TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2013, 16:09   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 07.10.2012
Beiträge: 1

sarataka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abmahnung Filesharing

Abmahnung Filesharing Problem....
Ich wollte mal nachfragen, weil ich leider nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

Es geht um eine Abmahnung zwecks Filesharing.
1 Song

Die Abmahnung hat mein Vater bekommen, der nicht wirklich ein großer Könner am PC ist, und das Internet als Informationsebene und zum E-Mail schreiben verwendet, allerdings in sehr dünner Form.
Seinen Internetanschluss benutzen im Haus noch 2 weitere Mietparteien, um das ganze Kosteneffizient zu nutzen. Ebenso ist es ein WLAN - Netz.

Frage:
Wie sollte ich meinen Vater (der mich gefragt hat, was er machen soll) beraten?
Welche Schritte sollen wir unternehmen?

Geändert von Robert (04.07.2013 um 14:54 Uhr)
sarataka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 18:54   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abmahnung Filesharing

Rechtsberatung im Internet ist eine heikle Sache. Ein Anwalt wäre sicher der bessere Ansprechpartner.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.06.2013)
Alt 07.06.2013, 19:22   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abmahnung Filesharing

Hatten wir (wegen mir) auch schon.
Sofort zum Anwalt und schonmal alle Songs zusammen suchen, die mit betroffen sein können. Für jeden einzelnen kannst du nämlich abgemahnt werden. Am besten zu einem Anwalt, der darauf spezialisiert ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 23:49   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abmahnung Filesharing

ja genau, der den man kennt und davon nichts weis, hilft einem nicht. es läuft am ende dadrauf hinaus: unterlassungserklärung wird dein dad unterschreiben müssen, dasn icht wieder zu tun. gleichzeitig sollte er sich mit den anderen mietpateien absichern, sonst ist er das nächste mal am galgen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 00:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abmahnung Filesharing

Uns wenns vorbei is: WLAN-Schlüssel ändern und die Nachbarn selber ihr DSL bezahlen lassen. Wenn jemand so dreist ist, am Anschluss eines anderen Filesharing zu betreiben (und dann auch noch P2P......) kann er sich in Zukunft selber drum kümmern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (08.06.2013), Profi Overclocker (08.06.2013), Robert (08.06.2013), Stöhnie (08.06.2013), sp (08.06.2013)
Alt 28.01.2015, 15:08   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2015
Beiträge: 1

Marisanti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abmahnung Filesharing

Villeicht kommt die Antwort bisschen spät, aber falls irgendjemand anderes das selbe Problem hat, kann ich helfen.Durch Recherche bin ich auf eine Website eines Rechtsanwaltes gestoßen, der Tipps verrät, was zutun ist falls man eine Abmahnung bekommt.
https://www.aid24.de/rechtsblog/date...unftsverfahren
Die Seite hat auch einen Videoblog für die Faulen unter uns
Marisanti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmahnung, filesharing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Abmahnung lightt Off Topic 4 08.02.2018 14:23
[News] EA: Abmahnung durch Verbraucherzentrale TweakPC Newsbot News 0 30.11.2011 21:01
[News] Abmahnung: GEZ rudert zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 10:53
Forenabmahnungen.de erhielt Abmahnung Joerg News 7 07.09.2006 18:06
Die TweakPC Abmahnung Seebaer News 13 01.12.2004 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved