|
06.09.2012, 18:34
|
#1 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
| Webcam ins Netz streamen Was braucht man um nen Stream bereit zu stellen? Mit Skype kann ja immer nur einer zu schauen (zumindest in der free Variante) | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
06.09.2012, 18:44
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Tweak PC LAN 2012 Orga-Thread Ne kurze Suche brachte dieses Programm hervor: webcamXP - Webcam and Network Camera Surveillance Software
Hab mal nen eigenen Thread daraus gemacht. Es geht ums streamen für die kommende LAN. Wenn sich damit jemand auskennt, wär das klasse.
Am besten wäre nen Programm mit Verifikation, muss ja nich jeder gleich das Geschehen Vor-Ort mitbekommen. 
---------- Hab grad meine Webcam nicht in Reichweite, könnte mal einer nen paar Programme von hier durch testen: Webcam-Software, Top-Downloads des Monats, Download bei heise
Die Frage ist auch, welche Internetverbindung wir am Veranstaltungsort haben. Wenn da nen paar Leute sich den Stream anglotzen kanns eng werden. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
06.09.2012, 18:45
|
#3 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Webcam ins Netz streamen Windows hat da nen eigenes tool für, windows media encoder, unter win 7 den microsoft expression encoder (4). | | |
| |
06.09.2012, 18:58
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Webcam ins Netz streamen was ist mit den 1000 videoportalen im netz?
ich will keine namen nennen, weil die meißten auch massig privat filme und serien zeigen an denen sie keine rechete haben
und die portale dagegen halbherzig vorgehen...
da einfach passwortgeschützt eröffnen, die meißten bieten nen integrierten chat
und die option leute zu sperren womit man verhindert,
dass die eingeladenen nutzer einfach den code weitergeben um unerwünschte dritte bei deinen geheimen dämonenbeschwörungsritualen eintretten lassen. | | |
| |
06.09.2012, 21:16
|
#5 (permalink)
| AW: Webcam ins Netz streamen Naja - für ne Lan wäre eben ein Life Stream - oder auch Massen Chat interessant, welcher auf einem der LAN Rechner läuft, und jeder der Lust hat, kann sich da rein klinken, mitschauen und chatten.
Dafür wäre eine Server (quasi der LAN Rechner spielt den Server) und eine Client Lösung (für die Zuhörer) interessant. Das ganze möglichst performant und bandbreiten-sparend, wer weiß was wir da für ne Verbindung haben. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
07.09.2012, 12:56
|
#6 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Webcam ins Netz streamen | | |
| |
08.09.2012, 14:12
|
#7 (permalink)
| | semi-diabolisch
| AW: Webcam ins Netz streamen Ich würde Justin.TV ( Live-Video anschauen) vorschlagen...
Anmelden, Flash-Plugin Zugriff auf Kamera gewähren und URL verteilen.
Easy as that... | War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." |
| | | 4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
08.09.2012, 16:34
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Webcam ins Netz streamen genau, breitbandsparender als alles lokal aufzusetzen
alternativadresse: livestream.com und so weiter. | | |
| |
09.09.2012, 07:44
|
#9 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Webcam ins Netz streamen die beste adresse ist bambuser.com
die senden hochauflösend und das ohne ewige nervige werbung wie bei justin oder livestream usw. ich selbst nutze bambuser regelmäßig | Lenovo Thinkpad Twist i7 8GB Ram 128GB SSD |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
09.09.2012, 17:33
|
#10 (permalink)
| AW: Webcam ins Netz streamen Kann das mal einer der zur LAN kommt verifizieren?
Also Account anlegen, und da mal testweise was bereit stellen. | | |
| |
09.09.2012, 20:44
|
#11 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Webcam ins Netz streamen Ich hab ja schon gesagt, ich hab keine Webcam zur Hand. Meine ist verschollen, würde das auch gerne mal davor schon getestet haben. | | |
| |  | |