| |
03.06.2008, 19:25
|
#1 (permalink)
| | Overclocker
| Diskussion: Bester Browser? Zitat:
Zitat von Joshua ausser vielleicht, überhaupt den Internet Explodierer als Brauser zu benutzen. |
Was genau kann ich darunter verstehen??? | | |
| |
03.06.2008, 19:33
|
#2 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Zitat:
Zitat von MaWaHe Was genau kann ich darunter verstehen??? | Das der Internet Explodierer an sich die grösste Sicherheitslücke ist. Zum halbwegs sicheren Surfen benutzt man Firefox oder Opera, aber niemals den IE.
Cheers,
Joshua | select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned. |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
03.06.2008, 20:04
|
#3 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Prima Antwort, und den IE nutze ich quasi auch nicht, (ganz selten).
Aber auch nicht den Firefox oder Opera, ich nutze meistens AOL.
Bevor die Frage kommt, warum AOL, ich denke das ist reine Gewohnheit.
Gruß und Danke: MaWaHe | | |
| |
03.06.2008, 21:09
|
#4 (permalink)
| | Extrem Performer
Zitat von MaWaHe [...]den IE nutze ich quasi auch nicht,[...]ich nutze meistens AOL.[...] | *BANG*
Da fehlen einem echt die Worte...
Cheers,
Joshua | | |
| |
04.06.2008, 19:22
|
#5 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von Joshua *BANG*
Da fehlen einem echt die Worte...
Cheers,
Joshua |
Jepp, diesen Dialog habe ich erwartet.......... | | |
| |
04.06.2008, 20:34
|
#6 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Ich finde es halt immer wieder erschreckend, wie sich manche Leute selbst widersprechen, ohne es zu bemerken: Du nutzt also den IE nur selten, dafür aber den AOL Browser.
Der AOL Browser ist ein Aufsatz für den IE und nutzt dessen Engine woraus man nun sehr leicht ableiten kann, das du permanten mit dem IE unterwegs bist!
Cheers,
Joshua | | |
| |
04.06.2008, 21:08
|
#7 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Oh oh, da habe ich wohl falsch gedacht!
Ich war der Meinung das ich den Internet-Explorer-Browser nur nutze wenn ich ihn auch starte und zum Beispiel auf die MSN-Startseite gehe.
Aber warum zeigt mir meine Firewall denn andauernt Angriffe an wenn ich "mal" den IE nutze, und wenn ich AOL nutze, so gut wie nie.
Also muß es doch einen Unterschied geben!
*
Andere Frage.
Wenn ich Opera oder Firefox auf den Rechner installieren würde, müßte ich dann auch die Router-Konfiguration ändern?
Gruß: MaWaHe | | |
| |
04.06.2008, 21:14
|
#8 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von MaWaHe Andere Frage.
Wenn ich Opera oder Firefox auf den Rechner installieren würde, müßte ich dann auch die Router-Konfiguration ändern? | nein. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
06.06.2008, 20:32
|
#9 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von DaKarl nein. | Danke,
brauche ich nicht. Das ist schonmal gut!
Aber welcher Browser ist denn der bessere, Opera oder Firefox?
Ich habe mal im Firefox-Forum reingeschaut, dort aber eigentlich nichts positives gelesen, nur Probleme über Probleme. | | |
| |
06.06.2008, 20:37
|
#10 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Ich surfe eigentlich nur noch mit Firefox.
Er hat zwar z.B. im Vergleich mit Opera einen viel geringeren Funktionsumfang, allerdings kann man vieles mit Add-Ons nachrüsten.
Der Grund warum ich ihn verwende ist hauptsächlich weil er sehr klein (-> schnell geladen) übersichtlich und gut zu bedienen ist. | | |
| |
06.06.2008, 20:45
|
#11 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von MaWaHe Danke,
brauche ich nicht. Das ist schonmal gut!
Aber welcher Browser ist denn der bessere, Opera oder Firefox?
Ich habe mal im Firefox-Forum reingeschaut, dort aber eigentlich nichts positives gelesen, nur Probleme über Probleme. | Zja nun rat mal warum....je mehr Leute das Programm benutzen, desto mehr (prozentual gesehen) Fehler gibt es.....und jemand mit nem Problem äußert sich in nem Forum bekanntermaßen eher, als einer bei dem alles hervorragend läuft.
Meine klare Empfehlung geht zum Firefox, da man den ganz einfach sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. | | |
| |
06.06.2008, 20:48
|
#12 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Ich hatte den Firefox mal vor zwei Jahren auf meinem Rechner, aber so gut fand ich den nicht. | | |
| |
06.06.2008, 20:50
|
#13 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS 2 Jahre sind in der IT Welt ja auch nicht gerade wenig Zeit.... | | |
| |
06.06.2008, 20:51
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Warum probierst du ihn nicht einfach mal? Wobei ich sagen muss, dass der IE7 im Vergleich zum Vorgänger schon deutlich zulegt hat, allerdings wird der bei mir nach wie vor nur zu einem Zweck genutzt...dem Download des Feuerfuches nach der Windowsinstallation. | | |
| |
06.06.2008, 20:55
|
#15 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Interneteinstellungen SSL - TLS Stimmt wohl, zwei Jahre ist schon was!
Ich lade mir mal den neuen Firefox runter, kostet ja nichts..... | | |
| |  | | |