TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 17:09   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Tja, also, vomstro mhuner sind beide Karten ähnlich. Ob es dann wirklichb das NT ist, glaube ich nicht. League of legends oder wot sind beides auch nicht so die Fresser, eine 480 macht die mit Links. Windoes ist auch frisch installiert, also, mir gehen da langsam auch die Ideen aus.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 17:26   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 15

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

hast du mal einen link für mich?

---------- Post hinzugefügt 18:22 ---------- Vorheriger Post von at 18:20 ----------

ich hab auch irgendwas gelesen von ich muss wenn ich das game gestartet habe in den task manager und das spiel auch priorität höher stellen bzw echtzeit ?...bringt das was =?

---------- Post hinzugefügt 18:26 ---------- Vorheriger Post von at 18:22 ----------

dann hab ich amd radeon settings wo der neuste treiber drauf installiert ist und die neue graka hat ein eigenes programm von man oc game mod silent ect einstellen kann unter anderem sieht man da auch den aktuellen driver...da sagt er mir es ist keiner installiert =? hä ?...ab und zu macht diese amd radeon setting sache auch einen fehler und sagt irgendwas mit application error...
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 18:01   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Ich habe den vom Hersteller meiner Karte geladen, sollte aber bei Dir auch gehen.
Hoffe der Link geht da ich gerade über die Handy App schreibe.

http://www.sapphiretech.com/productd...F15BB&lang=deu

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:54   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 15

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

ok läuft erstmal ohne " crash" drops sind trotzdem da...aber kleine desktop icons oder ingame icons sind ich möchte meinen pixliger als vorher mit der alten karte...kann es sein dass das eine amd radeons treiber programm mit dem von der grafikkarte sich irgendwie gegenseitig ausspielt ?...hab das gefühl als ob der aktuelle treiber gar nicht drauf ist bzw die karte rein optisch schlechte ist als die alte... :/

---------- Post hinzugefügt 17:54 ---------- Vorheriger Post von at 17:51 ----------

und gerade schreib ich es kommt im desktop...anzeigefehler der grafikkarte...anzeigetreiber konnte nicht wieder hergestellt werden...heißt also ?
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 19:55   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Dann wird es echt am Netzteil unter Last liegen oder was auch sein kann das Sein PCIe Port was weg hat.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 11:38   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 15

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

meine cpu hat 50° im stand...kann es daran liegen...hab auch schon einmal gelesen dass der fx und das maiboard einen top blower cpu lüfter brauchen...
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 11:57   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Ohje... Du machst mich feddich.. Darüber reden wir doch die ganze Zeit, und du schreibst da was von 30 bis 50 Grad.. Also, was hat deine CPU ° beim Zocken? Und, ist da ein Lüfter der auf dei Spawas rund um den Sockel kühlt?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 12:24   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

O.K ich brauche sowas nach einer Runde ausgiebigem zockens:
https://i.imgur.com/M8jRWtZ.jpg
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 12:46   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 15

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

im anhang..das war dabei hab schnell raus getapt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (101,5 KB, 4x aufgerufen)
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 13:54   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Das sind die Werte nach ein, zwei Stunden spielen? Unauffällig, leider.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 18:09   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Na teste das doch Mal mit einem anderen Netzteil.
Hatte das damals auch mit einem be quiet Netzteil.
Habe auch ewig rumgebastelt und getestet, bis ich das dann getauscht hatte und siehe da es lief.
Deine Beschreibung klingt ganz danach gerede da Du sagst das immer ein Anzeige Fehler kommt und der Treiber gestoppt wurde.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 14:22   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 15

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

hier nochmal ein screen nach 3 1/2h 2 verschiedene spiele zocken...ich versuche mal ein anders nt aufzutreiben als test...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (54,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: png 2.PNG (19,5 KB, 3x aufgerufen)
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 17:42   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 15

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

um die sache hier zum abschluss zu bringen...erstmal danke für eure hilfe...der one mitarbeiter an dem ich mich gewendet habe half mir im bios einstellungen wie amd application gedönzzz zu disablen und nu sind alle rukkler weg...
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:16   #40 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Ach, nee, Bios Gedöns? O.k..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:32   #41 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Zitat:
Zitat von xdriverx Beitrag anzeigen
asrock 970 pro3 r2.0, eine Radeon r9 270x mit 3gb und die festplatten sind beide hdd...
Hm, da stimmt was nicht.
Entweder eine R9 280 oder du hast 2 (oder 4GiB) VRAM...


Aber das ist nicht das Problem sondern das Board.
Überprüfe mal den Takt von der CPU unter Last...
Ich würde wetten, dass der unter den 3,5GHz liegen wird, da runtergeregelt wird, weil die Spannungsregler sehr warm werden.
Das einzige, was du jetzt dagegen tun kannst ist 'nen Lüfter drauf pusten lassen, was etwa Bastelarbeit erfordert...

Zitat:
Zitat von xdriverx Beitrag anzeigen
also der pc ist vom 03/2015 ...ist der eightcore echt schon alt für soetwas ?...einen besseren von amd --- ryzen ausgeschlossen gibt es aber garnicht oder ?...
Naja, ich fürchte, dass das Board die Ursache ist.
Es ist bekannt, dass es Probleme mit den dickeren FXen hat und den Takt nicht halten kann und runterregelt, was dann zu den rucklern führt...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, umrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook auf SSD umrüsten Falcon8 Festplatten und Datenspeicher 4 18.09.2013 12:16
PC auf- bzw. umrüsten Tuwok Komplett-PCs, Konfigurationen 13 15.06.2009 19:53
Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten? Backgroundworld Komplett-PCs, Konfigurationen 37 23.04.2009 16:16
kaufberatung-neuen pc oder alten behalten? mumbo-jumbo Kaufberatung 7 14.09.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved