TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 09:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Frage intelligenter Proxy Cache

Hallo Community,

die Funktionsweise eines Proxy-Caches ist ja bekannt. Man hat irgendwo einen kleinen Server stehen, der bereits angesurfte Seiten zwischenspeichert um sie bei erneuten Aufruf schneller abrufen zu können.

Das macht ja bei dünnen DSL light schon Sinn ist aber noch nicht ganz das was ich suche

Ich habe in meiner Zweitwohnung "nur" 768 KBit das ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Welche Proxy Cache (Windows oder Linux egal) könnt ihr empfehlen, bei der ich auch einstellen kann dass er die Seiten nachts (oder einen anderen spezifischen Zeitpunkt) neu abrufen und neu cachen soll. Grund ist, dass ich eigentlich permanent die gleichen info und newssites ansurfe aber der komplette neuaufruf dauert immer eine ewigkeit. und blockt auch meine freundin wenn die grad was macht (Stottern beim Skypen, lags beim online spiel usw)

also ich suche einen Proxy Server der selbstständig den cache auf aktualität prüft und diesen nachts generell komplett updated(beim Einzelaufruf aber dennoch quercheckt ob was neues da ist). Dass es hierbei dennoch zu traffic kommt ist mir klar, aber ich erhoffe dadurch besserung grad wenn meine freundin mit ihren eltern skypt usw.

so ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken was ich will. Google war mir hier keine große Hilfe, daher hoffe ich auf eure Erfahrung .

Danke und Gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cache, intelligenter, proxy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ Synapse Cache: Sandforce-SSD als Cache-Laufwerk TweakPC Newsbot News 0 22.09.2011 12:31
[News] Studie: Sind Opera-Nutzer intelligenter als IE-Nutzer? TweakPC Newsbot News 3 01.08.2011 13:20
[News] Thunderbird 3.0 Download - Mail Client mit intelligenter Suche und Tabs TweakPC Newsbot News 5 10.12.2009 20:02
Was ist ein Proxy? Dr. BeSt Sonstige Hardware 3 12.10.2003 20:08
Sky DSL & Proxy Gast Netzwerk 1 26.09.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved