TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2016, 13:46   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 243

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Fractal node 202 AMD Wärme und Kühler

Hi,

da mein altes MB mittlerweile den Geist aufgegeben hat bin ich am zusammenstellen von nem neuen Rechner.

Gehäuse soll das Fractal Node 202 sein. (mit 450W SFX NT)

Mein altes System war ein FX6300 und ASRock 970 Extreme 4 in nem Midi-Tower.

Bin nun am überlegen was ich nehmen soll:
Biostar Hi-Fi A88ZN + A10 7870 (oder 7770 oder A8 7650)
be quiet! Shadow Rock LP Kühler https://www.alternate.de/be-quiet!/S...5?tk=7&lk=8283 oder evtl. noch ein Scythe Big Shuriken 2


Laut CPU-Boss müssten ja eigentlich alle 3 aufgezählten CPU´s besser sein wie mein alter FX6300, richtig? (Single Core + Multi Core zusammen, mir ist schon klar das der FX ein 6-Kerner ist und die A10 und A8 4-Kerner)
Ein Mini-ITX für AM3+ hab ich nicht gefunden.

Hat jemand Erfahrungswerte was die Wärmeentwicklung von den A10 und A8 angeht? Weil viel Platz ist ja im Gehäuse nicht.

AMD hab ich halt genommen wegerm Preis

Danke für die Hilfe
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 15:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fractal node 202 AMD Wärme und Kühler

Also von dem Lüfter und dem kompakten Gehäuse gepaart mit meinen Erfahrungen wäre der A8 das maximalste was ich sinnvoll erstmal ins Auge fassen würde für den Dauerbetrieb bzw. fürs zocken?
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 16:01   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 243

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fractal node 202 AMD Wärme und Kühler

Ja, der soll auch fürs zocken geeignet sein, alles quer beet.

Oh, ich seh grad, ich scheine irgendwas falsch gemacht zu haben, die CPU Auswahl scheint allesamt schlechter zu sein wie der FX. Uff.

Hat jemand ein entsprechendes Equivalent von Intel parat was dem FX 6300 gleicht?

Geändert von Slugger (03.03.2016 um 16:13 Uhr)
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 23:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fractal node 202 AMD Wärme und Kühler

Hier ist mal eine Liste die einen Anhaltspunkt gibt:

https://cpubenchmark.net/cpu_lookup....x-Core&id=1781
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (04.03.2016)
Alt 04.03.2016, 09:26   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 243

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fractal node 202 AMD Wärme und Kühler

Danke für die Liste, damit kann ich arbeiten, genau was ich gesucht hab! Astrein!!
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
202, amd, fractal, kühler, node, wärme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Lüfter ändert Farbe bei Wärme TweakPC Newsbot News 13 25.08.2011 13:15
Wärme Problem mit WAKÜ Muckelpuck Wasserkühlung 22 30.11.2004 20:11
Welche CPU entwickelt mehr Wärme??? Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 7 24.08.2004 16:14
Tool für CPU Wärme? novogard Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved