TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2016, 10:35   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tablet hauptsächlich zum PDF Bücher/Zeitschriften lesen!?!

Hallo

Habe noch nie ein Tablet besessen/benutzt und würde gerne wissen, welches Tablet und welche Größe für einen 56 jährigen Brillenträger mit nicht mehr so frischen Augen in Frage kommen könnte?

Sollte nicht all zu schwer sein (im Bett liegend auf der Seite kann schon nach kurzer Zeit mit einer Hand gehalten recht schwer werden....denke ich mir so!?!).

Kennt jemand eine Seite im Net, wo man evt. mal Ansichten/Unterschiede zum Betrachten von 8, 10 oder größere Zoll Displays in Tablets testen/betrachten könnte?

Beispiel: Kann mir echt nicht vorstellen wie man z.b. auf einem 8 Zoll Tablet eine PDF Zeitschrift (die ja im Original DIN A 4 ist) dort angenehm betrachten kann!?!)......ist das überhaupt möglich??


Danke!!!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:12   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Tablet hauptsächlich zum PDF Bücher/Zeitschriften lesen!?!

Meine Eltern benutzen ein Galaxy Tab3 und sind soweit ganz zufrieden.
Ich finde es besser als mein iPad2, den noch bevorzuge ich echte Zeitung und Bücher.
Allerdings war ein Buch lehsen auf dem iPhone4 damals recht angehnem. Nur über Stunden möchte ich es nicht.
Eine Testseite kenn ich gerade nicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 20:10   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tablet hauptsächlich zum PDF Bücher/Zeitschriften lesen!?!

Für Bücher im epub-Format ist ein Ebookreader natürlich erste Wahl, da werden die Augen auch nach Stunden nicht müde und es liest sich wie auf Papier. Für PDFs, und in dem Format kommen Zeitschriften mit Bildern daher, ist ein Tablet natürlich besser - hier empfinde ich 7" als zu klein und hätte dafür auch lieber mehr.

Grundsätzlich kann man aber gut zoomen und auch bei A4-Format der Papierausgabe arbeiten Zeitschriften ja doch mit Spalten und mit Spaltenbreite = Displaybreite kommt man schon auf ein angenehmes Lesen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher or zeitschriften, hauptsächlich, pdf, tablet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschriften Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 23.01.2015 07:02
Kauf eines PC - hauptsächlich für Spiele Touligoal Komplett-PCs, Konfigurationen 19 20.09.2007 16:38
Neuer Rechner muss her, bis 650€ (hauptsächlich zum Spielen) Stefan2000 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 14.05.2007 17:54
PC Zusammenstellung! (hauptsächlich Spielen für 1300€) Yondaime Kaufberatung 2 13.11.2006 13:25
Bücher WhiteHawk Off Topic 47 04.06.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved