TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 20:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard Telekom Hybrid-Tarife

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr so von den Telekom Hybrid-Tarifen haltet.
Für die, die noch nicht davon gehört haben. Die Telekom bietet seit heute bundesweit sogenannte Hybridtarife an. Hybrid deshalb weil man zum einen, einen normalen DSL-Anschluss bekommt (Ich glaube Volumenbegrenzt, eventuell weiß da ja jemand mehr) und außerdem einen LTE-Anschluss(Wahrscheinlich Router mit LTE Empfang???), dieser ist dann nicht volumenbegrenzt).

Hintergrund ist der, dass ich zurzeit extrem(!!) unzufrieden mit Versatel bin, habe dort schon seit Oktober einen offenen Supportfall um den sich einfach nicht gekümmert wird (Download meistens nur zw. 100 und 5000 Kbit/s).

Der LTE-Anschluss würde sich wegen seiner hohen Geschwindigkeit hervorragend zum Laden, Videos schauen etc. anbieten.
Das ganze dann zum Preis von 35€ im Monat.

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand so einen Anschluss?

Viele Grüße
Lukas
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

lte ungedrosselt? halte ich für ein gerücht.

generell kommt es dabei zu ner priorisierung. die telekom tastet den (theoretisch maximal gleich großen) lte-pfad erst an, wenn das kupferkabel je nach gebuchter leitung voll ausgelastet ist. also nix mit hier zocken und da videos laden, der router macht aus allem ein mischwerk was mehr oder minder gut funktionieren wird.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 14:33   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Okay habe mich gestern noch mal längere Zeit belesen.
Es ist wohl so, dass man einen Hybridrouter nutzt. Dieser geht primär über den Festnetzanschluss und zu Downloadspitzen schaltet er LTE dazu (Login per SIM). Dabei geht es aber nie über 50 Mbit/s.

Da es bei uns nur 16000 per Festnetz gibt ist das wirklich so der perfekte Tarif. WENN es wirklich rund funktioniert, deshalb hatte ich ja gefragt ob schon jemand das Produkt hat.

Achja wegen des Datenvolumens:
Telekom datenvolumen - Free Image Host - TweakPC Hardware Forum

VG
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 17:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

ja, unbegrenzt ist es eh über kupfer, aber ob es nicht ne lte-drossel nach 300gb oder so gibt kann man nie so genau wissen. das steht im kleingedruckten und kann sich beliebig ändern.

wohnst du überhaupt im lte gebiet und könntest davon profitieren?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 19:43   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Im LTE-Gebiet wohne ich. Habe es gestern mit dem Smartphone getestet, 50mbit/s waren kein Problem.
Ich werde mich nochmal nach Drosselung der LTE Leitung informieren.

AAußerdem ist mir aufgefallen, dass der Router mit 400€ bzw. 10€ im im Monat extrem teuer ist, da muss ich mal nach einer anderen Möglichkeit suchen.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 21:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Einfach nur die schnellste Kupferleitung nehmen, die dir zur Verfügung steht?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:29   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Wie meinst das? Grundsätzlich hätte ich mit 16k ja kein Problem, dafür muss es aber auch ankommen. Das tut es zurzeit nicht. Ich weiß aber nicht ob das am Provider oder an der Leitung liegt.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:55   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Wann hast du denn die Drops auf nur 100 Kbit/s? ist das Abends? Dann wird vermutlich der DSLAM überlastet sein. Das selbe Phänomen hatte ich auch mal in einem Kaff.

Zu Stoßzeiten 6 - 10 Mbit/s Download und ansonsten 10 - 13 Mbit/s was das Maximum der Leitung darstellte. Da war die Entfernung zum DSLAM und somit die Dämpfung zu hoch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 19:15   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Völlig unterschiedlich. Ich sag mal die einzige Zeit zu der ich wirklich >10 Mbits habe ist zwischen 2 und 6 uhr.

Und Versatel ist einfach total unfähig da was zu machen. Techniker war halt hier und hat sich davon überzeugt, dass Hausintern alles okay ist. Wollte sich dann mal die strecke zum verteiler hin anschauen und seitdem haben wir nie mehr was von dem gehört. Mehrmal bei versatel angerufen und immer versprochen bekommen dass man sich bei der technik erkundigt und sich dann meldet.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 11:45   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Hat sich bei dir mittlerweile eine Lösung etabliert?

Aus gegebenen Anlass hat der Hybrid Vertrag von der Telekom gerade an Reiz gewonnen. Per DSL kommen nur 3.400 Kbit/s an und zusätzlich nochmal 16.000 Kbit/s über LTE ist dann natürlich schon ein Wort.

Es soll wirklich keine Drosselung über den LTE Kanal statt finden (aktuell) und somit stehen theoretisch mit Magenta Hybrid S bis zu 32.000 Kbit/s zur Verfügung. Priorisierung besteht nur in der LTE-Zelle. Hier surft man zweiter Klasse, da die Telekom dieses Netz primär seinen mobilen Kunden bereitstellt. Im ländlichen Raum mit voller 50 Mbit/s LTE-Abdeckung und mehreren Masten im Umkreis stellt dies jedoch kein all zu großer Nachteil dar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (23.03.2015), Raffnix (23.03.2015), Razen (23.03.2015)
Alt 23.03.2015, 18:42   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Bisher hat sich nichts getan. Leider bringen aber auch Anrufe und E-Mails an Versatel nichts.
Es heißt jetzt erstmal bis zum 1.8. zu warten, dann kann ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, darum werde ich mich nächsten Monat kümmern.
Der Hybrid-Tarif wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht werden, der Router ist mir mit 400€ bzw. 9,95€/mtl. einfach zu teuer.
Wahrscheinlich wirds ein einfacher 25.000er Vertrag der Telekom, wobei ich hoffe, dass die Umstellung auf die IP-Technik Abhilfe beim Geschwindigkeitsproblem schafft. Im Telekom-Support-Forum hat es den Anschein, dass es bei fast jedem geholfen hat. Und auch Bekannte in der Umgebung haben mit den IP-Verträgen überhaupt keine Probleme bei Geschwindigkeit oder Verfügbarkeit.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 22:48   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom Hybrid-Tarife

Gut, der Preis von der Hardware ist schon nicht zu vernachlässigen.

Bei meinem Fall ist es eher nebensächlich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hybridtarife, telekom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom ändert DSL-Tarife: Volumendrossel auf 384 Kbit/s kommt TweakPC Newsbot News 51 06.11.2016 20:15
[News] Telekom MagentaZuhause Hybrid: Bündelung von DSL und LTE TweakPC Newsbot News 0 04.12.2014 11:40
[News] Telekom: Neue Drossel-Tarife werden nicht Flatrates genannt TweakPC Newsbot News 0 02.12.2013 18:10
[News] Inno3D iChill Black Accelero Hybrid: GTX 780 und GTX 770 mit Hybrid-Kühlung TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 12:19
[News] iPhone 5: Die Telekom-Tarife TweakPC Newsbot News 6 17.09.2012 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved