TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 19:25   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Internetzugang- die Qual der Wahl

Es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, da sich aber sowohl die Konditionen, als auch die technischen Möglichkeiten ständig ändern, möchte ich gern mal eure Meinung zu meinem Problem hören.

Auf meiner neuen Wohnung in Wiesbaden liegt ein Fluch. Ich bin schon zig mal ohne Komplikationen umgezogen. Doch diesmal geht alles schief, was nur schief gehen kann.
Der nächste Akt: Ich hab immer noch kein DSL und gurke mit verschiedenen UMTS-Sticks durchs net.

Nach nun 8 (in Worten: acht) Wochen Kampf und Krampf, bösen Faxen und Einschreiben mit Rückschein hat mir vodafone nun endlich mitgeteilt, dass sie mir an dieser Adresse kein DSL bereitstellen können.
Wozu gibts eigentlich Verfügbarkeits-Checks? Und wieso dauert das so lange?

Nun brauch ich schnell eine Alternative und schwanke zwischen 2 Angeboten, die angeblich hier verfügbar sind.

1.) web.de bzw. 1&1 DSL
1&1 DSL - Auswahl der Vertragslaufzeit

Hierbei interessiert mich wegen der netten give aways jedoch das Angebot mit fester Laufzeit.
Wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht zwischen dem SmartPad und dem mediaCenter entschieden hab.

2.) unitymedia 3play 32.000
Internet TV - 3play Kombipakete von Unitymedia

Hier erscheint mir in erster Linie der Preis recht attraktiv. Außerdem denke ich, dass der Zugang zu HDTV sicher über einen Kabelbetreiber besser zu realisieren ist als über einen "Telefon-Reseller".

Was meint ihr dazu? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem oder gar beiden Angeboten gemacht?

Gibt es gar noch einen Knaller, den ich gar nicht auf der Rechnung habe?

Geändert von Uwe64LE (29.07.2010 um 19:36 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Ich kann Unitymedia empfehlen, aber wenn kein Kabelanschluss gewollt ist, dann sieht es auch wieder blöd aus, denn 17,90€ fallen für die Kabelgebühren an.

Und man muss damit leben können, das man eine Feste IP hat.

PS: Ich hab 3-Play 20.000 aber im Grunde das gleiche, bei meinem Elternhaus haben wir 1&1 2000DSL & Telefon. Eigentlich ist beides nicht schlecht.... aber ich will meinen 6~10 Ping bei Kabelanschluss nicht mehr missen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Habe hier bei meiner Freundin auch Kabel (UnityMedia) - nach nun einem Jahr hatten wir bisher ziemlich genau eine (1) Störung, die keine 2 Stunden dauert. Würde es zum aktuellen Zeitpunkt also eigentlich auch empfehlen. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen

1.) web.de bzw. 1&1 DSL
1&1 DSL - Auswahl der Vertragslaufzeit

Hierbei interessiert mich wegen der netten give aways jedoch das Angebot mit fester Laufzeit.
Wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht zwischen dem SmartPad und dem mediaCenter entschieden hab.
In der aktuellen Version soll das Smartpad ziemlicher Müll sein (langsame Software, suboptimaler Touchscreen). Das könnte sich aber mit einem Android-Update ändern. Mit der Verfügbarkeit sollte es in Wiesbaden eigentlich keine Probleme geben, wir hatten selbst in Taunusstein einen 6000er 1&1 Anschluss.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:23   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Hm, mit den 17,90 triffst du einen wunden Punkt. Wir haben hier alle im Haus schon den Kabelanschluss, aber keiner weiß, wer bzw. ob der überhaupt bezahlt wird.
Wenn ich da jetzt schlafende Hunde wecke, mache ich mich zum beliebtesten Bewohner des Hauses.
Andererseits könnte ich mich dann ja als Werber eintragen lassen und Prämien kassieren.

Ich versteh die Tarife sowieso nicht. 1-play, 2-play und 3-play kosten exakt das Gleiche und die 17,90 fallen sicher immer an, auch wenn man nur 2-play ohne TV bucht.

Das smartPad wäre in euren Augen also kein Argument pro 1&1?
Unter Berücksichtigung der Grundgebühr wäre nämlich DSL via Telefon wieder preiswerter....

@redfalcon
Ob die Nicht-Verfügbarkeit an vodafone oder am Haus liegt, ist noch nicht abschließend geklärt. Angeblich wären alle Telefonleitungen im Haus belegt.
Somit hätte ich auch bei 1&1 wieder die Ungewissheit, ob deren Techniker denn fähiger ist, die einzige freie Leitung im Haus zu finden.
Bei 10 Wohnungen mit festen Wohnungsnummern sollte das ja eigentlich machbar sein ....
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen

Ich versteh die Tarife sowieso nicht. 1-play, 2-play und 3-play kosten exakt das Gleiche und die 17,90 fallen sicher immer an, auch wenn man nur 2-play ohne TV bucht.
Nein, da du ja dann keine Kabel-TV gebühren zahlen musst....musst aber mal genau nachfragen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:31   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hm, mit den 17,90 triffst du einen wunden Punkt. Wir haben hier alle im Haus schon den Kabelanschluss, aber keiner weiß, wer bzw. ob der überhaupt bezahlt wird.
Wenn ich da jetzt schlafende Hunde wecke, mache ich mich zum beliebtesten Bewohner des Hauses.
Andererseits könnte ich mich dann ja als Werber eintragen lassen und Prämien kassieren.
Bei mir isser in der Miete mit drin, könnte bei dir ja auch der Fall sein. Einfach mal den Vermieter fragen

Zitat:
Das smartPad wäre in euren Augen also kein Argument pro 1&1?
Unter Berücksichtigung der Grundgebühr wäre nämlich DSL via Telefon wieder preiswerter....
Ein Bekannter von mir hat das Ding, hab mal bisschen damit rumgefuhrwerkt - ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht im Moment find ich. Im Herbst soll das FroYo Update kommen, vielleicht wirds damit dann flüssiger in der Bedienung. Dann würde das Ding tatsächlich was nützen.

Interessanter wäre da meiner Meinung nach das Maxdome Angebot (was dann da alles tatsächlich enthalten ist, die Recherche überlass ich dir, weil mein Angebot beschränkt sich auf die Vertragsbedingungen von vor 3 Jahren) ^^
Du kannst das mal testen:
maxdome - Gratis Videos
Einfach registrieren, dann kannste die Gratis-Videos mal angucken und feststellen, ob dir das zusagt oder nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:02   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetzugang- die Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Bei mir isser in der Miete mit drin, könnte bei dir ja auch der Fall sein. Einfach mal den Vermieter fragen
Das war schon ernst gemeint, dass es keiner weiß.
Weder der VORmieter noch der VERmieter, welcher als Eigentümer früher selbst hier gewohnt hat. Im Mietvertrag steht auch nichts.

Ich kenne die Konstellation sowohl aus Leipzig, als auch von meinem Sohn.
Da steht es sowohl im Vertrag und da kannst auch den Hausmeister fragen.

Einziger Ausweg: bei unitymedia selber fragen ---> mit den oben ^^ erwähnten Konsequenzen.
Da werde ich wohl lieber die Finger von lassen.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir hat das Ding, hab mal bisschen damit rumgefuhrwerkt - ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht im Moment find ich. Im Herbst soll das FroYo Update kommen, vielleicht wirds damit dann flüssiger in der Bedienung. Dann würde das Ding tatsächlich was nützen.
Wenn ich mal in mich gehe, muss ich ehrlich sagen, dass ich das Ding eigentlich nicht brauche. Wäre doch bloß eine Zwischenstufe zwischen dem Notebook und dem PDA.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Interessanter wäre da meiner Meinung nach das Maxdome Angebot (was dann da alles tatsächlich enthalten ist, die Recherche überlass ich dir, weil mein Angebot beschränkt sich auf die Vertragsbedingungen von vor 3 Jahren) ^^
Du kannst das mal testen:
maxdome - Gratis Videos
Einfach registrieren, dann kannste die Gratis-Videos mal angucken und feststellen, ob dir das zusagt oder nicht.
Ist momentan auch mein Favorit. Ich glaub, ich bin da sowieso schon registriert ...
LG zurück
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetzugang, qual, wahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qual der Wahl! fRn Komplett-PCs, Konfigurationen 35 05.02.2010 13:51
Qual der Wahl! Blue Coon Mainboards 9 14.04.2007 10:12
Die Qual der Wahl patman1980 Gehäuse und Case-Modding 5 05.09.2006 10:21
Die Qual der TFT-Wahl HitThat Monitore 4 21.05.2006 12:30
Qual der Wahl Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 02.01.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved