TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 21:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Arcor ?

Hi,

überlege zu Arcor zu wechselln, die bieten 6Mbit und Tel Flat für 29,90 und 6 Monate frei an.

gibts irgendwas was gegen Arcor spricht ?

mom habe ich Alice und die bekommen obwohl ich 16Mbit Bezahle max 6 auf meiner Leitung!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Ich hätte da ne bessere Empfehlung: 1&1 DSL - 1&1 Surf & Phone

Doppelflat 6000 für 29,99€, 1&1 würd ich vorziehen.

Dass du nur 6mbit bekommst liegt im übrigen nicht an Alice, sondern an deinem Anschluss, da kann Alice nix dafür, mehr als 6mbit wirst du weder bei 1&1, noch bein Arcor, noch bei der Telekom bekommen. Wenn du also sonst keine Probleme mit Alice hast, musst du nicht unbedingt wechseln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:04   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Dass du nur 6mbit bekommst liegt im übrigen nicht an Alice, sondern an deinem Anschluss, da kann Alice nix dafür, mehr als 6mbit wirst du weder bei 1&1, noch bein Arcor, noch bei der Telekom bekommen. Wenn du also sonst keine Probleme mit Alice hast, musst du nicht unbedingt wechseln.
Stimmt so nicht ganz. Arcor schaltet generell schnellere Verbindungen als z.B: die Telekom. So hättest du bei der Telekom z.B. mit ner Leitungsdämpfung von 34dB nur DSL2000, bei Arcor hättest du jedoch DSL6000.
Zusätzlich kann man bei Arcor noch ne "Risikoschaltung" beantragen und sich auf eigene Gefahr hin auf eine noch höhere Geschwindigkeit schalten lassen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (21.12.2008)
Alt 12.12.2008, 22:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz. Arcor schaltet generell schnellere Verbindungen als z.B: die Telekom. So hättest du bei der Telekom z.B. mit ner Leitungsdämpfung von 34dB nur DSL2000, bei Arcor hättest du jedoch DSL6000.
Zusätzlich kann man bei Arcor noch ne \"Risikoschaltung\" beantragen und sich auf eigene Gefahr hin auf eine noch höhere Geschwindigkeit schalten lassen.

Ehrlich gesagt will ich aber garnicht wissen, wie dann die Qualität der geschalteten Leitung ist...wäre für mich persönlich sogar eher ein Grund nicht zu Arcor zu wechseln, außer man kann festlegen dass das nicht gemacht werden soll.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 23:44   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Also Theorie hin oder her. Ich hab einen 6000er bei arcor und bin zufrieden damit.

Die Service-Hotline hab ich bisher zwar nur einmal in Anspruch genommen, aber erstens ist das eine 0800er Nummer (kostenlos) und zweitens kam der Techniker gleich am nächsten Morgen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 02:36   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arcor ?

Ich kann aus nichts Negatives über Arcor berichten.
Bin seit 3 Jaren bei denen und bis jetzt lief alles reibungslos. Internet und Telefon läuft so wie man das erwartet.
Habe DSL 6000 und die angegebe Geschwindigkeit kommt auch hin.

Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 03:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ?

Dem kann ich nur zustimmen!
Wir sind selber bei Arcor und haben die volle bandbreite und sogar mehr bis zu dsl 7000 haben wir.
Kein plötzliches abbrechen des internets o.ä. 24std mit dem internet verbunden

Acror=TOP
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 09:07   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor ?

Ebenfalls Arcor Kunde. Bis auf einmal 2 Tage kein DSL Signal bin ich zufrieden.

Bei der Hotline muss ich Uwe aber widersprechen. Ich hab einmal geschlagene 3h in der Warteschlange verbracht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich hab einmal geschlagene 3h in der Warteschlange verbracht.
Ist der Telefon-Support wenigstens kostenlos?
Bei meinem Alice-Anschluss fallen nämlich ganze 14ct/min an. Bis mein Anschluss endlich funktioniert hatte (techn. Problem mit der Leitung), hatte ich innerhalb einer Woche bestimmt 5mal anrufen müssen und insg. fast 20€ bezahlt...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:24   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ?

Ja, die Servicehotline ist kostenlos, von daher waren die 2std die ich auch in der warteschlange verbracht habe auch egal ^^ dafür haben sie uns gleich nen servicetechiker vorbei geschickt
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:15   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Ist der Telefon-Support wenigstens kostenlos?
Hab ich doch geschrieben, 0800

OK, das ich Glück hatte und gleich durchkam, während andere Pech hatten und in der Warteschleife hängen, kann man schlecht beeinflussen- das wird bei anderen Unternehmen sicher auch so sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:40   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hab ich doch geschrieben, 0800
Bei dir wars ja auch arcor, sry, hatt ich überlesen

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:06   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ?

Mit Arcor, das würde ich lassen: wind-series.de Netbooks Blog Archive Arcor wird aufgelöst
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 23:43   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Ja und? Dann heißt es nachher vodafone und nicht mehr arcor. Falls sich dadurch Vertragsinhalte ändern sollten, hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 09:15   #15 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ?

Dann lieber zu einem beständigen DSL - Anbieter, da ich bei einem Wechsel nicht 2 Monate warten will, bis der neue Anschluss kommt. Ich weiß nicht wie es aktuell bei Vodafone der Fall ist, aber die haben noch kostenpflichtige Hotlines? Wie verhält es sich dann bei einem Sonderkündigungsrecht; darf man die Hardware behalten, oder muss man sie nach einem gewissen Zeitraum zurückgeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 11:18   #16 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Arcor ?

Mal keine Panik: Arcor ist seit jeher ein vodafone-Unternehmen, nun hat vodafone entschieden, den Markennamen Arcor sterben zu lassen - an den Leistungen wird sich dadurch nichts ändern.

Ich bin seit > 3 Jahren bei Arcor und kann mich bisher nicht beklagen: Ein einziges Mal hatte ich ne Störung beim DSL für ca. 90 Minuten, ansonsten keinerlei Probleme. Da man beinah alles online machen kann musste ich bisher auch nur einmal die Hotline anrufen, Wartezeit war "in Ordnung" (als "gut" würd ich das bei keinem Anbieter bezeichnen).

Was die Qualität der Leitung betrifft:
Arcor verwendet andere Technik im Verteiler und hat von vornherein kein Interleaving aktiv, was höhere Datenraten auch bei schlechterer Dämpfung erlaubt - beim Rosa T zahlt man dafür extra, dort heisst das Fastpath...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (21.12.2008), Uwe64LE (14.12.2008)
Alt 14.12.2008, 17:08   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Dann lieber zu einem beständigen DSL - Anbieter ...
Was verstehst du unter einem beständigen Anbieter?
Unter den DSL-Anbietern ist arcor nach der Telekom die Nummer 2 und besitzt teilweise (von der sog. "letzten Meile" abgesehen) sogar ein eigenes Netz.
Wahrscheinlich sind sie damit sogar unabhängig von den immer mal wieder auftretenden Versuchen der Telekom, sich von anderen Resellern höhere Durchleitungsgebühren zahlen zu lassen.
Der Markenname spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Schließlich hießen die auch schon mal CNI und Mannesmann.
Nach der Vereinigung mit der DB Kom hieß das dann Mannesmann Arcor, bevor die Firma mit einem spektakulären deal zu knapp 75% an vodafone verkauft wurde.
Da vodafone seit Sommer 2008 Alleineigentümer ist, war die erneute Umbenennung nur eine Frage der Zeit.

Übrigens liegt der Wert der Marke vodafone lt. einer Umfrage von 2008 weltweit auf Rang 11. Auch wenn das nicht unmittelbar auf alle Produkte übertragen werden kann- verschlechtern wird sich arcor damit sicher nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 01:16   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 31

Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ?

Also zum Thema "Beständiger Anbieter"...

Hardware ist bei Arcor und Vodafone BAUGLEICH ! sind Easyboxen A300 bis A800 selbst das ältere WLANModem200 ist identisch, auch Starterbox DSL, NTsplit usw. alles 100% selbes Gerät.

und wer schon mal Fehlermeldung 691 hatte weis auch das Arcor Kunden und Vodafone Kunden sich näher sind als sie denken, zu mindest die Pushpage zeigt das.

im Übrigen sehe ich als Arcor "Knecht" sogar alle Kundendaten von Vodafone Kunden und muss sie dann bitten das sie die 0800 / 172 12 12 anrufen.... noch !

Is ganz einfach... Arcor is n Dicker Festnetz-"Hund" ... Vodafone ein Mobil Riese...
zusammen sind sie dann eine "komplett Anschluss" Konkurenz für T-Offline.

Arcor Mobil Kunden telefonieren ja auch jetzt zum teil ohne es zu wissen über Vodafone Technik und Vodafone Festnetz läuft komplett auf Arcor Leitungen.

Bei uns werden sich nur die Plakate an den Wänden im Büro ändern und man wird sich 4-5 mal am Telefon verplappern !

Sorry für die wartezeiten in der Hotline aber wir haben zuwenig leute....

...und zu viele Kunden wo wir 78mal hintereinander "192.168.2.1 root 123456" sagen müssen !
Haddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:46   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von Haddock Beitrag anzeigen
Also zum Thema \\"Beständiger Anbieter\\"...

Hardware ist bei Arcor und Vodafone BAUGLEICH ! sind Easyboxen A300 bis A800 selbst das ältere WLANModem200 ist identisch, auch Starterbox DSL, NTsplit usw. alles 100% selbes Gerät.

und wer schon mal Fehlermeldung 691 hatte weis auch das Arcor Kunden und Vodafone Kunden sich näher sind als sie denken, zu mindest die Pushpage zeigt das.

im Übrigen sehe ich als Arcor \\"Knecht\\" sogar alle Kundendaten von Vodafone Kunden und muss sie dann bitten das sie die 0800 / 172 12 12 anrufen.... noch !

Is ganz einfach... Arcor is n Dicker Festnetz-\\"Hund\\" ... Vodafone ein Mobil Riese...
zusammen sind sie dann eine \\"komplett Anschluss\\" Konkurenz für T-Offline.

Arcor Mobil Kunden telefonieren ja auch jetzt zum teil ohne es zu wissen über Vodafone Technik und Vodafone Festnetz läuft komplett auf Arcor Leitungen.

Bei uns werden sich nur die Plakate an den Wänden im Büro ändern und man wird sich 4-5 mal am Telefon verplappern !

Sorry für die wartezeiten in der Hotline aber wir haben zuwenig leute....

...und zu viele Kunden wo wir 78mal hintereinander \\"192.168.2.1 root 123456\\" sagen müssen !
Arbeitest du bei einer großen Outsourcingfirma, oder direkt unter Arcor?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:29   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 31

Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ?

Es gibt nix mehr out-zu-sourcen... es ist schon alles lange wechhhh. Kundenservice sowie 1st & 2nd Level Support ist bei allen Großen anbieten "aus dem Haus" selbst DTAG hat ja sein Kundenservice vor die Tür gesetzt in dem sie "Kleine Töchter" gezeugt hat die später dicht gemacht wurden.

Verwaltung und Feldtechnik ist meist noch im eigenen Haus.

Demnach sitze ich in einem Gebäude wo nicht Arcor drüber steht....

...ich hab aber den Zugriff auf Daten und Mittel die Arcor auch hat.
Haddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 23:42   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ?

Ich weiß, ich arbeite selbst in einer Firma, die rund die Hälfte der Kundenanrufe für Arcor bewältigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 00:56   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 31

Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ?

Hmmm.... kommst aus Fürth ... is bei Nürnberg... oder Erlangen... Rathenauplatz ? oder Am Anger ? nachher haben wir vielleicht den gleichen Chef !
Haddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 01:07   #23 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor ?

Kommt darauf an, ob deine Firma generell solche "Projekte" betreut, hehe!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 01:32   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 31

Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor ?

Joorr... Arcor ist zwar erst seid ...hmmm 9 Monaten. aber davor hatten wird auch schon z.B. Versatel am Standort.
Haddock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arcor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor und Probleme? Kl3riker Netzwerk 8 26.10.2007 13:49
Routerproblem bei Arcor DSL Maxdie1 Netzwerk 18 13.03.2007 14:20
Arcor: Sonderkündigungsrecht ? Heaver Off Topic 3 16.11.2005 19:15
Erfahrungen mit Arcor und 1&1 Gartenschlauch Off Topic 19 22.06.2005 18:36
Was haltet Ihr von Arcor $p!nn3r Off Topic 21 04.07.2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved