TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Facebook?
Find ich gut! (bin registriert) 5 20,83%
Halte ich gar nichts von. 2 8,33%
Interessiert mich nicht da mir das RL wichtiger ist! 1 4,17%
Ich würde keine persönlichen daten angeben. 5 20,83%
Habe meinen ACC bereits gelöscht. 2 8,33%
Ich habe keine Account und werde mir auch nie einen anlegen 8 33,33%
Habe einen Acc, bin aber eher in anderen Netzwerken unterwegs 1 4,17%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 16:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Eure Meinung zu Facebook

Hi zusammen,
ich weis ja net wies euch geht aber mir geht Facebook so langsam aber sicher wirklich auf den Keks.

Ob im IPhone, HTC, web.de und nun auch noch im neuen Skype 5.0

Ich halte generell nichts davon persönliche Daten preis zu geben.

Aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Mich interessiert dabei nicht nur, ob ihr bei FB seid, sondern auch ob ihrs nutzt und dadurch irgendwelche negativen oder positiven Erlebnisse hattet.

Werd mal ne Umfrage anhängen!

Bitte trotzdem persönliche Meinung posten bitte.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:52   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Bei FB hab ich noch nichts negatives erlebt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:56   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Okay..

und etwas positives ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:58   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich kann meine Lehrer nerven
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Sozial Networks sind Tabu

Porsche verbietet seinen Mitarbeitern Social Networks | Wirtschaft | Searchwelt - immer up to date

Ich denke die gehen schon mal den richtigen Schritt....wozu muss ich 100.000.000 Fach mit meinen Fraunden, von denen mir wirklich nur zwei Hände voll wichtig sind, den ganzen Tag vernetzt und auf dem laufenden sein?
Mich interessiert nicht, was der eine grade im Buschfunk oder auf seine Pinnwand oder was weiß ich wo hat... Wenn wer was von mir will, kann er mich anrufen (meist 24/7 auf meinem Handy).... alles andere ist meiner Meinung vollkommener Unfug und ich weiß nicht warum die SN überhaupt noch boomen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:59   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Evtl noch nen Punkt mit "Habe einen, Acc bin aber eher in anderen Netzwerken unterwegs"
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:02   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Jops seh ich ganz genauso Mother!

Ich dachte nur das ich meine Ansicht diesbezüglich vielleicht revidieren muss..

Das muss doch auch irgendwelche Vorteile haben.

Lehrer nerven is ja schon ganz nett Aber ich zum Beispiel hab keine Lehrer die ich nerven kann... ist FB für mich nun nutzlos ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

schade, dass die umfrage oben annonymisiert ist

ach, diese ganzen verzeichnisse und gesichtsbücher sind ne nette geschichte für leute, die darin zerstreuung suchen. andere können sich zum beispiel soziale mechanismen in einer ganz neuen qualität angucken. "wann kündigt jemand jemand anderem die digitale freundschaft?", "welche tweets erreichen mehr menschen? geplauder von bekannten accounts oder retweetete news?", ...
dass die leute vielleicht nebenher noch was über data-mining auf die harte tour lernen ist der preis für weitere erkenntnisse auf dem weg zum web3.0...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:06   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich weiss nicht ob das nun nutzlos für dich ist

Aber ich werd wahrscheinlich meinen Acc löschen weil meine Lehrer auf ein anderes SN umgesprungen sind (hab die aber schon gefunden)

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:10   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

falscher Name, falsche E-Mail-Addy, aber doch (noch) dabei....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:11   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Sehe ich auch so Polo!

Bin mal gespannt ob Sich die daten so löschen lassen, das man sie wirklich nicht mehr irgendwo findet. Also bitte berichten wenn gelöscht, THX.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:12   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Twitter hab ich mich gebeugt, aus praktischen Gründen. FaceBook bleibt No-Go, ich seh keinen Nutzen und will keine Daten teilen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:12   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Jop werd dann heute Abend mal berichten
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:14   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich finde es sinnlos, u.U. sogar gefährlich und habe selbstverständlich aus Überzeugung keinen Acc.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:15   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Wer ist derjenige dem das RL wichtiger ist?
Ich glaub dann ist derjenige auch hier ein wenig falsch
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:22   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich finde es sinnlos, u.U. sogar gefährlich und habe selbstverständlich aus Überzeugung keinen Acc.
ist das nicht ein wenig vergleichbar mit dem internet-boom zu dessen glanzzeiten jederman an seiner persönlichen repräsenz geackert hat? also eine domain für jeden hansel schon als privatperson...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:22   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Gesichtsbuch!

Früher war das noch strikt analog, hieß Poesiealbum, es waren viele häßliche Aufkleber drin und jeder echte Kerl unter den Zweiklässlern der was auf sich hielt, hat bei dem Weiberkram nicht mitgmacht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.11.2010)
Alt 26.10.2010, 17:32   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Muhahaha Profi der mit dem "RL" is gut rofl^^

@ Killerpixel & Uwe, eben genau da seh ich auch die gefahr... das man net steuern kann wers sich anschaut. Wäre schon doof wenn einem der zukünftige chef dann auf party fotos sieht mit augen wie scheinwerfern^^

EDIT:

Jops irgendwie is das schon echt weibisch.. hast schon recht wie früher in der grundschule... vielleicht is auch das der grund wieso sich jede Faser meines Körpers dagegen wehrt^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:35   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Oder übergroße Pupillen^^

Ich hab nicht mal nen Bild von mir drin(mach ich generell nicht)

Geändert von Profi Overclocker (21.11.2010 um 19:06 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:37   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Jops ganz genau!

Tue mich auch unheimlich schwer privates oder Bilder on zu stellen!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:46   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Einfach keine Erlaubnis für die Verlinkung geben und zusätzlich ein falscher Name, dass man gar nicht gefunden wird.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 18:27   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Naja, wenn ich da nen falschen namen angebe ist das ganze doch irgendwie auch überflüssig.. oder net ?

Ich meine es geht doch drum gefunden zu werden.

Hab grad gestern nen Bericht gesehen... da hat einer ne Web.de Mail Addy und hat sich bei FB angemeldet.. daraufhin hat FB allen seiner 850 Kontakte eine Mail in seinem Namen geschrieben, das sie sich doch bitte auch anmelden um die tollen vorteile zu nutzen^^

Das beste dran ist, das die 850 Mails in seinem Namen, sprich "Viele Grüße Max Mustermann" versendet wurden.

Ich find das einfach nur daneben..
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:08   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Diese Funktion "versenden an alle aus ihrem gmx und web.de-Postfach" gibts ärgerlicherweise auch in anderen social networks.
Man muss halt aufpassen, wo man drauf klickt. Sonst lädt man aus Versehen 20.000 Leute zu einer Party ein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:04   #24 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von skyline85gtr
 

Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 3

skyline85gtr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich habe Abgestimmt mit: Ich würde keine persönlichen Daten eingeben.

Alternativen scheint es ja keine zu geben. Mal Abwarten ob Diaspora: die ‘gute’ Alternative zu Facebook : netzpolitik.org sich durchsetzen Kann.

Ich nutze auch Google Produkte (Datenkrake) aber bei Facebook bin ich ehrlich gesagt abgeschreckt ! Nicht nur das Arbeitgeber&Co. darin suchen. Auch alleine die Tatsache das man als User im Angst um seine Daten haben muss, ist ein Grund dafür mich bewusst da nicht anzumelden.
skyline85gtr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:24   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Oder übergroße Popillen^^
Nun... ich WEIß, dass Du etwas anderes meintest, aber übergroße Po-Pillen waren jetzt erstmal nen Lacher bei mir... ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
facebook, meinung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Bitte... The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 23.11.2014 19:22
Eure Meinung ist mir wichtig :) taklinn Komplett-PCs, Konfigurationen 24 12.03.2009 14:04
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 19:12
HDD-entkoppler -> Eure Meinung Danneo Sonstige Hardware 4 12.02.2004 20:56
Eure Meinung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved