mal genau gucken wie schnell der Test wirklich is
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 10:35   #41 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ja sollst du.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 10:40   #42 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Provider: Heidelberg.com -> Unianbindung :P

Soll ich mal bei mir in der Firma testen? Dann können wir mal genau gucken wie schnell der Test wirklich is
Nich Uni... Arbeit!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 17:34   #43 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Da will mir wohl einer Konkurenz machen wa?
Haben sie bei dir noch nich von 20 auf 32k umgeschalten? (Oder gibts das nur bei KabelBW?)

Gruß
biggi
Nee - habe nur die 20MBit Verbindung genommen, die reicht mir locker hin . Die 30er kostet ja dann nochmal 10Euro mehr - das brauch ich net wirklich.

Gerade mal auf Arbeit probiert:
http://speed.io/pics/0876/4913/speed.io.png

Der Upload wurde mit 4262 kb/s als "Ausreichend" bewertet - was auch immer damit ausgedrückt werden soll. Naja und den Provider konnte man auch net auslesen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 12:41   #44 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Beim Upload hat der Test noch Probleme. Hab in der Uni mit WLAN 2MB/s als Download gehabt und als Upload das gleiche. Trotzdem sind beim Upload nur 5MBit/s rausgekommen, statt den 16MBit/s die über mein Netzwerkanschluss gelaufen sind.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 12:52   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nee - habe nur die 20MBit Verbindung genommen, die reicht mir locker hin . Die 30er kostet ja dann nochmal 10Euro mehr - das brauch ich net wirklich.

Gerade mal auf Arbeit probiert:
http://speed.io/pics/0876/4913/speed.io.png

Der Upload wurde mit 4262 kb/s als "Ausreichend" bewertet - was auch immer damit ausgedrückt werden soll. Naja und den Provider konnte man auch net auslesen
Ach dann gibts das Abgebot also nur bei KBW, wusst ich nich. So wie ich das mitbekommen hab wurde die KBW 10k auf 16k raufgesetzt (kostenlos) und die damalige 20k auf 32k. Dachte das is bei Kabel Deutschland vllt. auch so
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 11:08   #46 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0871/6655/speed.io.png

wobei ich eigentlich 1&1 4DSL habe, denke das liegt daran das die normale Leitung noch Telekom ist.^^
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 04:16   #47 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0882/1525/speed.io.png

Meine Uni...
Naja, nicht wirklich, ich bin übers VPN rein, da geht natürlich nicht mehr als an meinem DSL Anschluss
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:57   #48 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Internet auf'm Campingplatz

UMTS/HSD(U)PA

http://speed.io/pics/0884/0809/speed.io.png

demnächst geht auch 7,2 mbit

Dice
ein altes Eisen. . .

Geändert von DiceMaster (22.05.2008 um 22:17 Uhr)
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 08:21   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Neues internet an der uni - kaum schneller, aber wesentlich mehr bandbreite für mehrere netze.

http://speed.io/pics/0896/7149/speed.io.png
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:40   #50 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0898/8357/speed.io.png

Mal direkt hier im Uni-Netz ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feedback, neuester, speedio, speedtest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren Update 3.8.1 - Feedback bitte hier Robert Feedback & Fragen an die Crew 93 31.03.2009 19:34
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bitte nun um Feedback! roland deschain Kaufberatung 4 24.06.2006 14:54
Neuester Treiber ? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.04.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved