TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 19:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Diskussion: Bester Browser?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
ausser vielleicht, überhaupt den Internet Explodierer als Brauser zu benutzen.

Was genau kann ich darunter verstehen???
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:33   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von MaWaHe Beitrag anzeigen
Was genau kann ich darunter verstehen???
Das der Internet Explodierer an sich die grösste Sicherheitslücke ist. Zum halbwegs sicheren Surfen benutzt man Firefox oder Opera, aber niemals den IE.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MaWaHe (03.06.2008), Sandwichbrot (06.08.2008)
Alt 03.06.2008, 20:04   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Prima Antwort, und den IE nutze ich quasi auch nicht, (ganz selten).
Aber auch nicht den Firefox oder Opera, ich nutze meistens AOL.
Bevor die Frage kommt, warum AOL, ich denke das ist reine Gewohnheit.


Gruß und Danke: MaWaHe
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:09   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von MaWaHe Beitrag anzeigen
[...]den IE nutze ich quasi auch nicht,[...]ich nutze meistens AOL.[...]
*BANG*
Da fehlen einem echt die Worte...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
*BANG*
Da fehlen einem echt die Worte...

Cheers,
Joshua

Jepp, diesen Dialog habe ich erwartet..........
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:34   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Ich finde es halt immer wieder erschreckend, wie sich manche Leute selbst widersprechen, ohne es zu bemerken: Du nutzt also den IE nur selten, dafür aber den AOL Browser.

Der AOL Browser ist ein Aufsatz für den IE und nutzt dessen Engine woraus man nun sehr leicht ableiten kann, das du permanten mit dem IE unterwegs bist!

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:08   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Oh oh, da habe ich wohl falsch gedacht!
Ich war der Meinung das ich den Internet-Explorer-Browser nur nutze wenn ich ihn auch starte und zum Beispiel auf die MSN-Startseite gehe.

Aber warum zeigt mir meine Firewall denn andauernt Angriffe an wenn ich "mal" den IE nutze, und wenn ich AOL nutze, so gut wie nie.
Also muß es doch einen Unterschied geben!

*

Andere Frage.
Wenn ich Opera oder Firefox auf den Rechner installieren würde, müßte ich dann auch die Router-Konfiguration ändern?



Gruß: MaWaHe
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von MaWaHe Beitrag anzeigen
Andere Frage.
Wenn ich Opera oder Firefox auf den Rechner installieren würde, müßte ich dann auch die Router-Konfiguration ändern?
nein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaWaHe (06.06.2008)
Alt 06.06.2008, 20:32   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
nein.
Danke,
brauche ich nicht. Das ist schonmal gut!

Aber welcher Browser ist denn der bessere, Opera oder Firefox?
Ich habe mal im Firefox-Forum reingeschaut, dort aber eigentlich nichts positives gelesen, nur Probleme über Probleme.
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:37   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Ich surfe eigentlich nur noch mit Firefox.
Er hat zwar z.B. im Vergleich mit Opera einen viel geringeren Funktionsumfang, allerdings kann man vieles mit Add-Ons nachrüsten.
Der Grund warum ich ihn verwende ist hauptsächlich weil er sehr klein (-> schnell geladen) übersichtlich und gut zu bedienen ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von MaWaHe Beitrag anzeigen
Danke,
brauche ich nicht. Das ist schonmal gut!

Aber welcher Browser ist denn der bessere, Opera oder Firefox?
Ich habe mal im Firefox-Forum reingeschaut, dort aber eigentlich nichts positives gelesen, nur Probleme über Probleme.
Zja nun rat mal warum....je mehr Leute das Programm benutzen, desto mehr (prozentual gesehen) Fehler gibt es.....und jemand mit nem Problem äußert sich in nem Forum bekanntermaßen eher, als einer bei dem alles hervorragend läuft.

Meine klare Empfehlung geht zum Firefox, da man den ganz einfach sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:48   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Ich hatte den Firefox mal vor zwei Jahren auf meinem Rechner, aber so gut fand ich den nicht.
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:50   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

2 Jahre sind in der IT Welt ja auch nicht gerade wenig Zeit....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Warum probierst du ihn nicht einfach mal? Wobei ich sagen muss, dass der IE7 im Vergleich zum Vorgänger schon deutlich zulegt hat, allerdings wird der bei mir nach wie vor nur zu einem Zweck genutzt...dem Download des Feuerfuches nach der Windowsinstallation.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:55   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Stimmt wohl, zwei Jahre ist schon was!
Ich lade mir mal den neuen Firefox runter, kostet ja nichts.....
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Ich würde bei der Wahl des Browsers aber auch noch die beiden Alternativen zum Firefox testen, wenn ich einmal dabei bin, nämlich Opera (die eierlegende Wollmilchsau^^) und Apple Safari (viel BlingBling, ich persönlich finde den nicht so toll), vielleicht gefällt dir einer davon.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 21:34   #17 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Safari? Finger weg!
heise online - Microsoft warnt vor Safari unter Windows

Opera ist mir persönlich zu oversized, genau wie seinerzeit Netscape - alles Riesenmonster. Dann lieber den Fuchs: Klein, schnell, handlich und portabel (ok kann Opera auch).

Wer unbedingt am IE7 oder seinen Aufsätzen festhalten will, sollte die Teile zumindest in der sandbox laufen lassen. Oder Vista nutzen, da startet der IE wenigsten nicht im Admin-Kontext des Users.

Just my 5 Cent.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 00:28   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

omg ... was is das denn für eine sinnlose Diskussion?
"UUh ... der IE is unsicher, nimm Firefox, da kannste alles so einstellen, wie du es brauchst, er is schnell, etc."
1. der IE7 (und mittlerweile auch die 6) is kein Vergleich zu seinen Vorgängern ... man kann nicht sagen, dass der IE unsicher sei ... das wäre absoluter Schwachsinn (es sei denn, ihr beweist mir das Gegenteil). Jeder Browser hat Sicherheitslücken ... das gehört nu ma dazu. Natürlich müssen solche Programme aktuell gehalten werden.
2. Der schnellste Browser unter den 3 (Opera, Firefox, IE7), ist der IE7 ... (danach Opera und dann Firefox) --> Zumindest nach Erfahrungen, Berichte und Benchmarks was man so hört / liest.
3. Der IE7 hat auch Add-On's (btw: Opera auch)
4. Mittlerweile kannste (fast) jeden Browser auf deine Bedürfnisse einstellen.

Jeder hat andere Gewohnheiten / Bedürfnisse usw. Verlasse dich, bei der Browserwahl, nicht auf das, was andere sagen, sondern teste es einfach selber. Ich nutze Opera, seit dem ich das "Internet nutze" also schon viele Jahre und kann mich nicht beschweren.
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (08.06.2008)
Alt 07.06.2008, 01:37   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von Robsondeluxe Beitrag anzeigen
omg ... was is das denn für eine sinnlose Diskussion?
"UUh ... der IE is unsicher, nimm Firefox, da kannste alles so einstellen, wie du es brauchst, er is schnell, etc."
1. der IE7 (und mittlerweile auch die 6) is kein Vergleich zu seinen Vorgängern ... man kann nicht sagen, dass der IE unsicher sei ... das wäre absoluter Schwachsinn (es sei denn, ihr beweist mir das Gegenteil). Jeder Browser hat Sicherheitslücken ... das gehört nu ma dazu. Natürlich müssen solche Programme aktuell gehalten werden.
2. Der schnellste Browser unter den 3 (Opera, Firefox, IE7), ist der IE7 ... (danach Opera und dann Firefox) --> Zumindest nach Erfahrungen, Berichte und Benchmarks was man so hört / liest.
3. Der IE7 hat auch Add-On's (btw: Opera auch)
4. Mittlerweile kannste (fast) jeden Browser auf deine Bedürfnisse einstellen.

Jeder hat andere Gewohnheiten / Bedürfnisse usw. Verlasse dich, bei der Browserwahl, nicht auf das, was andere sagen, sondern teste es einfach selber. Ich nutze Opera, seit dem ich das "Internet nutze" also schon viele Jahre und kann mich nicht beschweren.
Tschuldigung, aber das sinnloseste hier ist definitiv dein post.

In jedem großangelegten Sicherheitstest fällt auch der IE7 vor dem FF oder Opera. Entsprechende Meldungen darfst du dir selber suchen.

Einen Bericht oder auch Benchmark in dem der IE7 der schnellste Browser ist würde ich gerne mal sehen, ist mir noch nicht unter gekommen.
Auf seine Bedürfnisse lässt sich seit je her jeder Browser Einstellen, verstehe nicht warum sowas quasi als Feature gehandelt wird. Was jedoch die Individualisierung per add-on angeht hat man beim Fuchs nunmal bei weitem die breiteste Auswahl.

Zitat:
Verlasse dich, bei der Browserwahl, nicht auf das, was andere sagen, sondern teste es einfach selber.
Genau das haben die (meisten) Leute hier getan.
Erst einmal verallgemeinernd alle hinzustellen, den Fuchs zu propagandieren sagt mir, dass du den thread hier überflogen hast, mehrere Aufforderungen zum FF gelesen hast -> ergo den Rest garnicht erst gelesen, denn man kann ja jetzt wunderbar gegen die bösen Fuchs-fans wettern.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (07.06.2008), Killerpixel (07.06.2008)
Alt 07.06.2008, 10:50   #20 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von Robsondeluxe Beitrag anzeigen
omg ... was is das denn für eine sinnlose Diskussion?[...]
*BANG*
Mir fehlen einfach die Worte - keine Ahnung von der Materie haben und hier über Sinnlosigkeit sprechen?
Nimms mir nicht übel, aber du solltest dein Basiswissen mal etwas aufpolieren - der IE ist schon allein dadurch unsicher, das er als Teil des Betriebssytems und mit den entsprechenden Rechten startet (ok, ab Vista nicht mehr). Dann kommt noch die Engine, die ActiveX-Controls unterstützt, das grösste Scheunentor überhaupt.

Klar, man kann den IE7 auch wirklich sicher konfigurieren und alles abschalten, was Kummer machen könnte. Allerdings kann man ihn dann nicht mehr benutzen, weil 90% der Websites nicht mehr funktionieren und man ständig irgendwelche Warnhinweise wegklicken muss.

Auf älteren Systemen wie Vista stellt der IE also generell ne Gefahr dar, da nutzt selbst das Arbeiten mit eingeschränkten Rechten nichts.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 11:29   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Tschuldigung, aber das sinnloseste hier ist definitiv dein post.

In jedem großangelegten Sicherheitstest fällt auch der IE7 vor dem FF oder Opera. Entsprechende Meldungen darfst du dir selber suchen.
Zeig mir bitte einen aktuellen Bericht ... jeder schreibt, dass der IE zwar Lücken aufweist (was bei jedem Browser is), wenn man diesen allerdings aktuell hält (was man mit jedem Browser machen sollte) ist er keine größere Gefahr

Zitat:
Einen Bericht oder auch Benchmark in dem der IE7 der schnellste Browser ist würde ich gerne mal sehen, ist mir noch nicht unter gekommen.
Leider konnte ich jetzt auf die schnelle nur den Operabenchmark finden. Jetzt werden wieder einige sagen "Jaa ... das is ja sehr guter Test, wenn der von Opera selber kommt"
Allerdings ist in diesem Test der IE7 der schnellste (und eben nicht Opera, nur weil der Test von Opera kommt). Und FF ist eben langsamer, als der IE / Opera.
dhtml benchmark
drawing performance

Zitat:
Auf seine Bedürfnisse lässt sich seit je her jeder Browser Einstellen, verstehe nicht warum sowas quasi als Feature gehandelt wird. Was jedoch die Individualisierung per add-on angeht hat man beim Fuchs nunmal bei weitem die breiteste Auswahl.
is ok ... ich sag dazu nix mehr -.-

Zitat:
Genau das haben die (meisten) Leute hier getan.
Erst einmal verallgemeinernd alle hinzustellen, den Fuchs zu propagandieren sagt mir, dass du den thread hier überflogen hast, mehrere Aufforderungen zum FF gelesen hast -> ergo den Rest garnicht erst gelesen, denn man kann ja jetzt wunderbar gegen die bösen Fuchs-fans wettern.
auch eine sehr tolle Aussage ... ich habe nur geschrieben, dass man jeden Browser sehr gut auf sich anpassen kann und das ich Opera nutze. Ich schreibe nix gegen oder für den FF ... mir is das so ziemlich egal, womit andere arbeiten.

Und zu sowas wie Joshua brauch ich auch nix mehr sagen ...
Da fehlen mir einfach die Worte
Heutzutage kommt es nicht nur auf den verwendeten Browser an, sondern auch auf die Plug-Ins ... u.a. JavaScript / Flashplayer etc.
Btw: Wer sich genauer darüber belesen will, kann ich die c't Ausgabe 11/2008 empfehlen ... wird beschrieben, welche Angriffs - /Abwehrmethoden es für bestimmte sachen gibt ...

Geändert von Robsondeluxe (07.06.2008 um 11:40 Uhr)
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 11:58   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Leute,... fragt mal Web-Designer was die so vom IExplorer halten!

Und jetzt würde ich mal "Back2Topic" vorschlagen oder "Close" wenn alles geklärt ist, weil eigentlich ging es hier ja um SSL - TLS.

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 11:59   #23 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von Robsondeluxe Beitrag anzeigen
[...]jeder schreibt, dass der IE zwar Lücken aufweist (was bei jedem Browser is), wenn man diesen allerdings aktuell hält (was man mit jedem Browser machen sollte) ist er keine größere Gefahr[...]
Auf Vista und den IE7 bezogen mag das stimmen, denn da läuft der IE wie schon mehrfach erwähnt mit eingeschränkten Rechten. Dasselbe Verhalten kann man unter älteren Betriebssystemen, wie ebenfalls schon erwähnt, mit ner sandbox darstellen.

Zitat:
[...]Und zu sowas wie Joshua brauch ich auch nix mehr sagen ...
Da fehlen mir einfach die Worte
Heutzutage kommt es nicht nur auf den verwendeten Browser an, sondern auch auf die Plug-Ins ... u.a. JavaScript / Flashplayer etc.
Btw: Wer sich genauer darüber belesen will, kann ich die c't Ausgabe 11/2008 empfehlen ... wird beschrieben, welche Angriffs - /Abwehrmethoden es für bestimmte sachen gibt ...
Gut gebrüllt, Löwe - würdest regelmässig c´t lesen, wäre dir der Begriff sandbox sicherlich schon zu Ohren gekommen. Man sollte halt, wenn man schon mit Halbwissen glänzen will, die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen, daher fasse ich nochmal zusammen:
- IE7 unter Vista => prinzipiell ok, da er nicht mit Systemrechten läuft
- IEx unter allem anderen => Sicherheitsloch, weil Systemrechte <= sandbox nutzen

Andere Browser -von Safari abgesehen, s. mein Link weiter oben- wie FF oder Opera bieten von Hause aus eine geringere Angriffsfläche, weil keine ActiveX-Implementation. Das man nicht nur Brauser sondern sein Betriebssystem samt allen Anwendungen immer auf einem aktuellen Stand halten sollte ist eigentlich nur logisch und sollte nicht extra erwähnt werden müssen. Selbiges gilt für Add-Ons und Erweiterung sowie die Plugins der Browser wie z.B. aktuellen den Adobe Flash Player.

Ich kann jedem nur empfehlen, regelmässig (täglich) mal nen Blick auf die entsprechenden News-Seiten (heise.de/newsticker) zu werfen oder die Feeds im RSS-Reader zu lesen und entsprechend zu handeln.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 12:01   #24 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Leute,... fragt mal Web-Designer was die so vom IExplorer halten! [...]
Der ist ja seit Version 7 wenigsten halbwegs "handzahm"...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 12:08   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Interneteinstellungen SSL - TLS

Ich rede die ganze Zeit ja auch hauptsächlich vom IE7 (zwar auch unter XP, aber ok).
Mir gings ja auch darum, dass jeder immer sagt, dass man auf keinen Fall den IE nutzen sollte, weil unsicher etc. ... aber wie du selber schreibst stimmt das ja offensichtlich nicht. Mehr wollte ich doch gar nicht erreichen

Warum schreibst du das nicht schon weiter oben, dass man den IE7 (und drunter mit meinetwegen sandbox) nutzen kann?

Musst dich deswegen ja auch nicht gleich angegriffen fühlen und rum heulen, dass ich nur die hälfte weiß usw.

Aber ok ... b2t
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bester, browser, diskussion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 12:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 14:46
Bester RAM für AMD? Mac|-|in3 RAM Arbeitsspeicher 0 10.11.2005 12:31
Bester PC atim CPUs und Mainboards allgemein 11 17.05.2005 23:02
Bester FTP Server Earthquake Windows & Programme 25 02.05.2004 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved