TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 07:57   #1 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Ich habe heute morgen den FF3 laden können (ja, mit Recordzählung) und installiert.
Was mich interessieren würde, sind Eure Erfahrungen.
Das heißt, welche Probleme entstanden, welche Erweiterungen direkt liefen oder welche nicht, welche Tipps könnt Ihr geben, was sollte man unterlassen, was nicht.
Wenns geht, mit OS Angabe.

Momentan läuft der FF3 unter XP SP3 problemlos, ich habe aber noch keine AddOns installiert.

Edit: Theme "Vista Aero 2.0.0.11" läuft leider nicht...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!



Geändert von Raffnix (18.06.2008 um 08:15 Uhr)
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 08:10   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Bei mir fuktioniert das Theme iPox noch nicht, an das ich mich eigentlich sehr gewöhtn habe (aber eher Nebensache) und dann noch All-in-one-Mouse-Gestures. Dieses Plugin vermisse ich sehr, da das meine browse-Gewohnheiten stark beeinflusst hat (zurück per Kombi-Mausklick etc.)

Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, viele Bugs aus den PreReleases sind weg.

Vorbildlch, macht Spaß und geht fix.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 08:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Hab ihn mir gestern nach 23:00 mit Rekordzählung geholt
Ausgiebig testen konnte ich noch nicht. Installation und Grundfunktionen funzen aber bisher problemlos. AddOns hab ich auch keine installiert. Wenn irgendwas nicht mehr ganz rund läuft, werd ichs natürlich melden

OS: Vista HP 32Bit

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 08:15   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Es funktionieren halt manche Erweiterungen noch nicht, bei mir wären es: Fasterfox, Noia Extreme! Folgende Erweiterungen funktionierten aber unter XP SP2 weiterhin ohne Probleme:

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...8b5f5374cb.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 08:59   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Nutze jetzt auch FF3 Portable - keine Probleme bisher!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 09:55   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Falls ein paar Erweiterungen nicht funktionieren kann man die Versionsüberprüfung selbiger ausschalten und versuchen die AddOns so zum laufen zu bekommen. Selbstverständlich kann es da mit nicht 100% kompatiblen AddOns zu Problemen führen. Ich selbst nutze aber zwei AddOns auf diese Weise.

Um die Versionsüberprüfung auszuschalten muss man auf der Seite "about:config" (einfach in die Adressleiste eingeben) den boolschen Schlüssel "extensions.checkCompatibility" hinzufügen und mit dem Wert "false" belegen.

Da es bei den letzten Firefox Versionen möglich war durch Änderung des DNS Caches per Autoupdate "gefälschte" Addons per man in the middle attack zu installieren, verlangt der FF3 eine HTTPS Verbindung zum updaten für alle Addons. Da dies bei vielen alten Addons noch nicht verfügbar ist, kann man sich diese Sicherheitslücke wieder aufreißen und somit die alten Addons welche noch keine sicheren Updates bereitstellen ebenfalls installieren.
Hierzu gibt man wieder "about:config" in die Adressleiste ein und fügt den boolschen Schlüssel "extensions.checkUpdateSecurity" mit dem Wert "false" ein.
In diesem Fall rate ich allerdings jedem bei einem Auto-Update der Addons selbst nach zu schauen ob es wirklich das Update für das entsprechende Addon gibt. Nicht dass man sich hierbei virenverseuchten Code per Auto-Update einhandelt.

Wenn man jetzt den Firefox neu startet sollte man alle alten Addons zumindest installieren können. Ob sie dann allerdings uneingeschränkt funktionieren steht natürlich auf einem anderen Blatt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fabian (18.06.2008), Raffnix (18.06.2008), UnoOC (18.06.2008), [EID]-Mr.GiZMO (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 11:52   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Als Mac-User ist der Firefox 3 wirklich ein riesiger Fortschritt. Bislang wurde er ja nur mäßig unterstützt, vor allem die Geschwindigkeit war nurmittelmaß. Jetzt dreht der Fuchs auch auf dem Mac richtig auf. Wirklich gelungenes Release.
Kann ich nur empfehlen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:02   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Joah... also viel ist mir noch nicht aufgefallen. Anderer Skin, mein Multimedia-Content-Detection-Download AddOn funzt derzeit nicht, ich meine er würde weniger Speicher belegen.
Naja, das wird sich zeigen, es ist noch viel zu früh um da schon ein Fazit ziehen zu können.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Naja ich habe jetzt seit den ersten Release Candidates mit Firefox 3 gearbeitet, das ist schon ein paar Monate Erfahrung. In der Zeit wurden ja nur Bugs entfernt, keine neuen Funktionen hinzugefügt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Gestern null Cance. Heute morgen sofort. MozBackup gemacht. FF deinstalliert, FF 3.0 installiert, MozBackup zurückgespielt. Alles vorhanden und der FF rennt wie ein Bär der in 100 m Entfernung ein Honigglas gesehen hat.
OK, ich hab auch das Nightly Tester Tool drauf. Damit funktionieren sowieso alle AddOns die ich habe.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:21   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Naja ich habe jetzt seit den ersten Release Candidates mit Firefox 3 gearbeitet, das ist schon ein paar Monate Erfahrung. In der Zeit wurden ja nur Bugs entfernt, keine neuen Funktionen hinzugefügt.
Ja dann darfst du dir natürlich gerne ein Fazit erlauben
Ich für meinen Teil persönlich möchte mir aber nach nichtmal 24h seit Installation noch nicht anmaßen, da jetzt irgendwas zu bejubeln oder negativ zu beurteilen. Das kann ich in einem Monat dann ja immer noch tun

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:33   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Kann es sein, dass in der Portable-Version des FF3 in der about:config "extensions.checkCompatibility"nicht gibt?
Kann das wer bestätigen?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:38   #13 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen

Um die Versionsüberprüfung auszuschalten muss man auf der Seite "about:config" (einfach in die Adressleiste eingeben) den boolschen Schlüssel "extensions.checkCompatibility" hinzufügen und mit dem Wert "false" belegen.
Du musst den Schlüssel wohl selbst anlegen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 12:39   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Richtig - den gibt es nicht, aber den kann man ja ganz einfach anlegen (hat ja EoN beschrieben)

Ich hab mal getestet und nach der Methode laufen immerhin 9 der 14 vorhandenen Addons bei mir


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 12:40   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

...hinzufügen und belegen...

WO LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL, GIZZI!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:44   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Mit dem hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6543

sind alle AddOns von mir seit 3.0 RC1 gelaufen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:15   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread

Jaa endlich hat der Firefox eine übersichtliche History funktion bekommen. Genau das hat mir immer am meisten gefehlt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, ff3, thread, umstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Printing, eure Erfahrungen porkman3 CPUs und Mainboards allgemein 11 09.02.2007 07:50
Windows XP Professional x64 Edition, eure Erfahrungen MTH Windows & Programme 1 21.11.2005 19:40
Wie sind denn eure Erfahrungen bei ocen vom Barton? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 1 19.03.2003 17:25
Global Win Tak58, eure Erfahrungen?! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25
welcher dieser 3 tfts ? (eure Erfahrungen) Gast Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved