TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2015, 14:43   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

hi ich habe ja ein iphone 6 16gb, ich bin auch zufrieden aber... mir ist bewusst geworden das man keinen ferarri als hand braucht wenn es ein passat auch tut.

ich nutze nur facebook, watsapp, email, youtube und telefonieren.

also würde mir auch ein handy mit nem gescheiten display und flüssig arbeitender cpu/ram kombi genügen

nun da ich android schon vieles hatte und privat zuahsue win 8.1 und balld 10 nutzen werde kam mir die idee doch mal ein windows phone zu probieren

nun bin ich irgendwie beim lumia 830 bzw eher das 930 gelandet welche man für 260 bzw 360€ neu beommt. gebraucht liegen die handys bei etwa 200-250€

bedenke ich das ich fürs iphone noch 450-500€ bekommen kann denke ich ist das doch ein guter kompromiss oder?

ich möchte mir auch bald ne smartwatch/fitnesstracker zulegen.

aber einen bezahlbaren mit pulsmesser und wasserdicht ist echt nicht leicht zu finden. kompromiss wäre das microsoft band, beim schwimmen kann ich ja eh nur zeit messen und eventl bahnschläge. allso ist wasserdicht zu vernachlässigen.


oder habt ihr noch ideen?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 18:28   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Bei Windows Phone muss Dir eigentlich nur bewusst sein, dass es dafür deutlich weniger Apps gibt, als bei Apple oder Android. Wenn Deine Anforderungen so bleiben, solltest Du damit aber eigentlich kein Problem haben.

Ich habe nen Kollegen, der war etwas unglücklich über die "Fitness" Armband Unterstützung. MS ist da wohl wieder etwas stringent und verrät ihre Schnittstelle nicht, sodass nur das MS eigene Fitness Armband 100% unterstützt wird. Alle Anderen sollen deutlich Umständlicher zu bedienen gehen, bzw. fehlen eventuelle Funktionalitäten. Genaueres weiß ich da aber auch nicht - ist nur Hören-Sagen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bei Windows Phone muss Dir eigentlich nur bewusst sein, dass es dafür deutlich weniger Apps gibt, als bei Apple oder Android. Wenn Deine Anforderungen so bleiben, solltest Du damit aber eigentlich kein Problem haben.

Ich habe nen Kollegen, der war etwas unglücklich über die "Fitness" Armband Unterstützung. MS ist da wohl wieder etwas stringent und verrät ihre Schnittstelle nicht, sodass nur das MS eigene Fitness Armband 100% unterstützt wird. Alle Anderen sollen deutlich Umständlicher zu bedienen gehen, bzw. fehlen eventuelle Funktionalitäten. Genaueres weiß ich da aber auch nicht - ist nur Hören-Sagen
könntest du in erfahrung bringen was bzw welches dein kolege nutzt? ich finde kaum welche in den gängigewn preisvergleichen ber wnen ich die anbieter manuell mal abklapper dann haben doch einige ms unterstützung.

das mirsosoft band würde mir verutlich reichen nur blice ich da nicht durch wegen der größen? habe 20cm stramm handgelenk umfang
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:08   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bei Windows Phone muss Dir eigentlich nur bewusst sein, dass es dafür deutlich weniger Apps gibt[...]
Das Totschlagargument.... Sorry, ich kann's nicht mehr hören, zumal es mittlerweile einfach nicht mehr stimmt. Klar, die Gesamtzahl der Apps ist im Windows Store nach wie vor geringer wie in den anderen Stores, aber es fehlt -subjektiv, aus meiner Sicht- keine "wichtige" App mehr.

Andersherum ausgedrückt:
Mir -auch wieder subjektiv- fehlt keine App auf meinem Windows Phone, ich habe dort alles, was ich "brauche" (das ist ja ein sehr relativer Begriff).

Was die Geräte selbst betrifft:
Ich habe seit kurzem ein Lumia 640 Dual-SIM, davor ein Samsung ATIV S und davor ein LG Optimus 7 und war und bin mit allen sehr zufrieden, vor allem bei Preis-/Leistungsverhältnis, Akkulaufzeit und Update-Rhythmus/-politik.

Habe mir seinerzeit die Pest an den Hals geärgert, weil Motorola für das Droid 2 (eigentlich sehr geile Hardware) einfach bei Android 2.34 aufgehört hat, es mit Updates zu versorgen. Da war das Gerät gerade mal sechs Monate alt. Im Gegensatz dazu läuft auf meinem 3 Jahre alten ATIV S die aktuellste WP-Version völlig stressfrei. Von der nicht vorhandenen Sicherheit eines Android-Systems reden wir erst gar nicht....

Back 2 Windows Phone:
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, also das OS. Die Implementation unterscheidet sich nur in Nuancen bei den verschiedenen Herstellern; bei den "alten" Lumias finde ich die Akkulaufzeit teils unterirdisch, die aktuellen Geräte sind da deutlich besser. Evtl. solltest du mal nach nem ATIV S schauen, das gibt's als Restbestand teils deutlich unter 200,- Eurotalern....

Cheers,
Joshua

EDIT:
Was das Band betrifft - bei amazon.co.uk kannst du dir ne Schablone ausdrucken und dann die passende Größe wählen.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 08:18   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

So ganz aus der Welt würde ich das App Problem noch nicht sehe....

Beispielsweise habe ich in den letzten Tagen ein Konto eröffnet www.number26.de

--> App vorerst nur für iOS und Android

Identifizierung über einen online Ident Dienst - App nur für iOS und Android falls es mit dem PC ansonsten nicht klappt bleibt hier das umständliche PostIdent.


Ich selbst nutze ein Lumia 930 und bin mehr als zufrieden. Man muss sich allerdings damit abfinden, dass neue Apps usw. bei Windows oftmals reichlich nach iOS und Android erscheinen.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 08:48   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Ach Joshua - du musst einfach ruhiger werden.

@Pixelfehler - ja genau sowas meinte ich damit. Sowas passiert leider noch zu häufig, dass Windows Phone etwas stiefmütterlich behandelt wird. Auch VW's Mirrorlink geht aktuell scheinbar nur mit Android, was bei den Preisen die sie dafür verlangen eine echte Schande ist.

@djshooter: Ich habe meinen Kollegen gerade mal wegen dem Band gefragt.

Modell: Fitbit Charge
aktuelle Einstschränkungen mit Windows 8.1 Telefon: SMS und Anrufer ID können nicht angezeigt werden.

Die App ist ebenfalls noch fehlerhaft wenn es darum geht Trainings aufzuzeichnen. Die kann man kompensieren indem man die Stoppuhr beim Training mitlaufen lässt. Dann werden die Daten auch korrekt eingetragen.

Ich hoffe das hilft Dir vielleicht etwas weiter.

Geändert von Exit (19.05.2015 um 09:10 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joshua (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 10:13   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Da ein Thema bisher völlig außen vorgelassen wurde, bringe ich das noch mit ein... ohne das als Argument zu verwenden... nur der Vollständigkeit halber:
Vorteil von Android wäre halt die Möglichkeit, sich von verchiedenen Seiten unabhängiger zu machen... konret natürlich mit dem Verwenden von speziellen ROMs. Das ist nicht jedermanns Sache... aber diese Freiheit hat man halt nur bei diesem System... und für mich steht "Freiheit", Anpassbarkeit und Offenheit z.B. im Vordergrund... aber ich bin auch Handy-Bastler

Sehe das erst wieder bei dem kleinen Moto G meiner Freundin (die muss auch unter meiner Leidenschaft "leiden" : )... jetzt mit nem anderen AOSP ROM ist das nochmal ne Ecke beeindruckender in der Bedienfreundlichkeit, Anpassbarkeit und Geschwindigkeit als zuvor.

...wie gesagt: will das nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da das bisher gar nicht zur Sprache kam.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 14:56   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Ich möchte den Aspekt von Pixelfehler unterstreichen. Hat man nur eine funktionale Anforderung, ist Windows Phone toll, auch mit der Updateunterstützung. Möchte man aber genau die eine App haben, dann schaut man mit WP oft in die Röhre. Beispiele wären diverse Lieferdienste (Lieferando etc.), spezifische Banking-Apps von einzelnen Banken, etc. Bei der Diablo 3 Collectors Edition war irgendwas mit Augmented Reality dabei, was auch nur auf Android/iOS läuft. App von deiner Lieblingszeitung/-zeitschrift - kein WP. Klar, du kannst für News auch auf Spiegel oder Focus oder wenauchimmer zurückgreifen, aber man muss sich eben bewusst sein, dass es genau die eine App im Zweifelsfall eben doch nicht gibt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 23:22   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Ach ja, die Sache mit den Apps

Muss halt jeder selber wissen, was er auf dem Smartie nutzen will. Ich kann jedenfalls drauf verzichten, online banking mit dem handy zu machen.
Auf die Meldung vor ein paar Wochen, das 75% aller android apps kompromittiert sind, will ich gar nicht näher eingehen (und sie auch nicht werten).

Nur mal kurz zu fitbit:
Ich hab das Charge HR auch seit ein paar Tagen. Wenn man nicht damit leben kann, dass eingehende SMS und Anrufe nicht angezeigt werden, ist man bei Windows momentan wirklich nicht gut aufgehoben.
Mir war das vorher bewusst und ich brauch dieses feature nicht.
Die Beschreibung, dass man trainings mit der Stoppuhr aufzeichnet, ist nicht ganz korrekt.
Laut Beschreibung startet man die Aufzeichnung durch einen langen Druck und beendet die Aufzeichnung auch wieder damit.
Dass man damit die Stoppuhr startet, ist sozusagen ein Nebeneffekt (der evtl. sogar beabsichtigt ist ... )
Ich schleppe zum Sport nicht immer mein Smartphone mit mir rum und bin deswegen froh, dass ich das Band direkt bedienen kann. Dadurch hab ich noch gar nicht bemerkt, dass die Funktion per App fehlerhaft ist

Ich kann mir die Auswertungen übrigens im Windows Profil, in der Windows PC App und auf den Smartphone Apps ansehen. Die synchronisieren sich automatisch untereinander.

Zum Thema allgemein:
Ich wollte meinen Sohn vor kurzem zum Umstieg animieren, aber er findet Windows nach wie vor doof (Facebook Messenger, YouTube App und Wechseln zwischen den zuletzt geöffneten Apps waren seine Contra Argumente).
Gewohnheiten und fehlende Bereitschaft zur Umgewöhnung spielen also auch ein große Rolle bei der Wahl.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 11:44   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Es ist schon klar, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben.

Aber genau weil ich das gleiche Profil hatte (tele, whatsapp, Kalender, musik(spotify), internet) habe ich mich damals fürs 630 entschieden, kann alles, gut ist wegen den 512mb ram keine rakete aber läuft für damals um die 130euro sauber. Und das wichtigste, es müllt dank sandbox und restriktiver MS policy nicht zu. Mein SGS2 war am Anfang schnell, wurde aber mit der Zeit immer langsamer, nach nen komplett-whipe wars wieder kurz besser... Das nervt wenn man einfach nur ein Gerät haben will das funktioniert. Daher lieber weniger Apps als verseuchte, meine Meinung.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 12:04   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

gehe das risiko ein und habe ein nagelneues schwarzes lumia 930 für 250eu geschossen 130€ unter ladenpreis. selbst wenn es nix ist das geld bekomme ich nahezu komplett wieder raus

jetzt bleibt nur die frage nach 2 sachen.

zum einen das fitness/smartwatch band: ich finde auch das neue fitbit surge mega klasse nur weiss ich nicht mit 20cm umfang ob ich das noch zu bekomme? was meint ihr?

um etwas beim thema zu bleiben habe in 3 monaten 30kg abgenommen und handgelenk z.b von 24 auf 20cm nun runter. also da wird noch was mehr gehen aber eben nicht unendlich ;D

oder eben microsoft band, aber da blicke ich wegen der größen garnicht durch. vielleicht könnt ihr mir da ja eventl helfen? ich finde keine aussagekräftigen infos was das armband für umfänge hat
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 15:50   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Für´s Charge:

https://www.fitbit.com/de/charge#specs

Das Surge steht da sicher auch irgendwo.

Denk daran, dass das Band recht locker getragen werden soll.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.05.2015)
Alt 20.05.2015, 19:21   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich wollte meinen Sohn vor kurzem zum Umstieg animieren, aber er findet Windows nach wie vor doof (Facebook Messenger, YouTube App und Wechseln zwischen den zuletzt geöffneten Apps waren seine Contra Argumente).

Gibts doch bis auf Youtube mittlerweile bei Windows Phone, oder?
Zumindest habe ich auf meinem Lumia den Facebook Messenger, die zuletzt geöffneten Apps sehe ich auch genauso wie bei Android oder iOS und für Youtube - nagut da muss eben die mobile Seite herhalten. Microsoft hat ja sogar selbst eine Youtube - Lesezeichen App erstellt
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 23:22   #14 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Ich finde, man kann im Prinzip auf die Apps Facebook und Messenger verzichten. Man kann Facebook prima im Browser nutzen (m.facebook) und zwar mit Chat.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 18:34   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

@Mauszeiger
Ich kann da auch drauf verzichten, andere Leute aber eben nicht.
Deswegen bin ich auch mit Windows zufrieden, andere möchten aber iOS oder android.
Muss man halt akzeptieren, solange es auf eigenen Erfahrungen beruht und nicht nur Fangeblubber (betrifft alle drei Lager) ist.

@Pixelfehler
Er hatte ein 930 zum Testen und fand die Bedienung nicht gut. Ich nutze weder FB noch den Messenger- kann also nicht nachvollziehen, was da bei Windows nicht funktioniert oder schlechter sein soll.
Ich hab auch nicht begriffen, warum YT unbedingt als App und nicht als mobile Seite vorliegen muss.
Auf jeden Fall hat er sich dann ein HTC geholt und war wieder happy

Ist halt so- man kann keinen missionieren. Selber ausprobieren und sehen, mit welchem System man am Besten klar kommt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (23.05.2015)
Alt 21.05.2015, 19:07   #16 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

N'Abend.
Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
gehe das risiko ein und habe ein nagelneues schwarzes lumia 930 für 250eu geschossen[...]
Glückwunsch.
Ich wünsche viel Spaß damit!

Zitat:
[...]oder eben microsoft band, aber da blicke ich wegen der größen garnicht durch. vielleicht könnt ihr mir da ja eventl helfen? ich finde keine aussagekräftigen infos was das armband für umfänge hat
https://www.microsoft.com/microsoft-...nt-sizes-panel
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=517060

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.05.2015)
Alt 21.05.2015, 21:30   #17 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Mauszeiger
Ich kann da auch drauf verzichten, andere Leute aber eben nicht.
Deswegen bin ich auch mit Windows zufrieden, andere möchten aber iOS oder android.
Muss man halt akzeptieren, solange es auf eigenen Erfahrungen beruht und nicht nur Fangeblubber (betrifft alle drei Lager) ist.

@Pixelfehler
Er hatte ein 930 zum Testen und fand die Bedienung nicht gut. Ich nutze weder FB noch den Messenger- kann also nicht nachvollziehen, was da bei Windows nicht funktioniert oder schlechter sein soll.
Ich hab auch nicht begriffen, warum YT unbedingt als App und nicht als mobile Seite vorliegen muss.
Auf jeden Fall hat er sich dann ein HTC geholt und war wieder happy

Ist halt so- man kann keinen missionieren. Selber ausprobieren und sehen, mit welchem System man am Besten klar kommt.
Auf den Appkäfig von Apple kann ich verzichten. Android hingegen bietet die Freiheit, welche den Unterschied von der Apple-Appkonsole zu Googles Android-Computern macht. Am freihesten ist wohl das alte Windows Mobile, ich hab ein Phone mit WM 6.1 und man kann das System frei manipulieren genau wie ein Desktop Windows. Ich werde bei Sonys open-device policy am Ball bleiben und wenn Sony tatsächlich WP als zweites System ermöglicht, Wird Microsoft sicher angepasste Roms bereitstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 21:50   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

also ich habn probem grad, ich bi scheinbar doof aber es geht nicht

win phone und pc sind mit dem selben konto angemeldet. bestätigungs codes eingegeben

one drive auf pc und handy installiert.

auf dem pc unter konten und one drive optionen nachgesehen, alles steht auf EIN. aufm handy ebenso

wenn ich die kachelfarbe am handy änder sehe ich das aufm pc oben auf dem benutzernamen wenn ich mit der maaus drauf gehe.

soweit okay


habe dann meine favouriten von chrome aufm pc in den ie reingeladen und abgespeichert.

aufm handy sind sync einstellungen alle auf AN

dennoch ist nach mehreren neustarts im ie aaufm handy unter favouriten keine sync erfolgt?

idee?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 09:44   #19 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Moin.

Klappt afaik nur, wenn IE der Default Browser ist und auch die ModernUI-Version verwendet wird; der Desktop IE macht das so nicht (soweit meine Theorie; bin da vor Urzeiten mal drüber gestolpert).

Und last but not least: Geduld haben du musst, junger Padawan.
Der Sync ist _kein!_ Echtzeitmedium....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 20:59   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

wie sieht die lösung dann für mich aus? alles manuell? gibt es keinen hack oder so wie ich crome auf die kiste bekomme .?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 01:14   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Am freihesten ist wohl das alte Windows Mobile, ich hab ein Phone mit WM 6.1 und man kann das System frei manipulieren genau wie ein Desktop Windows.
Na ja... da muss ich jetzt doch so ein wenig widersprechen... so viele Möglichkeiten, wie man jetzt mit Android hat (eben auch weil es Open Source ist) hatte / hat man mit WP sicher nicht... hab das damalige rumbasteln an WP zwar auch schon gemocht... aber jetzt hat man einfach noch x mal mehr Freiheitsgrade.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 10:30   #22 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Moin.
Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
wie sieht die lösung dann für mich aus? alles manuell? gibt es keinen hack oder so wie ich crome auf die kiste bekomme .?
Mach mal IE zum Standard-Browser auf deinem Desktop-Rechner und prüfe, ob die Favoriten dort alle vorhanden sind bzw. füge die zu synchronisierenden Favoriten hinzu.

Dann entweder warten oder Sync-Einstellungen auf beiden Geräten aus- und wieder anschalten. Dauert halt ne Weile, aber nach dem erstmaligen Sync sollte das dann auch klappen, wenn der IE nicht mehr Standardbrowser ist.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 12:25   #23 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Na ja... da muss ich jetzt doch so ein wenig widersprechen... so viele Möglichkeiten, wie man jetzt mit Android hat (eben auch weil es Open Source ist) hatte / hat man mit WP sicher nicht... hab das damalige rumbasteln an WP zwar auch schon gemocht... aber jetzt hat man einfach noch x mal mehr Freiheitsgrade.
Android mag zwar open source sein, aber das ist nur für Entwickler interessant. Android leidet eben unter einem Rechtemangel des Nutzers. Was soll das, daß man nicht frei entscheiden kann, ob die Apps auf den internen Speicher oder die SD karte installiert werden? WM fragt bei jeder Installation nach. Gewisse Bereiche des Speichers sind schreibgeschützt, ohne Root ist es z.B. nicht möglich, geischerte Spielstände von FFIII auf einem anderem Phone zu nutzen, wenn man die Cloud nicht verwendet. In Android 4.44 ist das Schreiben auf die SD Karte komplett ausgeschlossen ohne Root. Es gibt auch keine Registry, in der man Einstellungen vornehmen kann. Alles in Allem ist Android noch ein freies System, vor allem gerootet, aber mit WM kann es nicht ganz mithalten. Ich warte immer noch auf Android 5, Sony rückt es hier einfach noch nicht raus, obwohl die Verteilung längst begonnen hat. Mal sehen, für mein Phone gibt es schon vorgerootete Stock Roms, da werde ich mich bald bedienen, falls der PC Companion weiterhin meint, das Teil sei auf dem neuesten Stand.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 09:19   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Android mag zwar open source sein, aber das ist nur für Entwickler interessant. Android leidet eben unter einem Rechtemangel des Nutzers. Was soll das, daß man nicht frei entscheiden kann, ob die Apps auf den internen Speicher oder die SD karte installiert werden? WM fragt bei jeder Installation nach. Gewisse Bereiche des Speichers sind schreibgeschützt, ohne Root ist es z.B. nicht möglich, geischerte Spielstände von FFIII auf einem anderem Phone zu nutzen, wenn man die Cloud nicht verwendet. In Android 4.44 ist das Schreiben auf die SD Karte komplett ausgeschlossen ohne Root. Es gibt auch keine Registry, in der man Einstellungen vornehmen kann. Alles in Allem ist Android noch ein freies System, vor allem gerootet, aber mit WM kann es nicht ganz mithalten. Ich warte immer noch auf Android 5, Sony rückt es hier einfach noch nicht raus, obwohl die Verteilung längst begonnen hat. Mal sehen, für mein Phone gibt es schon vorgerootete Stock Roms, da werde ich mich bald bedienen, falls der PC Companion weiterhin meint, das Teil sei auf dem neuesten Stand.
Ok... wenn Du root außen vorgelassen hast bei Deinem vorherigen Kommentar, stimmt das. Da ich aber grundsätzlich von gerooteten Systemen ausgehe (ich verwende quasi ausschließlich Custom ROMs seit den Tagen des HTC Desire... und das ist schon ein Weilchen her : ) habe ich da widersprochen. Wobei: selbst ohne Root hat man als Nutzer deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten... angefangen bei Custom Launchern (+ was da alles möglich ist... und das ist ne Menge!), dann Einstellungen bzgl der Softbutton-Anordnung und bis zu Veränderungen der Designs (je nach Hersteller) mittels Theme-Engines.
Da Du aber allgemein "Android" mit WP verglichen hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du auch Systeme wie CM miteinbeziehst... und da sind auch ohne Root (CM hat seit 12 nicht automatisch root aktiviert) noch viele andere Sachen einstellbar und veränderbar, die früher undenkbar waren... das galt auch schon für 4.4
Bisschen spezifischer sein *Zeigefingerheb*

EDIT: falls Du Fragen bzgl. Deines Gerätes und Custom ROMs etc. hast, dann meld Dich doch einfach mal... hab (zufällig gerade mit Sony : ) da doch recht viel Erfahrung angesammelt, glaub ich
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:31   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

btw habe mir die surge gekauft. schickes display, ziemlich genaue hf messung. leider nur wasserabweisend, somit kein schwimmprogramm und man sollte sie beim schwimmen abnehmen. auch wenn mir gesagt wurde das sollte sie abkönnen.
man kann aber in der fitbit app manuell nen schwimmeintrag einstellen weil es ja bander gibt die dicht sind. vielleicht schaffe ich mir noch den fitbit clip an der kostet ja nix. und nehme den zum schwimmen.


nebenbei mein ie problem ist immer noch da. ich habe auf dem pc nur eine version von ie! k.a welche das ist. den habe ich mit chrome gesynct. dennoch sind auf dem handy nur die favoriten die ich dort manuell abgelegt habe.

---------- Post hinzugefügt 14:31 ---------- Vorheriger Post von at 14:27 ----------

irreführend was stimmt den nun O.o

fit bit help seite

Kann ich mit dem Tracker schwimmen oder duschen?

Alle Tracker von Fitbit sind wasserfest. Das heißt, sie sind regen- und spritzwassergeschützt und halten auch dem schweißtreibendsten Training stand.

Schwimmengehen kannst du mit dem Tracker aber nicht. Auch solltest du ihn nicht unter der Dusche tragen. Zwar schadet Wasser dem Gerät nicht, aber wenn du es den ganzen Tag lang trägst, kann sich deine Haut nur schlecht erholen. Wird der Tracker nass, trockne ihn vor dem erneuten Anlegen sorgfältig ab.

Die Fitbit Surge ist bis 5 ATM oder 50 m wasserdicht. Der Fitbit Charge HR ist bis 1 ATM oder 10 m wasserdicht. Du kannst Tracker und Uhr also ohne Funktionsbeeinträchtigung ins Wasser eintauchen. Das bedeutet aber nicht, dass die Geräte dem beim Schwimmen durch die Bewegungen entstehenden Druck standhalten können. Daher solltest du mit ihnen nicht schwimmen.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, kaufbertaung, phone, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lenovo thinkpad? oder anderes? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 12 31.08.2012 08:40
Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes g_ss Festplatten und Datenspeicher 6 19.08.2011 10:47
E4360D oder doch was anderes? klaus38 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 01.02.2010 16:24
Unstabiles System oder was anderes? luginius AMD: CPUs und Mainboards 40 22.06.2007 14:51
MSI KT3V-L oder anderes günstiges Board... BigDX Kaufberatung 2 06.04.2003 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved