TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 20:34   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Static ip

hey

ich hab in mom Vista 32bit version und will eine static ip haben ...
nun habe ich eine anleitung gelesen (seite leider schon vergessen) und mich daran gehalten, dennoch , wenn die static IP aktiviert ist, funktioniet es nicht, indem ich dann auf alle internetfunktionen verzichten muss

hoffe auf hilfe
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:51   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Static ip

Hi,
oh man solche Posts liebe ich.

Schreibe doch mal bissel ausführlicher.

Was meinst du mit einer Static IP?

Willst du einfach nur feste IP Adressen? Wenn ja, ist es genau so wie bei XP. Adresse eingeben, passende Supnetmaske und dann natürlich bei Gateway und DNS die Adresse vom DSL MOdem/Router rein.

Willst du eine feste IP fürs Internet? Das geht bei DSL nicht so einfach, da du bei jeden Einwählen eine neue IP bekommst. Da hilft dann nur ein Webservice mit den namen Dynamic DNS. Das muss jedoch dann im Router eingetragen werden und hat nichts mit Vista zu tun.

Also was genau willst du?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Static ip

Zitat:
und will eine static ip haben
Wo? Gehts um ne LAN-IP oder um ne WAN-IP? Und warum überhaupt? Was versprichst du dir davon? Es kann dir niemand helfen ohne zu wissen um was es überhaupt geht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:56   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Static ip

danke für schnelle antworten

also ja ich will eine feste IP
Grund: für eine modifikation von GTA IV braucht man eine static Ip weiß aber nich warum

achso und ich habe ISDN ( mit sowas kenn ich mich kaum aus )
auf jeden fall sind die gerätschaften schon älter

W-LAN
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:17   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Static ip

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
danke für schnelle antworten

also ja ich will eine feste IP
Grund: für eine modifikation von GTA IV braucht man eine static Ip weiß aber nich warum

achso und ich habe ISDN ( mit sowas kenn ich mich kaum aus )
auf jeden fall sind die gerätschaften schon älter

W-LAN
Ja, schön. Aber für was willst du eine Feste IP? Für deinen PC oder fürs Internet?

Sollte es fürs internet sein, damit dich jemand immer unter der gleichen IP treffen kann, musst du es über dnynamic DNS Dienste lösen

Trozdem weiß ich immer noch nicht was du nun willst. Hast du mehrere PS im WLAN und willst untereinander zocken?

Geb doch einfach mal ein paar mehr INfos zur jetzigen Situation und zu dem was du genau machen willst.

Wir helfen alle sehr gerne, brauchen dazu aber deine GENAUEN Infos

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:23   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Static ip

Für meinen PC.

ALSO: ich zocke schon länger GTA IV. Dort bekam ich eine modifikation, die jedoch nur mit einer statischen IP funktioniert, deswegen möchte ich es ausprobiern ( STATIC IP einstellen ) und schaun ob es dann funktioniert.
ich hab schonmal versucht eine statische ip zu machen, aber dann funktionierten all meine internetdienste wie ICQ SKYPE OPERA nicht mehr.
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:30   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Static ip

schau dir die einstellungen an, wie sie aussehen wenn du eine dynamische Adresse zugewiesen bekommst und übertrage diese Einstellungen auf die Einstellungen für eine statische IP Addresse. Achte dabei besonders auf die Einstellungen für den Standardgateway sowie den DNS Server. Solltest du einen SoHo (Small Office and Home) router verwenden, kannst du statt des öffentlichen DNS Servers auch die intere IP des SoHo Routers verwenden.

Weiterhin empfehle ich dir, folgenden Text eingehend zu studieren und ab der nächsten Formulierung umzusetzen:

Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:35   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Static ip

danke für die antwort

... aber sie bringt mir nicht viel da ich mich in dem bereich kaum asukenne, weswegen ich auch hier frage.
ich würde mir eine bedienungsanleitung o.ä. wünschen
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:41   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Static ip

Puh, schwieriger Fall.
Was soll denn dieser Mod eigentlich bewirken? Gehts hier darum, GTA übers Internet im Multiplayer spielen zu können (was ich mal vermuten würde) oder lieg ich da falsch?
Benutzt du überhaupt einen Router?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:24   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Static ip

ja ich benutze einen router
und ja ich möchte im multiplayer zocken
es handelt sich um den construct mod, der eben nur mit einer static IP geht
(construct mod is kein trainer o.ä. - lediglich ein mod, mit dem man gegenstände spawnen kann)
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Static ip

Hamachi oder Tunngle wären keine brauchbaren Alternativen?

Darüber lassen sich doch viele Multiplayer-Games zocken und die Einstellungen der eigentlichen Netzwerkkarte können unberührt bleiben.

Setzt natürlich voraus, dass Dein gegenüber die gleiche Software einsetzt.

greetz

PS: In der FAQ steht übrigens nichts von einer statischen IP. Macht ja im Bereich Multiplayer auch nicht _unbedingt_ Sinn...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:51   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Static ip

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hamachi oder Tunngle wären keine brauchbaren Alternativen?

Darüber lassen sich doch viele Multiplayer-Games zocken und die Einstellungen der eigentlichen Netzwerkkarte können unberührt bleiben.

Setzt natürlich voraus, dass Dein gegenüber die gleiche Software einsetzt.

greetz
GTA IV ist hier leider ein besonders schwerer Fall, da Games for Windows Live bei Hamachi und Tunngle n großen Strich durch die Rechnung macht.

Mann muss zum einen in der Registry umschreiben, dass LIVE die Verbindung des Emulators nutzt und zum zweiten braucht man einen kleinen Hack fürs Spiel, der das 15ms Ping-Limit für LAN-Games entfernt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Static ip

Hm, lästig... schade, dann kann die Idee wohl verworfen werden.

Aber davon mal ab:
Der ConstructMod ist (lt. deren HP) nicht mal veröffentlicht, geschweige denn, dass ich einen Download gesehen hätte.

Was sagt denn der Entwickler zu dem Problem?
Wäre bei dem die Anfrage nicht ebenfalls gut aufgehoben?

Nicht falsch verstehen, wenn dem TE hier geholfen wird = alles prima, aber ich sehe den Entwickler als Ansprechpartner #1, sicherlich wird die Frage doch häufig gestellt. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 15:11   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Static ip

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm, lästig... schade, dann kann die Idee wohl verworfen werden.

Aber davon mal ab:
Der ConstructMod ist (lt. deren HP) nicht mal veröffentlicht, geschweige denn, dass ich einen Download gesehen hätte.

Was sagt denn der Entwickler zu dem Problem?
Wäre bei dem die Anfrage nicht ebenfalls gut aufgehoben?

Nicht falsch verstehen, wenn dem TE hier geholfen wird = alles prima, aber ich sehe den Entwickler als Ansprechpartner #1, sicherlich wird die Frage doch häufig gestellt. ^^

greetz
das einzige was er sagt ist. DU BRAUCHST EINE STATISCHE IP SCHLUSS und ENDE !

zudem wurde der construct mod "verkauft" (3€ musste man spenden)
ich hab ihn, nur nicht bezahlt (vom freund)
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 19:47   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Static ip

bzgl. der Funktionsweise des Construct Mods kannst du ja hier mal weiter fragen:

GTAForums.com -> Construct mod

wie man eine statische Adresse unter Vista vergibt, findet man hier:

statische IP unter Vista
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, static, static ip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved