TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 12:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reicht FireFox Addon "Wot" für absolute Sicherheit vor Viren aus?

Hi Leute habe mir das Firefox Add on WOT installiert das mir die viren befallenen seiten usw sperren soll ist eigentlich für eltern gedacht, habs aber aus meiner eigenen Sicherheit installiert weil ich will jetzt nie wieder viren drauf haben ja also, ich wollte fragen kann man dem Programm vertrauen das immer wenn es virenbefallene Seiten sind sofort blockiert ob ich da nicht doch Viren bekomme oder so? Hoffe es kommt bald eine Antwort mfg Starwarsfan
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:13   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wot

Ich musste deinen Text drei Mal lesen und weiß immer noch nicht so richtig, worin das eigentliche Problem liegt ...

Von der Tatsache, dass ein aussgaekräftiger Threadtitel die Sache erleichtern würde, mal ganz zu schweigen.


Als erstes sollte man beim Surfen im Internet mal Brain.exe benutzen. Zweitens ist es ungemein hilfreich, nicht mit Admin-Rechten zu surfen. C.) mit Benutzung eines Virenscanners sinkt die Wahrscheinlichkeit des Befalls weiter.

2. und C.) schließen natürlich die Benutzung von Erstens ein.

Falls du dich gewohnheitsmäßig auf zweilichtigen Seiten rumtreibst und daher solche Tools benutzen musst/willst, dann kannst du auch über den Einsatz eines virtuellen PCs (natürlich ohne Freigabe der Daten auf dem System, wo dieses läuft) oder einer Linux-Live-CD nachdenken.

Alternativ bleibt auch, die Nutzung möglicherweise befallener Seiten einzustellen.


Sicherlich ist das Firefox-Addon nicht schlecht und möglicherweise auch hilfreich, aber am Sichersten ist es immer noch, erstens zu beachten und sich nicht auf dubiosen Seiten rumzutreiben.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:42   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wot

wie kann ich den pc als nicht admin starten?

----------

achso ich habs aber da kann ich nichmal ins inet und wenn ich des starte dann kommen erstmal 3 error meldungen, die sachen die nicht ausgeführt werden können.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 06:50   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wot

Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen - wie das geht, da kann sicher Google helfen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 09:44   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reicht FireFox Addon "Wot" für absolute Sicherheit vor Viren aus?

Ich war so frei dem Thread einen ordentlichen Titel zu verpassen.

generische Aussagen:

1. nein, irgendwelche Software, egal was sie sagt, schützt nur zu einem gewissen Grad.

2. der beste Schutz ist Stecker raus - dauerhaft

3. da 2. meist unpraktiabel ist, hilft vor allem: Bildung, Bildung, Bildung

4. prinzpielle Sicherheitsrichtlinien:

a) das angesprochene eingeschränkte Benutzerkonto
b) einen aktuellen Virenscanner verwenden
c) einen aktuellen Browser verwenden, der im Idealfall von einem kleinen Benutzerkreis verwendet wird (z.B. Opera, Konqueror, Safari) - senkt die anzahl der möglichen Exploits
d) nicht überall draufklicken wo es bunt blinkt und jemand achtung! gefahr! schreit

gruß

tele, der sich bisher nur eine Blastervariante auf einer nicht-ganz-so-hart-ge-firewallten-LAN-Party Anno 2003 eingefangen hat - sonst nix.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 10:50   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht FireFox Addon "Wot" für absolute Sicherheit vor Viren aus?

Ja bei dem eingeschrencktem Konto kann ich irgendwie nicht ins internet wenn also ich hab Fritz wlan und unten rechts zeigt es immer die Verbindung an aber beim eingeschrenkten konto nicht, und es findet auch keine Netzwerkverbindungen (unsere Fritz Box) warum hat des da kein internet muss ich des einfach nochmal da einrichten oder was muss ich machen?
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absolute, addon, firefox, sicherheit, viren, wot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FireFox Fehlermeldung "Daten neu Gesendet werden" adidas Internet & Webprogramme 1 20.05.2008 08:17
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Ne Frage zu dem getesteten "EX5-300S" . Reicht das Gast Feedback & Fragen an die Crew 4 11.06.2004 08:12
"Freigabe und Sicherheit"-Dialog ist weg :( boblgum Windows & Programme 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved