TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Facebook?
Find ich gut! (bin registriert) 5 20,83%
Halte ich gar nichts von. 2 8,33%
Interessiert mich nicht da mir das RL wichtiger ist! 1 4,17%
Ich würde keine persönlichen daten angeben. 5 20,83%
Habe meinen ACC bereits gelöscht. 2 8,33%
Ich habe keine Account und werde mir auch nie einen anlegen 8 33,33%
Habe einen Acc, bin aber eher in anderen Netzwerken unterwegs 1 4,17%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 17:42   #26 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich habe mir vor einiger Zeit schon einen Account erstellt und mir angeschaut, was das und wofür es ist. Länger.
Inzwischen gehe ich so mit Facebook um:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...1786-faceb.jpg

Der URL wurde nur zum Antworten temporär erlaubt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 19:06   #27 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nun... ich WEIß, dass Du etwas anderes meintest, aber übergroße Po-Pillen waren jetzt erstmal nen Lacher bei mir... ^^
xD

mal schnell fixen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 19:48   #28 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich kann diesen Negativ-Hype um facebook nicht nachvollziehen: Es liegt doch an jedem selbst, ob und welche Informationen er dort preisgibt, entsprechende "Privacy-Checker" findet man via google mit zwei Mausklicks.

Und es ist ja nicht so, das man gezwungen wird, irgendwelche Spiele oder sonstigen Blödsinn zu benutzen, denn genau diese Anwendungen sind es, über die Profildaten anderen zugänglich gemacht werden.

Ich nutze das Fratzenbuch seit ich-weiß-nicht-mehr-wann und bisher kann ich keine negtiven Auswirkungen feststellen - ich nutze allerdings auch nur eine einzige Anwendung und halte mich von Mafiawars, Farmville und Konsorten fern.

Und sorry, wer mit solchen Medien nicht umzugehen weiß und dann knapp 1000 Mails versendet, weil er einfach mal auf irgendwas klickt, ohne sich _VORHER_ darüber zu informieren - kein Mitleid, selbst schuld.

Generell hate ich facebook für ne nette Geschichte, um mit Leuten Kontakt zu halten, die man sonst aus den Augen verlieren würde, weil sie weggezogen sind o.ä.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua

P.S.:
Im betrieblichen Umfeld halte ich die Nutzung von Social Networks für problematisch, hier sehe ich einen sehr großen Schulungsbedarf dazu, ob wer wann was posten darf.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (21.11.2010), Killerpixel (21.11.2010), Mother-Brain (21.11.2010), Pilzkopf (21.11.2010)
Alt 21.11.2010, 20:00   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Facebook könnte (was natürlich dem Geschäftssinn widerspricht), schon bei der Erstanmeldung mehr "druck" auf den User ausüben seine Privacy-Einstellungen zu bearbeiten.
Aber abgesehen davon, wie Facebook mit seinen Usern umgeht, stört zumindest mich mehr, wie aggressiv sie Daten von nicht Mitgliedern sammeln.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 20:08   #30 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich sehe eher Schulungsbedarf bei allen Kids, die SchülerVZ, Facebook, WkW, Lokalisten usw. nutzen, dort elle persönlichen Daten, Bilder, Vorlieben usw. usf. unbedenklich online stellen.

Ich selbst nutze Facebook, um mit ehem. Kollegen in USA und Neuseeland in Kontakt zu bleiben, das geht einfach schneller, mal kurz chatten oder ne PM schreiben.

Im Studi finde ich gut, dass man z.B. mit einer Gruppe "Abi 2001 an meinem Gymnasium" schnell mal fast alle ehem. Schul"freunde" zum zehnjährigen Jubiläum einladen kann.


Einigen SN's habe ich auch wieder den Rücken gekehrt und bin immer recht bescheiden mit Daten rausgeben.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (21.11.2010)
Antwort

Stichworte
facebook, meinung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Bitte... The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 23.11.2014 19:22
Eure Meinung ist mir wichtig :) taklinn Komplett-PCs, Konfigurationen 24 12.03.2009 14:04
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 19:12
HDD-entkoppler -> Eure Meinung Danneo Sonstige Hardware 4 12.02.2004 20:56
Eure Meinung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved