TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 03:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen [Dringend][Unlösbar] Firefox 3 hängt sich auf

Brauche dringend bis Sonntag Hilfe für dieses Problem das ich Sonntag bei derjenigen Person vor Ort bin, werde weiterhin nach einer Lösung suchen...

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich hab gestern bei einer Bekannten ein Problem lösen wollen... (Per Teamviewer)
Und zwar läd Firefox bei ihr keine Seite mehr richtig und hängt sich auf mit der Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Firefox muss man daher schliessen und neustarten, immer und immer wieder. Kein Chance dort irgendwas zu machen. Sonntag bin ich dort vor Ort, da es ein weiter Weg bis dahin ist werde ich nicht die Chance bekommen so schnell dort wieder vor Ort zu sein!!

Ich also Virenbeseitigung gemacht, Firefox deinstalliert und neu installiert und vorher mit Mozbackup:
-Passwörter
-Lesezeichen
und
-Gespeicherte Formulardaten gesichert.

Dabei habe ich alle anderen Sachen wie: Cookies, Plugins ausgelassen um auszuschliessen das der Fehler daran liegt, auch die Zusatzfirewall deinstalliert und zum Test Antivirentools deaktiviert.

Nach der Installation funktionierte Firefox wieder reibungslos....
Dann hab ich das Backup zurückgespielt und wollte auf Lesezeichen gehen und schon hängt wieder alles
Der selbe Fehler wie vorher tritt wieder auf!!

Meine Suche nach der "bookmarks.html" blieb erfolglos, stattdessen finde ich bei Google nur, das Die Daten nicht als html gespeichert werden bei Firefox 3.
Die Datei wo das gespeichert wird habe ich gefunden. Nur wie bekomme ich die Daten da raus?

Habe es bereits mit Winrar öffnen können, nur kann ich die Daten nicht bearbeiten weil Winrar mir das verweigert.

Die Passwörter kann ich höchstens mit Passwort Exporter versuchen zu sichern. Nur wie komme ich an die Lesezeichen und Formulardaten?

Was mich wundert: In der Sicherungsdatei wurden unter anderem Toolbardateien (4 Stück) gesichert, obwohl ich diese Addons ausgeschlossen hab, da ich vermute das der Fehler daran liegt.

Die Daten müssen vorhanden bleiben da die gute Frau ihre Daten nicht per Textdokument gesichert hat!!

Weiss jemand Rat ?

Ich habe bereits 3 Stunden damit verbracht um das Problem zu lösen, und alles vergebens. Bin völlig ratlos
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 06:37   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: [Dringend][Unlösbar] Firefox 3 hängt sich auf

Klingt stark nach defektem Profil - wenn der Fuchs ohne AddOns etc. läuft, hat wohl das zurückgesicherte Profil ne Macke. Da bleibt nur, den Fuchs mit -p zu starten, ein neues, leeres Profil einzurichten und innerhalb dieses Profils dann erneut die gewünschten AddOns zu installieren etc.

WinRAR-Files kannst du afaik mit 7Zip entpacken, 7-Zip.

Achja, "Virenbeseitigung": War die Kiste denn infiziert?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:12   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Dringend][Unlösbar] Firefox 3 hängt sich auf

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen

Achja, "Virenbeseitigung": War die Kiste denn infiziert?
würd ich auch gern wissen, und was es war wär auch nice.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:28   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Dringend][Unlösbar] Firefox 3 hängt sich auf

Ja war ein Trojaner drauf als Toolbar getarnt. Den hab ich mit Combofix entfernt. Antivirensoftware hatte nicht angeschlagen bei dem Teil aber Combofix hatte ihn gefunden.

Sicher das ich diese Datei mit 7zip entpacken kann?

Neustarten bringt nix da nach dem Neustart das selbe Problem besteht.


Profil neu erstellen? Ja dann sind doch aber die Daten wech oder?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 06:33   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Dringend][Unlösbar] Firefox 3 hängt sich auf

Problem gelöst. Browser deinstalliert, Alle Anwendungsdaten manual gelöscht. mit Passworter Exporter die Passwörter vorher gesichert, und nur Passwörter wieder eingespielt, funzt wieder. Der Fehler war scheinbar in den Lesezeichen und nicht in den Toolbars.

Das manuelle herauslöschen der Toolbars mit 7zip war erfolglos. Aber trotzdem danke für den Tip
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringendunlösbar, firefox, hängt, unlösbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
Beim OC hängt sich pc auf ! soulfly31 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.12.2005 23:38
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
100 °C ! System hängt sich auf ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 26 02.07.2003 05:44
!!Dringend!! MSI KT3 Ultra FSB läßt sich nicht verstellen... Sway AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved