TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 14:42   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard heise online im neuen Gewand

Wer derzeit auf heise.de geht, findet sich im neuen Design der Website wieder. Auch der bekannte und gute Preisvergleich wurde mit neuem Style versehen.

Damit bewegt sich nun auch heise von seinem nerdig altbackenen Stil weg und versucht mit dezenten Elementen und viel Weißraum trotzdem an alte Tugenden anzuknüpfen.

Weiterhin gut lesbar und nicht mit Werbung überfüllt finde ich den neuen Auftritt sehr gelungen.

Was sagt ihr?

heise online
heise online-Preisvergleich: Preisvergleich Heise Preisvergleich / Deutschland
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:54   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Gefällt mir nicht. Total Platz verschwendet und die Seite künstlich aufgebläht. Schaut in meinem RSS-Feed jetzt total schw...ach aus.

Was soll das, die erste News einspaltig zu machen, die zweite (und dritte?) dann zweispaltig, dann alles Folgende wieder einspaltig? Und dann diese Pest mit den Bildern, wo der zugehörige Text mal drunter, mal links daneben, mal rechts daneben steht? Ich will Infos und nicht Text-Bilder-Labyrinth angucken.

Und überhaupt geht mir das mit dem ganzen "Whitespace" auf die Nerven. Whitespace ist für mich immer irgendwie ein Zeichen dafür, dass es dem Designer nicht gelingt, mit der Farbpalette was ansprechendes auf die Beine zu stellen.

So... genug gegen den Mainstream gedonnert - ein Plädoyer für mehr Kreativität!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (13.08.2008)
Alt 12.08.2008, 14:58   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Bei mir sind in 1280*1024 rechts fast 8 cm nur weißer Rand - naja, hätte man sicher eleganter lösen können



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 15:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Richtig, grad rechts der Rand fällt mir auf...
Auf dem 2. Moni (1280x1024) sind nur n paar am, aber auf dem Hauptmoni (1680x1050) is die Hälfte weis.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 16:14   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

viel Whitespace eben.

Die haben sicher ihre Counterauswertung sehr ernst genommen und gesehen, dass noch 30% mit 1024x768 unterwegs sind.
Außerdem gibt es so ein paar Gebote, dass man Text, welcher ja auf heise überwiegt, nicht über 400-600px breit laufen lassen soll - Lesbarkeit und führen des Auges in der Zeile etc.

Aber ich geb' euch recht, vielleicht die Werbung aus der Mitte an den Rand verbannt und den Content weiter mittig geholt... würde den Augen auch helfen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 16:35   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

LOL,

lach ich mich tod wenn ich die Seite sehe. Nun bestimmt google auch schon wie webseiten auszusehen haben.

Hauptsache Inhalte nach links schieben damit er im Quelltext oben steht usw usw. Den ganzen rest nach rechts und damit nach hinten.

Kranke online welt.

Werden wohl dann alle Webseiten bald glleich aussehen, denn google kann sich keiner entziehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 16:37   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen

Aber ich geb' euch recht, vielleicht die Werbung aus der Mitte an den Rand verbannt und den Content weiter mittig geholt... würde den Augen auch helfen!
Die Zeiten sind vorbei! Google will den Content oben im quelltext und deshalb kommt er nach links.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:49   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Naja, etwas vage...
man kann ja schließlich mit guter CSS alles lösen und div's auch nach links schieben, die nicht oben dran stehen, aber trotzdem guter Einwand!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:02   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Naja, etwas vage...
man kann ja schließlich mit guter CSS alles lösen und div's auch nach links schieben, die nicht oben dran stehen, aber trotzdem guter Einwand!
Leider nicht, denn bei einem 3spaltigen Layout mit variabler breite zum Beispiel ist das Problem quasi nicht zu lösen, wenn man eine feste Breite einer spalte haben will und nicht %l. Dazu gibts tonnen versuche und das ganze wird auch unötig komplex, so das kein Webmaster lust drauf hat.

Aktuell beschäftige ich mich nämlich gerade mit dem Probem :/ und es mich gerade zu an, das ich deshalb vermutlich beim Redesign den gleichen weg wie cb, tom, pcgh, heise usw. gehen muss, die man mittlerweile kaum noch auseinander halten kann.

http://www.yaml.de/de/dokumentation/...beispiele.html


Aber gut für google, denn wenn alle Seiten gleich aussehen und niemand mehr weiss wo er überhaupt ist, geht er noch eher immer wieder direkt zu google und gibt ein was er sucht um alles von dort aus zu erledigen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 22:45   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Mir gefällt weder die Hauptseite, noch der Preisvergleich. Bei Seiten mit solch einem großen rechten Rand sieht das immer aus, als wären die unfähig, das vernünftig zu gestalten. Bin ich echt enttäuscht- gerade bei solch einer Seite, die gehobene Ansprüche befriedigen will.

Beim Preisvergleich bin ich inzwischen durch die jahrelange Nutzung so auf geizhals fixiert, dass es andere schwer haben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:17   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind vorbei! Google will den Content oben im quelltext und deshalb kommt er nach links.
Hey

kannst du das mal genauer erklären oder einen Link posten bitte? Was macht Google mit content auf der rechten Seite?

muchos gracias
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: heise online im neuen Gewand

Also ich finde es sollte die Möglichkeit geben das retro design einzustellen, das fand ich wesentlich angenehmer.

Genauso wie das Ur-TPC-Forum 2000 oder wars 2001 ....
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
design, gewand, heise, neu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verteilte Suche nach Angreifer auf heise online TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 18:22
[News] heise online ist offline TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 15:51
[News] Musikindustrie mahnt heise online ab TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
[News] heise online: Vergleich von Audio-Codecs TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
News vorlesen lassen bei heise online Joerg News 1 10.05.2007 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved