TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 14:55   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Onlinespeicher als Sicherungskopie für Unternehmen

Für unser Unternehmen stellt sich aktuell die Frage, wie bestimmte Dateien (zusätzlich zum Sicherungssystem vor Ort - Raid auf dem Server, zusätzlich externe Netzwerk-HD sowie ggf. USB-Stick oder CD/DVD) so gesichert werden können, dass sie, z. B. bei einer Havarie oder Einbruch etc. gesichert werden können.

Wichtig ist, dass eine möglichst lange Verfügbarkeit (mind. 10 Jahre für z. B: Steuerunterlagen), ein "leichtes Herankommen" sowie eine hohe Sicherheit (in Bezug auf Datenschutz) besteht.

Zumindest letzteres ließe sich ja über die Verschlüsselung der Daten erreichen. Ein schneller Internetzugang ist nicht das Problem.

Sind für sowas auch Onlinespeicher, auch kostenpflichtige, nutzbar? Wenn ja, welche?

Oder wäre eine Speicherung auf einem Internetserver (unsere HP liegt auf nem Strato-V-Server) besser/sicherer?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:40   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Onlinespeicher als Sicherungskopie für Unternehmen

Ich habe von meiner Bank kostenlos einen Onlinesafe zur Verfügung gestellt bekommen (Volksbank), wenn die das kostenlos für Privatkunden machen gibts für Firmen bestimmt auch größere Kontingente 4 ca$h.

Verschlüsselung: bei mir sowieso immer nen RAR archiv egal was drin ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (10.03.2010)
Alt 09.03.2010, 16:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlinespeicher als Sicherungskopie für Unternehmen

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass eine möglichst lange Verfügbarkeit (mind. 10 Jahre für z. B: Steuerunterlagen), ein "leichtes Herankommen" sowie eine hohe Sicherheit (in Bezug auf Datenschutz) besteht.
Das lässt sich bei externen Unternehmen aber extrem schlecht vorhersagen. Keiner kann dir garantieren, dass sie nicht nach 3 Jahren wegen was auch immer pleite gehen. Insofern sollte da nun nicht grade das einzige Backup liegen.
Mozy Pro wäre z.B. sowas.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (10.03.2010)
Alt 09.03.2010, 21:11   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Onlinespeicher als Sicherungskopie für Unternehmen

Naja, bei seriösen Unternehmen würd ich mir nun keine Gedanken machen, ob die in 10 Jahren noch existieren - davon geht man bei den Branchenführern einfach aus.

Angebote für 1€ oder darunter pro GB fallen nicht in die Kategorie "seriös". (sofern man nicht Petabyte-weise Daten schaufelt)

google mal nach Asigra Tele-Vaulting, du wirst etliche Reseller finden - deren Client ist somit das beste, was du am Markt in punkto Online-Sicherung finden kannst.

Von der Speicherung von Daten auf dem eigenen _Webserver_ kann ich nur abraten! Online-Sicherung soll der Risikominimierung dienen, nicht der Erhöhung des Risikos. Das Verschlüsseln von RAR-Archiven (ausgerechnet!) ist btw _kein_ Hindernis für den potentiellen Datendieb.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (10.03.2010)
Antwort

Stichworte
onlinespeicher, sicherungskopie, unternehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EU reagiert auf Steuertricks großer Unternehmen TweakPC Newsbot News 7 12.11.2012 06:13
[News] AMD: Vizepräsident verlässt das Unternehmen TweakPC Newsbot News 1 15.02.2012 12:15
[News] AMD: PR-Manager verlässt das Unternehmen TweakPC Newsbot News 0 14.12.2011 16:30
[News] Firefox: Langzeitversion für Unternehmen? TweakPC Newsbot News 6 25.09.2011 00:33
[News] AMD Chef verlässt das Unternehmen TweakPC Newsbot News 0 28.04.2009 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved