TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 09:07   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Einfache Groupware gesucht (Vereinsverwaltung online)

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder was und vielleicht kann mir jemand helfen:

Gesucht wird eine Online-Vereinsverwaltung oder Groupware. Wir wollen für die Vorstandsmitglieder unseres Vereins ein Portal aufstellen in dem zentral Informationen gesammelt, diskutiert und verteilt werden können. Ich habe schon eGroupware getestet, aber diese Lösung ist einfach zu größ und überdimensioniert, was die Gefahr birgt, dass sich einige raushalten werden, weil es zu komplex wird. Daher bin ich noch am Suchen von Alternativen.

Wir brauchen:
- Kalender
- ToDo-Liste
- Dateiablage
- Adressbuch
- Forum/Diskussionsecke
als Kernfunktionen.

Vielen Dank schonmal.
Freue mich auf Feedback.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 09:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Groupware gesucht (Vereinsverwaltung online)

Könnte man doch bestimm auch über ein CMS abbilden?
eventuell mit zusätzlichen Plugins (Adressverwaltung)

aber die Grundfunktionalität... kann Typolight nicht auch Workflows? (To-Do's)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2

bauland42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Groupware gesucht (Vereinsverwaltung online)

Stichwort einfach: Wir entwickeln eine Projektmanagement-Software und Groupware, die einfach zu bedienen ist. Sie enthält nur die Funktionen, die man wirklich braucht. Mit "Werkstatt42" können Sie Aufgaben verteilen und behalten den Überblick darüber. Tauschen Sie Dateien sicher im Team aus, kommunizieren Sie effektiv und organisieren Sie im gemeinsamen Kalender Ihren Zeitplan in der Gruppe. Außerdem: Wiki-Funktion, Zeiterfassung und bei Bedarf (beschränkter) Zugriff auch für Kunden/Externe. Kostenlos testen unter Werkstatt42 - Online Projektmanagement und Intranet als Webanwendung
bauland42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einfache Groupware gesucht (Vereinsverwaltung online)

Also ich würd dies Posting eigentlich schon in die Werbeecke stecken... *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Groupware gesucht (Vereinsverwaltung online)

Ich denke auch das hier wohl mehr OpenSource gesucht wird...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:47   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2

bauland42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Groupware gesucht (Vereinsverwaltung online)

OpenSource im Sinne von kostenlos, ja. Unsere Software ist in der Gratis-Version auch kostenlos, und zwar für immer. Wir haben bereits mehrere Plattformen von Vereinen, deshalb hier das Angebot...
bauland42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfache, gesucht, groupware, online, vereinsverwaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] QNAP erweitert NAS-Geräte um Virtual Groupware von Zarafa TweakPC Newsbot News 0 05.08.2015 12:28
guter Teeladen gesucht - online shop versand Robert Off Topic 13 22.08.2014 16:39
Einfache Wasserkühlung - Extern Kellynn Wasserkühlung 36 06.03.2011 22:40
[News] Gratis Groupware für Studenten: teamspace TweakPC Newsbot News 0 03.07.2009 15:58
[News] Oracle stellt Groupware vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.09.2008 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved