TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 19:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Warum? Weil z.B. tweakpc aus den Einnahmen der Werbung finanziert wird. Und deswegen wäre es auch fair auf Seiten von denen man sich kostenlos Infos holt den Werbeblocker zu deaktivieren. An dem einem Klick um die Werbung zu beenden stirbt bestimmt niemand.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (19.07.2008), hoyy (20.07.2008), io.sys (20.07.2008), Sandwichbrot (22.07.2008), swatcher1 (19.07.2008), VL (19.07.2008)
Alt 19.07.2008, 20:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Ich verstehe den Aufruf vollkommen, und die Diskussionen diesbzgl wurden lang, weit & breit geführt. Dummerweise ist es dann nicht ein klick, sondern eher so ~12, denn ich bin ja nicht _nur_ hier unterwegs...

Ergo gleiches Recht für alle, sorry. ^^

greetz

PS: Und falls nu jemand meint ich möchte Inhalte für Lau haben:
Klar, "möchte" vermutlich jeder, aber bei Seiten, die es mir wert sind würde ich durchaus auch einen Obolus entrichten, aber halt nicht in Form von (unbequemer) Werbung. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:19   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Hab keinen Adblocker, das bleibt auch so
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:50   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Schöner Aufruf, auch wenn es der "X'te" Aufruf dieser Art ist...
Mein Werbeblocker bleibt auch an, das resultiert aber aus dem Umstand, dass ich nervende Werbung nicht auch noch für genau dieses nerven belohnen möchte. Werbung muss sein, aber nicht auf diese Art und Weise. Wenn ich auf der Strasse durch einen Ladenbesitzer genötigt werde, seinen Laden zu betreten, bevor ich meinen Weg fortsetzen kann, kaufe ich ganz bestimmt nicht bei ihm.
Ich bin der Meinung, dass an dem Auftreten der einzelnen Werbebanner gearbeitet werden muss.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hab keinen Adblocker, das bleibt auch so
Dem kann ich mich nur anschließen!
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 19:02   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Schöner Aufruf, auch wenn es der "X'te" Aufruf dieser Art ist...
Mein Werbeblocker bleibt auch an, das resultiert aber aus dem Umstand, dass ich nervende Werbung nicht auch noch für genau dieses nerven belohnen möchte. Werbung muss sein, aber nicht auf diese Art und Weise. Wenn ich auf der Strasse durch einen Ladenbesitzer genötigt werde, seinen Laden zu betreten, bevor ich meinen Weg fortsetzen kann, kaufe ich ganz bestimmt nicht bei ihm.
Ich bin der Meinung, dass an dem Auftreten der einzelnen Werbebanner gearbeitet werden muss.
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber der Vergleich hinkt Denn wir nötigen niemand unseren "Laden" zu betreten und die Werbung erscheint erst, wenn man unseren Laden betritt

Und bei uns gibt es nicht zu kaufen. Ganz im Gegenteil, bei uns bekommst du etwas kostenlos geschenkt! Nämlich informationen.

Denk also noch mal drüber nach, denn auch wenn die Werbung nervt, du finanzierst damit die guten Webseiten im Netz. - ob wir das jetzt sind sei dahingestellt - es geht ja nicht nur um uns.

Gerade hochwertige Webseiten leiden unter den ad-blockern. Einer Warez Seite, die sowieso nur geklaute Sachen vertreibt usw. kann man meiner ansicht nach die Werbung entziehen. Ich persönlich finde es sowieso eine katastropfe das auf solchen Seiten jemand werbung bucht. Das wäre als würde ich Werbung für eine Bank auf einem Bankräuber Fluchtauto buchen.

Seiten die aber wirklich viel zeit und Geld investieren um "eigene" Informationen ins Netzstellen haben es mehr als verdiehnt, auch das Geld aus der Werbung zu bekommen.

ich habe generell überhaupt keinen Werbeblocker instaliert. Und das bleibt auch so.

Zitat:
Mein Werbeblocker bleibt auch an, das resultiert aber aus dem Umstand, dass ich nervende Werbung nicht auch noch für genau dieses nerven belohnen möchte.
Diesen Schluß höre ich immer immer wieder, aber fakt ist, es ist genau andersrum. Auch darüber habe ich mich an 1000 Stellen schon ausgelassen.

Dadurch das alle sämtliche werbung blocken. Wird IMMER IMMER nervendere Werbung entstehen. Woher stammen denn diese schrecklichen Layer !! Die existieren nur weil alle User die normalen Popups geblockt haben.

Und woher stammen die Popups. Abgesehen davon das sie ursprünglich nur auf schrott seiten zu finden waren, stammen sie daher, das die normale Werbung von user 1 geblockt und 2 nicht beachtet wurde. -> Daher mussten sich die Werbetreibenden was neues einfallen lassen um aufzufallen.

Ich sage jetzt schon vorraus, das wenn das ad-blocken noch weiter aussufert, hochwertige Inhalte im Netz kaum noch zu finden sein werden. Da Netz wird nur noch mit dreck zugespammed werden und die User werden von einer zur nächsten Seite geschickt um möglichst viel "billige" werbung unterzubringen.

Wie kommt das? Ganz einfach. Wenn ich X€ für werbung nehme und Y€ brauche um zu leben. Aber nun 50% die werbung blocken, dann muss ich entweder die Preise verdoppeln, was nicht geht, oder die Webeplätze verdoppeln, sprich "mehr werbung pro Seite" oder aber und nun kommt es ich muss mehr Seiten generieren.

Mehr seiten generierne beduetet aber mehr Arbeit, es sei denn man generiert "MÜLL" - der kostet nichts. Genau diesen Trend sehe ich immer stärke. Ich finde im netz in letzter Zeit seiten, die sind nich mal die paar elektronischen Bytes wert in denen sie gespeichert werden. Die Bestehen aus einer headline, einerm Satz und einer google werbung. Und genau so sie die Internet zukunft aus, wenn immer mehr werbung geblockt wird.

-> ein riesen großer Müllhaufen, auf den man eigenltich auch ganz verzichten könnte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (20.07.2008 um 19:10 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (20.07.2008), Sandwichbrot (22.07.2008), Seebaer (21.07.2008)
Alt 20.07.2008, 19:52   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

@Robert
Dass jeder Vergleich hinkt, dürfte wohl jeder hier wissen. Wichtig ist, dass man verstanden hat, was ich meine.
Und hier scheine ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben.
Ich bin für Werbung, denn sie ist notwendig. Defenitiv. Das weiß ich aber schon seit über 10 Jahren, nicht erst seit heute.
Der Knackpunkt liegt meines Erachtens in der Akzeptanz der Werbung. Mit den aktuellen Methoden, die den Werbemachern z.Zt. einfallen, wird Deine Prophezeihung wahrscheinlich eintreten. Denn z.B. mit diesen Layern macht man sich weder als Webseitenbetreiber noch als Hersteller Freunde, dessen Produkte in diesen Layern beworben werden.
Genauso, aber (wichtig) in abgeschwächter Form sieht es meiner Meinung nach mit den blinken, flitzenden und blitzenden Flash-Bannern aus. Je auffälliger (und damit schnell nerviger) die sind, desto eher wünschen sich zuviele User einen Adblocker, so habe ich es vor einigen Monaten auch noch in einem Printmagazin gelesen.
Wären Werbebanner seit jeher als angenehm und informativ oder unterstützend wirkend (z.B. der kleine Hinweis: "powered by XXX"), würde man nicht auf die Idee kommen, Ads zu blocken. Auch ich nicht.
Es liegt also meiner Meinung nach nicht (nur) an den Websitebeteibern, sondern vor allem an den Ad Betreibern. Die sollten sich mal einen Gedanken machen, warum es AdBlocker überhaupt gibt und warum sie eingesetzt werden. Und dann mal dementsprechend andere Werbung kreieren, die auch im Alltag salonfähig ist - und dann auch nicht mehr geblockt wird.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Tjo... vermutlich werden nach diesen Prophezeihungen also nur Seiten überleben, die Ihr Einkommen frühzeitig auf non-Werbekram umgestellt haben dauerhaft überleben & Informationen anbieten können.

Entsprechende ABO oder Pay-per-View/month/year-Angebote gibt es ja sicherlich bereits, nech? ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 08:15   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Ich klicke des öfteren mal auf irgendwelche Banner hier...
Nicht das ich mir das Zeugs großartig anschaue. Aber so weit ich weiss bringt das auch Geld für TPC.
Oder wie muss ich die Werbung RICHTIG nutzen, damit wir Geld bekommen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:07   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Ich hab einen Adblocker installiert und das Ding bleibt auch an. Allerdings mache ich mir auch Gedanken bei dessen Anwendung.
Viele Seiten, die mir in irgendeiner Art und Weise Nutzen bringen, habe ich als Lesezeichen hinterlegt und auf einigen davon ist der Adblocker deaktiviert. Dazu zählt selbstverständlich auch TPC.
Im Übrigen handhabe ich das ähnlich wie io.: Werbung die mir interessant erscheint, wird auch mal angeklickt.
Ich habe auch an meinem Briefkasten im RL keinen Aufkleber. Ich möchte selbst entscheiden, was ich lese und was ich in den Müll werfe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:34   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab einen Adblocker installiert und das Ding bleibt auch an. Allerdings mache ich mir auch Gedanken bei dessen Anwendung.
Viele Seiten, die mir in irgendeiner Art und Weise Nutzen bringen, habe ich als Lesezeichen hinterlegt und auf einigen davon ist der Adblocker deaktiviert. Dazu zählt selbstverständlich auch TPC.
Genauso ist auch mein Aufruf gedacht.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:08   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Es liegt also meiner Meinung nach nicht (nur) an den Websitebeteibern, sondern vor allem an den Ad Betreibern. Die sollten sich mal einen Gedanken machen, warum es AdBlocker überhaupt gibt und warum sie eingesetzt werden. Und dann mal dementsprechend andere Werbung kreieren, die auch im Alltag salonfähig ist - und dann auch nicht mehr geblockt wird.
Interessante These, ich behaupte aber ganz einfach mal frech!! Warum gibt es Ad-Blocker: Weil irgendjemand gedacht hat, och ich bau mal einen AD-Blocker, damit kann ich fett Geld verdienen - mir doch egal wenn andere daruter leiden müssen - hauptsache ich mach kohle damit - oder ich ziehe meinen Vorteil daraus. (Wieso ist zum Beisiel ein Ad-Blocker in ein Internet Security Paket eingebunden frag ich?) Dann haben es die Leute angefangen zu nutzen und damit war der Teufelskreislauf eröffnet.

Die Ursache ist also definitiv nicht die Werbung, sondern der ad-blocker gewesen. Ich kenne nun mal den Verlauf und ich weiss ganz genau, das die Werbung immer nur auf die Blocker reagiert hat und nicht etwa umgekehrt. normale Banner -> ad block -> popups -> popupblock -> flash layer -> flash deaktiert -> interstitials -> keine ahnung ->

Ad blocker gab es schon als nur popelige 468er Banner auf Webseiten zu finden waren und da haben es auch schon 20% benutzt - weil es ja sooo cool war. Also bitte nicht die Tatsachen einfach umdrehen, nach dem Motto wir hatten ja keine andere Wahl.

Nun stellt man sich hin und sagt die penetrante Werbung hat uns ja dazu "genötigt". Falsch! Zwingt dich jemand in nen Laden zu gehen und ne Zeitschrift zu klauen, oder alle Werbeseiten rauszureissen?

Zitat:
Und dann mal dementsprechend andere Werbung kreieren, die auch im Alltag salonfähig ist - und dann auch nicht mehr geblockt wird
Sorry, das ich da nur etwas lachen kann. Du glaubst, wenn wir eine Werbung machen die "akzepiert" wird, dass dann die Leute ihre Blocker ausschalten. Nie im leben!
Wieso sollten sie. Ich kenne Leute die wissen nicht mal das sie einen ad-blocker installiert haben und bekommen das gar nicht mit. Und mit jedem Update wird noch mehr Werbung geblockt, wenn mal was neues kommt.

Naja das Thema ist endlos zu diskutieren.
Meine Meinung kennt nun auch jeder. Wenn ich eine Webseite Besuche und dort Infos umsonst bekomme, dann schaue ich mir als gegenleistung die Werbung an - wobei ich muss sie mir ja nicht mal anschauen, nur einfach anzeigen lassen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 22:22   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Ich halte es wie Uwe64LE: ich benutze auch einen Ad-Blocker (Adblock Plus) zusammen mit Firefox. Für Seiten wie TweakPC, welche werbefinanziert sind und die ich oft nutze, schalte ich den Filter einfach aus...


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich habe auch an meinem Briefkasten im RL keinen Aufkleber. Ich möchte selbst entscheiden, was ich lese und was ich in den Müll werfe.
Ich habe einen Aufkleber an meinem Postkasten. Ich möchte auch selbst entscheiden, was ich lese - nämlich nur meine Zeitung - und was ich in den Müll werfe - nämlich nix (außer meiner Zeitung), um Müll zu vermeiden

P.S. Hat TweakPC denn aktuell Liquiditätsprobleme wegen Adblockern oder warum kam diese Diskussion zustande?
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 00:23   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Was ich dazu nur sagen kann ist das mittlerweile 50% der gesamten Werbung etwa geblockt werden. d.h. für uns wir müssen auf 50% Einnahmen Verzichten oder die Werbeplätze verdoppeln, was einfach nicht mehr möglich ist. Oder aber anders gesagt, von dem Geld was so fehlt könnte man jemand beschäftigen der viele tolle Sachen hier machen würde.

Aktuell gibts keine Probleme wegen der Finanzierung, aber wenns 70% werden die blocken, dann werden die meisten "semiprofessionellen" Webseiten hinschmeißen und die ganzen Schrottplätze wie Myspace oder irgendwelche Verzeichnisse, usw. werden das Feld komplett übernehmen. Dann gibts noch 10 Zeilige Kurzreviews im Netz, oder evtl genau eine riesen große Page, die das schreibt, was die Hersteller wollen.

Auch wenns keiner glaubt. letzendlich finanziert die Werbung nämlich unabhängige Berichterstattung. Ohne die Werbung muss man sich nämlich für die Tests selbst bezahlen lassen, von den Herstellern. Wie dann die Ergebnisse aussehen dürfte klar sein. Und - man kann es sich denken - so was gibt es auch schon länger auf diversen seiten. Bezahlte reviews. Besonders in Amiland is das scon länger der neue Trend.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 01:26   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

OK, es ist spät und die Idee noch nicht ausgereift. Aber durch die Bemerkung "Werbung finanziert unabhängige Berichterstattung" hab ich jetzt automatisch an Werbeblöcke im Fernsehen gedacht.
Einen Versuch wäre folgendes doch sicher wert:
Robert, was hältst du davon, einen Thread/Unterforum/Bereich "Werbung" zu erstellen und dort hinein eine gewisse Anzahl Werbebanner zu packen?
Wen ich z.B. 10 verschiedene Werbungen untereinander sehe, interessieren mich bestimmt 2 davon und ich klicke sie aus Neugier an.
Theoretisch könnte man sogar-statt den late-night-fred zu füllen, nachts aus Langeweile "Banner-Klicken" spielen
Selbst wenn 50 Leute die Idee völlig bescheuert finden, 20 andere machen sich nen Spaß draus ...
Betrachtet das Ganze mal als Phase1 des Brainstorming.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (22.07.2008)
Alt 22.07.2008, 01:47   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Ja wir können gerne mal überlegen was wir machen können, aber in der Regel bringt es nix zu "cheaten", denn die ad-server sind nicht doof. Und, im ernst, ich finde den guten willen echt super von den Forenusern. Aber ich sags mal so

Wenn TweakPC am Tag ca 20.000 Leute besuchen und davon 10.000 die Werbung blocken. Was solle da 100 Leute aus dem Forum tun um das wieder gut zu machen. Das ist einfach nicht möglich und das ist das ganze Problem.

Solange ab und zu mal einer im Supermark ein Snickers klaut, wird das durch den Preis locker geschluckt. Aber wenn auf einmal 50% aller Kunden im Supermarkt sich ein Snickers klauen, was dann ?

Ich habe mal irgendwo gelesen das Rasierklingen nur deshalb so unglaublich teuer sind, weil sie so unglaublich viel geklaut werden. Ok wer war zuerst da Henne oder Ei, man weiss es nicht, aber irgendwo leuchtet es ein.

Die vermutlich beste Methode wie Die Forenuser uns helfen können und auch noch Spaß haben ist.

1) ab und zu mal google Werbung, oder die grünnen blauen links anklicken
2) hardware kaufen ^^
3) mitmachen, evtl mal was testen, ein tut schreiben, eine schöne News schreiben.

4) vielleicht sogar Tester werden und so gleich 3 Überraschungen haben Spaß, Spannung und Schokolade !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 07:10   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.
Weil ich mir gedacht habe das man die Leute, besonders die Neuen, ab und zu mal wieder darauf hinweisen muß das Seiten wie tweakpc Geld kosten und nicht von der Wohlfahrt finanziert werden.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was ich dazu nur sagen kann ist das mittlerweile 50% der gesamten Werbung etwa geblockt werden. d.h. für uns wir müssen auf 50% Einnahmen Verzichten oder die Werbeplätze verdoppeln, was einfach nicht mehr möglich ist. Oder aber anders gesagt, von dem Geld was so fehlt könnte man jemand beschäftigen der viele tolle Sachen hier machen würde.
Vielleicht denkt der eine oder andere der 50% mal darüber nach.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 09:41   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Robert ich kann verstehen das du dich mit dieser Seite gern selbst verwirklichen möchtest, tolle Pläne und Ideen hast, die du gern umsetzen möchtest. Und ich zweifel auch nicht daran, dass du hier sehr viel Zeit und Mühe investierst.
Trozdem nutze ich hier dein Forum nicht wegen toller Funktionen oder wegen der offiziell bereitgestellten Informationen.
Ich brauche keinen Schimpfwortfilter, keine Social-Networking artigen Freundschaftsbeziehungen, keine Bewertungen und keine anderen tollen Sonderfunktionen.
Ich bin hier wegen der Leute mit denen ich mein Wissen austausche oder einfach mal ein bisschen quatsche. Und auch ich stelle auf deiner Platform hier in form von Forenbeiträgen Informationen bereit. Ich bin also kein reiner Konsument, ich gebe erstmal etwas wieder, über die Qualität dessen kann man sicher streiten.

Mach in jede News eine Werbug, in jeden Artikel gern mehrere. Wenn ich hier was lese, das ich nicht schon wioanders gelesen habe, was ich für informativ und wichtig halte klicke ich gerne drauf.

Hast du dir denn mal die Werbung angesehen, die hier läuft?
Oben ein Banner der mir erzählen möchte welche Hardware ganz toll ist, tut mir leid, aber da versuche ich doch etwas mehr Informationen vor einem Kauf zu gewinnen als die in der Werbung preisgegeben. Und dann noch die nervige Abzockwerbung mit dem Quiz. Wo soll ich denn da interessiert mal gucken?

Wenn ich was außer dem Forum hier nutze klicke ich gern mal irgendwo drauf, mit dem Forum muss es reichen, das wenn ich mal bei Amazon was bestelle ich gucke ob du gerade eine Werbung laufen hast und dann darüber gehe. Wenn das nicht genug ist, sag mir was ich dir für die letzten Jahre schuldig bin.

Mir gehts nur auf die Nerven, wenn gejammert wird, das man für die eigenen Informationen keinen Lohn bekommt in einem Forum, wo viele Benutzer jeden Tag Informationen veröffentlichen ohne etwas dafür zu verlangen. Ich sage ja auch nciht, ich habe x Usern geholfen und dadurch bestimmt y neue User auf deine Seite geholt gib mir bitte 0.000x% deiner Einnahmen.

Ganz nebenbei denke ich das hier im Forum die falschen mit so einem Beitrag angesprochen werden, das größte Problem sind vermutlich die vielen User die einmal einen Thread Starten und nachdem sie ihnre Infos haben wieder weg sind.

Und mit klauen hat das alles hier gewiss nichts zu tun. Wenn man werbefinanziert etwas anbietet muss man damit rechnen das das ganze nicht aufgeht.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe und die dann noch ein anderer Mensch liest und (dabei schaut keiner von beiden auf die Werbung) nutze ich die Informationen ja auch mehrfach und habe nur einmal dafür bezahlt, trozdem käme keiner auf die Idee zu sagen, das ich die jetzt geklaut hätte.

Wenn sich über so eine Seite nicht genug Geld verdienen lässt, um davon leben zu können sollte man halt mal überlegen ob man das richtige tut und ob sich die Arbeit lohnt. Auch wenn man an der Arbeit spass hat. Ich würde vielleicht auch gern was anderes machen, aber ich muss mich ja auch daran orientieren, womit ich genug Geld zum Leben verdiene.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 10:29   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Robert ich kann verstehen das du dich mit dieser Seite gern selbst verwirklichen möchtest, tolle Pläne und Ideen hast, die du gern umsetzen möchtest. Und ich zweifel auch nicht daran, dass du hier sehr viel Zeit und Mühe investierst.
Trozdem nutze ich hier dein Forum nicht wegen toller Funktionen oder wegen der offiziell bereitgestellten Informationen.
Ich brauche keinen Schimpfwortfilter, keine Social-Networking artigen Freundschaftsbeziehungen, keine Bewertungen und keine anderen tollen Sonderfunktionen.
Ich bin hier wegen der Leute mit denen ich mein Wissen austausche oder einfach mal ein bisschen quatsche. Und auch ich stelle auf deiner Platform hier in form von Forenbeiträgen Informationen bereit. Ich bin also kein reiner Konsument, ich gebe erstmal etwas wieder, über die Qualität dessen kann man sicher streiten.
Das Forum steht eher hier nicht zur Debatte, denn hier wird für angemeldete User sowieso weniger Werbung geschaltet - wer dann trotzdem noch blockt, genau der sollte sich durch diesen Thread dann angesprochen fühlen. Auch die Bereitstellung der Plattform für sich genommen funktioniert nur im Gesamtpaket - all die netten Leute hier trifft man sicher nicht, wenn man irgendwo nur ein Forum aufmacht.

Zitat:
Mach in jede News eine Werbug, in jeden Artikel gern mehrere. Wenn ich hier was lese, das ich nicht schon wioanders gelesen habe, was ich für informativ und wichtig halte klicke ich gerne drauf.
Das ist doch schon so.

Zitat:
Hast du dir denn mal die Werbung angesehen, die hier läuft?
Oben ein Banner der mir erzählen möchte welche Hardware ganz toll ist, tut mir leid, aber da versuche ich doch etwas mehr Informationen vor einem Kauf zu gewinnen als die in der Werbung preisgegeben. Und dann noch die nervige Abzockwerbung mit dem Quiz. Wo soll ich denn da interessiert mal gucken?
Wie die Werbung aussieht, entscheidet nunmal der Werbeanbieter. Der verspricht sich von dieser Form der Werbung die besten Rückläufe; dein persönliches Empfinden als einzelner ist dabei nicht von Belang (meins übrigens auch nicht ).

Zitat:
Wenn ich was außer dem Forum hier nutze klicke ich gern mal irgendwo drauf, mit dem Forum muss es reichen, das wenn ich mal bei Amazon was bestelle ich gucke ob du gerade eine Werbung laufen hast und dann darüber gehe. Wenn das nicht genug ist, sag mir was ich dir für die letzten Jahre schuldig bin.
Es geht hierbei nicht um Schulden. Vielmehr um die Problematik all derjenigen User, die sich der wirtschaftlichen Zusammenhänge überhaupt nicht bewusst sind. Leider glaubt der druchschnitts-DAU allen Ernstes, das Internet und dessen Inhalte sei als komplette Gratisleistung Mitte der 90er vom Himmel gefallen und die Werbung nur dazu da, ihn zu gängeln.

Zitat:
Mir gehts nur auf die Nerven, wenn gejammert wird, das man für die eigenen Informationen keinen Lohn bekommt in einem Forum, wo viele Benutzer jeden Tag Informationen veröffentlichen ohne etwas dafür zu verlangen. Ich sage ja auch nciht, ich habe x Usern geholfen und dadurch bestimmt y neue User auf deine Seite geholt gib mir bitte 0.000x% deiner Einnahmen.
Noch mal: es geht nicht um das Forum im Speziellen. Aber trozdem: Über dein Wirken hier im Forum entscheidest du ganz alleine, bei dir hängt nicht deine Existenz - wenn auch nur zu einem geringeren Teil - daran. Übrigens: Bei deiner Rechnung mit XY % der Einnahmen wäre es genauso! Wenn keine Einnahmen weil Adblocker, dann gibts auch nichts was verteilt werden könnte.

Zitat:
Ganz nebenbei denke ich das hier im Forum die falschen mit so einem Beitrag angesprochen werden, das größte Problem sind vermutlich die vielen User die einmal einen Thread Starten und nachdem sie ihnre Infos haben wieder weg sind.
Der Thread ist ja an niemanden speziell adressiert - es kann sich angesprochen fühlen wer will, so wie das bei jedem Thread der Fall ist.
Und ganz nebenbei: Wenn mal ein User X über eine Suche nach "Adblocker" in einer Suchmaschine hier vorbeikommt, das liest und sich entscheidet, das mit dem Blocken doch lieber sein zu lassen, dann hat sich der Thread schon gelohnt.

Zitat:
Und mit klauen hat das alles hier gewiss nichts zu tun. Wenn man werbefinanziert etwas anbietet muss man damit rechnen das das ganze nicht aufgeht.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe und die dann noch ein anderer Mensch liest und (dabei schaut keiner von beiden auf die Werbung) nutze ich die Informationen ja auch mehrfach und habe nur einmal dafür bezahlt, trozdem käme keiner auf die Idee zu sagen, das ich die jetzt geklaut hätte.
Tia, wenn die Leute die Werbung nur nicht anschauen würden, gäbe es das Problem ja nicht. Sie blocken die Werbung allerdings - ein Umstand der bei einem Printmedium einfach nicht möglich ist.

Zitat:
Wenn sich über so eine Seite nicht genug Geld verdienen lässt, um davon leben zu können sollte man halt mal überlegen ob man das richtige tut und ob sich die Arbeit lohnt. Auch wenn man an der Arbeit spass hat. Ich würde vielleicht auch gern was anderes machen, aber ich muss mich ja auch daran orientieren, womit ich genug Geld zum Leben verdiene.
Naja, stell dir vor in deinem Job wirst du nur von der Hälfte aller, die deine Leistungen in Anspruch nehmen, vergütet. Ich glaube das wäre dir auch nicht so recht.

Und das traurige ist: Keinen Adblocker einzusetzen kostet nichts - es geschieht aus purem Egoismus heraus und der Faulheit, ab und zu mal ein Fensterchen wegzuklicken!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 16:04   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Dank an Cox für die Antwort.

@Freddy, tatsächlich ist das Forum insgesamt eher unbedeutend und macht nur ca 10% der Besucher von TweakPC aus. Selbst wenn im Forum also gar keine Werbung wäre würde das kaum stören.

Es geht mehr um die Artikel, News usw. Und es geht um das Problem allgemein, nicht nur um TweakPC.

Ich finde das das Internet gerade an qualität immer mehr verliert und nur noch quantität zählt. Und ad-blocker sind eine wesentliche Ursache dafür. Denn je mehr geblockt wird, desto mehr muss ein Internet angebot auf die "Masse" ausgelegt sein um sich zu rentieren. Sprich es reicht nicht "nur" eine Hardwareseite zu sein. Man muss am besten noch Downloadpage, Singlebörse usw. sein oder aber es gibt irgendwann nur noch ein paar riesen große Webseiten, die letzentlich so eine Art monopol stellung innehaben.

Daher finde ich generell den Einsatz von Ad-blockern schlecht, da sie die vielfalt und unabhängigkeit im Netz gefährden. Gerade kleinere interessante Nieschenangebote bleiben auf der Strecke dabei. Eine Seite wie myspace interessiert es nicht wenn 50% der Werbung geblockt werden. Der Inhalt generiert sich automatisch und kostet eh nix. Oder t-online mit 3 Mrd PIs im Monat. Bleiben immer noch 1.5 Mrd mit denen sich trefflich Kohle machen lässt, weil die T-Online user zu ... sind die Browser startseite zu ändern

Es trifft die kleineren Seiten, und wenn ihr mich fragt, genau diese sind aber die interessanten im Netz. Mich persönlich interessieren diese ganzen "massenwebsites" wie myspace, irgendwas-Verzeichnis usw. nicht. Die wollen eh nur Daten sammeln um sie dann später schön teuer zu verticken, damit einem die Versicherung X ein neues passendes angebot unterbreitet.

Beispiel: es gibt unmengen kleinere Hardwareseiten die sich jetzt schon nur noch über die Samples finanzieren, weil die Werbung einfach nicht genug Geld bringt um den Aufwand zu decken. Sprich getestet wird, was man behalten darf. Und was man behalten darf, weil es einen "finanziert", wird das nicht evtl auch gut bewertet?

Es ist mir absolut klar, das das Forum hier ohne die User sowieso rein gar nichts ist. Aber das ist bei einer Diskothek genauso. Ohne Besucher ist es dort ziemlich öde und trotzdem möchte der Betreiber gerne das Geld für den Betrieb der Disko raus haben und man zahlt Eintritt.

Ich stell mir gerade ne Disko vor ohne Eintritt, wo man dafür ein wenig Werbung um die Ohren geballert bekommt, auf großen Leinwänden. Sicher würde das NIEMAND stören. Aber im Internet da stört die Werbung unegmein, ist bösartig und überflüssig und muss geblockt werden.

Und warum wird sie geblockt, nicht etwa weil man das tun muss, oder weil sie soooo unglaublich stört, sondern einfach nur weil es möglich ist sie zu blocken! Gäbe es an jeder Zeitschriftenbude einen automatischen kostenlosen Werbeseitenrausreisser würde der garantiert massiv benutzt nur weil es "möglich" ist. Nicht etwa weil die Werbung ach so sehr stört.

Geändert von Robert (24.07.2008 um 23:18 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.07.2008)
Alt 23.07.2008, 09:36   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hab keinen Adblocker, das bleibt auch so
dito

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:06   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Also mal im Voraus, ich nutze auch keinen Adblocker.

Aber verstehen kann ich es schon das es die gibt. Denkt allein mal an die armen Nutzer ohne DSL oder surfen mit mobilen verbindungen, da fluche ich über den ganzen Werbekram. Außerdem sollte man mal bedenken welche Kosten das ganze für die Provider verursacht.
Schau dir mal die Preise pro MB/GB für einige UMTS Verbindungen an, wird zwar langsam bezahlbar, aber das da jemand dann Werbung blockt ist doch verständlich wenn 70% der Daten die reinkommen nichts mit den Informationen zu tun haben die man eigentlich haben will.
Oder wie oft gehts mir auf die Nerven, wenn eine Seite nicht richtig angezeigt wird/nicht aufhört zu laden weil ein Werbebanner darauf noch braucht. Es nervt halt.

Und die ersten Addblocker kamen meine ich noch aus den guten alten Modemtagen, wo die Bannerwerbung den Nutzern schon Kosten verursacht hat.

@Robert wenn ich dich richtig verstehe verursacht die Hauptseite 90% der Kosten oder?
Wieviel daran machen Server/Traffic aus und wieviel Inahlte/Verwaltung?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 12:30   #23 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Also ich würde im Netz niemals ohne Werbeblocker surfen dafür wird man einfach zu oft zu gebombt.

Von Popups hoch 10 bis zu ganzen Flashfilmen die dank dicker Leitung natürlich auch gut ankommen

Aber bevors hier hergeht Rechtsklick auf den Filter und deaktivieren ist ja nicht so schwer
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 15:46   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Wenn ich versuche, einen Text zu lesen und daneben flimmert und flackert es wie blöde, stört mich das ungemein, lenkt mich ständig ab. Vom "hochwertigen Inhalt" habe ich praktisch gar nichts, da ich mich nicht darauf konzentrieren kann.

Aber nachdem ich JavaScript, GIF-Anims und die Plugins deaktiviert habe, lässt sich das auch ohne AD-Blocker ertragen. Ich hoffe, das ist so OK.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 08:16   #25 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Meine zwar dass der blogger bei meinem Föxchen aktive ist aber eure Werbeung kommt trozdem durch.
Stört aber auch weiters nicht da es das einloggenoder ähnliches ja nicht behindert, nicht wie auf vielen anderen Seiten. Auf denen du die Werbung öffenen musst um an die Eingabefelder zu kommen.
Andererseits versteh ich das wenn ich eine pay-seite hätte würd ich warscheinlich auch zumindest ein Banner einbinden.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adblockerdeaktivierung, aufruf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google startet Aufruf zur Eintragung in Adblocker-Whitelist TweakPC Newsbot News 0 21.11.2013 18:54
Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht Hazard Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 17.03.2009 21:23
Aufruf zum Internet Explorer 7 Boykott TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved