TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 20:48   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard IP-Adresse

Wie ändert sich meine IP-Adresse und gibt es eine Möglichkeit raus zu finden welche IP-Adresse ich zu welchem Zeitpunkt hatte???
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:50   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: IP-Adresse

Welche IP-Adresse meinst du denn, deine lokale? Die deines Internetzugangs?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (23.01.2011)
Alt 27.01.2011, 13:50   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP-Adresse

Geht es um die IP Adresse eines Geräts in deinem lokalen Netzwerks kannst du sie evtl. nachlesen.

Dazu müsstest du in dein Routerlog schauen und suchen ob er Infos zu MAC Adresse und IP speichert.

Die IP Adresse für das Internet welche der Router bekommt wenn er die DSL Verbindung aufbaut, ändert sich bei jedem Verbingungsaufbau also sprich mindestens jede 24 Stunden.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:52   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: IP-Adresse

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Geht es um die IP Adresse eines Geräts in deinem lokalen Netzwerks kannst du sie evtl. nachlesen.[...]
Nicht nur eventuell, sondern ganz sicher; ein einfaches ipconfig reicht dafür aus.

Zitat:
[...]Dazu müsstest du in dein Routerlog schauen und suchen ob er Infos zu MAC Adresse und IP speichert.[...]
Nein, er könnte auch z.B. mit nmap mal ein bisschen in seinem LAN sniffen.

Zitat:
[...]Die IP Adresse für das Internet welche der Router bekommt wenn er die DSL Verbindung aufbaut, ändert sich bei jedem Verbingungsaufbau also sprich mindestens jede 24 Stunden.
Wie ist meine IP-Adresse? zeigt die gerade anliegende, offizielle IP-Adresse an. Und was ist, wenn er gar kein DSL hat, sondern z.B. Kabel?
Da ändert sich die IP-Adresse bestenfalls einmal im Quartal.

Fragen über Fragen...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 19:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP-Adresse

Zitat:
nd was ist, wenn er gar kein DSL hat, sondern z.B. Kabel?
Da ändert sich die IP-Adresse bestenfalls einmal im Quartal.
Najaa da gibt es auch seine Mittel und Wege... eine Neue IP dauert da nur gerne auch mal 3 Minuten... aber es ist machbar.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:44   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP-Adresse

Es geht um meine Internet-IP Adresse.

Seit einger zeit flattern mir hier Anwaltsschreiben ins Haus von irgendwelchem Zeugs was ich angeblich runtergeladen haben soll.

Das Problem ist das das angeblich Anfang letzten Jahres gewesen sein soll.

Ich kann mir nicht vorstellen das mein Router, falls er es denn macht, die IP-Adressen der letzten 2 Jahre speichert...

Ich hab das alles meinem Anwalt übergeben, aber es nervt halt tierisch wenn man ständig hinfahren darf und wieder sagen muss... "Du da kam schon wieder 1."
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP-Adresse

Naja, die einzige Möglichkeit ist deinen Provider zu fragen. Der muss die Adressen ja speichern, wegen Vorratsdatenspeicherung, ich weiß nur nicht wie lange.
Aber (unter der Annahme diese Schreiben stammen wirklich von einem Anwalt und sind kein böser Scherz) ich wüsste nicht was das bringen soll. Der Abmahnanwalt hat ja genau das bereits getan und dadurch auch deine Identität rausgefunden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP-Adresse

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
unter der Annahme diese Schreiben stammen wirklich von einem Anwalt und sind kein böser Scherz
man glaubt garnicht, wieviel dummfang mittlerweile dabei betrieben wird. in dem zusammenhang empfielt es sich immer mal nach dem namen der kanzlei zu suchen, erst recht wenn du bei windigem mist lunte riechst. das mit dem rausgeben ist so eine sache... erinnern wir uns noch an den typen, der die bewegungsdaten seines handys von der telekom haben wollte... auch der musste auf herausgabe von ihm generierter daten klagen! langfristig! nen versuch ist es sicher wert, aber die werden nicht begeistert sein, allein weil es unbezahlte arbeit für den kunden ist.

da kann man schon fast sachlichen rat bei jemandem suchen, der mit der materie vertraut ist. ggf. kannst du es drauf ankommen lassen, wenn du im recht bist, ggf. lässt sich da was wegen der üblichen wege machen die angewdachten strafen samt unterlassungserklärung mit horrenden drohungen bei vertragsbruch...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ipadresse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jegliche IP-Adresse blockiert... THKTHK Security & SPAM 4 21.12.2008 07:39
IP-Adresse an Router herausfinden Bronks Netzwerk 2 11.01.2008 10:07
IP Adresse ändern? Koopsta Windows & Programme 6 09.11.2006 21:03
IP Adresse herausfinden wurzeldurzel Netzwerk 1 03.11.2005 11:49
IP-Adresse mixen ... Gast Security & SPAM 12 11.02.2004 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved