TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 19:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 5

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC oder alten umrüsten

Hallo liebe community,

ich bin neu hier und wollte mal eure fachmännische meinung hören.

mein system jetzt:

meine spiele sind momentan world of tanks und league of legends + mafia 3 ect... nichts wo man high end grafik brauch...dennoch würde ich gerne die einstellungen von niedrig mittel auch sehr hoch nehmen wollen...

Mein Problem: das spiel egal welches rukkelt kurz für 3sek...dann läuft es wieder normal ohne probleme und auf einmal rukkelt es wieder...und das alle 30 sek...keine ahnung woran es liegt...ich habe versucht datenmüll zu entfernen...lüfter reguliert damit nichts zu heiß wird...liegt es daran das ich keine SSD habe ? liegt es an der veralteten grafikkarte ? ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen und wie...

an der CPU kann es doch nicht liegen oder ?...schaue ich mir den resourcenmonitor in dem moment an wenn er rukkelt...scheint es mir als ob die festplatte es nicht schafft...dann will ich streamen über obs...sagt er mir nicht ausreichend cpu...

ich weiß nicht ob es reicht eine festplatte + gfk zu kaufen oder nehm ich gleich einen neuen?...

ich hoffe irgendwer kann mir helfen denn ich weiß nicht genau wie und was... :/...danke erstmal

Geändert von Robert (07.11.2017 um 20:08 Uhr)
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 20:08   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.577

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Bitte keine Bilder per Drag Drop in die Posts einfügen, das funktioniert nicht
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 21:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.289

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Hej,

Erstmal willkommen im Forum. Schreib doch mal was für Hardware in deinem pc steckt. Dann können wir dir ein paar Hinweise geben. Andernfalls orakeln wir leider mehr als dass wir professionelle Hilfe bieten können.

Wichtig wäre auch zu wissen welches Spiel ruckelt. Ist es Mafia 3 dann sind CPU und/oder GPU wahrscheinlich. Ist es Lol oder Wir, kann es auch die Festplatte sein.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 21:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.544

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Er hat wohl ein Scrennshot gemacht und falsch hocheladen und antispam ausgelöst.

@te deshalb brauchen wir technische Details

Von mir auch willkommen im Forum
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."

Geändert von poiu (08.11.2017 um 07:25 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 21:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 5

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

oh okay wusste ich nicht....

das system: amd fx 8350 also quasi 8x 3,5 RAM 16gb ddr3 , asrock 970 pro3 r2.0, eine Radeon r9 270x mit 3gb und die festplatten sind beide hdd...

bei mafia 3 rukkelt es bei hohen einstellungen und ich behaupte jetzt mal bei hohen einstellungen muss er mehr leisten dadurch strahlt er echt eine wärme aus und da fangen die rukkler an...was relativ schnell dann geht...bei lol nur wenn viele teamfights sind...und bei wot...klar auch bei hohen einstellungen und bei diesen besagten 30sec alles gut und in 3sec bricht alles zusammen und danach ist wieder alles gut usw... ich hab manchmal auch das gefühl er hat leicht erhöhte temperatur...lüfter sind von mir 2 front verbaut 1x cpu und einmal mach hinten raus am mainboard ungefähr...hab heute z.b. 3h den rechner an...heizung brauch ich nicht und wot geht ohne rukkeln nicht und mafia auch nicht...das einzige wäre lol was ohne rukkler geht aber das brauch auch echt wenig leistung...

also der pc ist vom 03/2015 ...ist der eightcore echt schon alt für soetwas ?...einen besseren von amd --- ryzen ausgeschlossen gibt es aber garnicht oder ?...
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 08:11   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 248

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Was für ein Gehäuse hast Du, welchen CPU Kühler und ist die Grafikkarte im Reference Design?
So ist der PC eigentlich noch gut zum daddeln, man könnte die Grafikkarte mal updaten also was neueres rein und wenn noch nicht vorhanden eine SSD.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:11   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 894

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Spawa kochen auf dem Board?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.544

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Uff da hat michalto durchaus recht klingt nach der beliebten Fertig PC Kombination von ebay&Co, Billig mainboard + FX

hier ist wohl undervolting angesagt und bessere Kühlung im Case für die Spannugnswandler
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 16:17   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Plumbumm
 

Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 19

Plumbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Naja zumindest muss man dem Hersteller zugute halten das man hier ein 970ger Board verwendet wurde und kein Uralt Chipsatz mit SB710 was ja sehr häufig verwendet wird.

Das Board ist gar nicht mal so schlecht, hab ich vor nen paar Jahren bei meiner Cousine verbaut, OC und co geht gut. Das man natürlich eine entsprechende Kühlung für den CPU und das Gehäuse hat ist klar.

GPU tauschen und SSD kann man sich mittlerweile gute Leisten und das Board hat auch entsprechende Anschlüsse, dem steht also nichts im Wege. Kühlung muss man kucken, ansonsten reicht der dicke für das was du spielst.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Plumbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 16:56   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

das brett ist zwar okee, grad für nen fertig-pc aber kein oc-brett. bei den fx kommts da sehr darauf an, weil die ganz massiv strom durchs brett ziehen und das brett das auf dauer aushalten muss. n bissel was geht auf dem brett aber normal schon.

ansonsten würde ich aber als erstes mal mit ner ssd anfangen, das beseitigt gleich zwei potentielle fehlerquellen: nachladeruckler und noch wichtiger, durch die neuinstallation beseitigst du eventuelle software probs z. b. durch datenschrott
vor allem, solltes daran nicht liegen, kannste die ssd einfach fürs neue system nutzen.
wenn das nix hilft, wieder melden
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (09.11.2017)
Alt 09.11.2017, 17:50   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.544

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

ja dito definitiv eine SSD verbauen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 17:55   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 5

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

danke für eure antworten...der pc war von one.de ......@MD-Zeche das gehäuse ist von corsair corbide spec 1...cpu lüfter alpenföhn super silent sl 2...hatte mir mal nach einem netzteil versagen was orginal drin war ein thermaltake 630 w geholt das müsste ja für die nächste gpu reichen...was würdet ihr mir bei der cpu für eine gpu empfehlen? muss es eine radeon sein oder geht eine geforce auch ?
hatte beim mainboard auch schon geschaut ob und welche gpu passen würde...hatte damals eine 480x 8gb angepeilt aber wie gesagt ich hab null plan ...
und mit oc also overclocking quasi übertakten hab ich noch weniger ahnung als sehr wenig ...in die ssd pack ich einfach nur windows ? oder auch noch die spiele ?
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 18:52   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 894

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Hast du noch einen 120er Lüfter oder so übrig? Dan leg den PC mal auf die Seite und lass den Lüfter auf die Vram blasen. Ausgiebig zocken, und beobachten ob es immer noch so schlecht läuft. SSD für Win und Spiele, wenn es geht, monitär..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 10:32   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Zitat:
in die ssd pack ich einfach nur windows ? oder auch noch die spiele ?
am besten alles auf die ssd. die spiele schon wegen der möglichen nachladeruckler. bei den heutigen preisen macht es eh kaum sinn ne ssd <256 gb zu kaufen. ich weiß ja nicht wie viele spiele du hast, aber ich denke damit biste schon n ganzes stück weg. deine alte hdd kannst dann für fotos, videos, musik, dokumente, datensicherungen, etc. nutzen. sprich als "dateiarchiv". os und anwendungen/spiele auf die ssd, da spielen ladezeiten ggf. eine rolle.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 5

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

danke das werde ich tun.hab mir jetzt eine samsung evo 850 bestellt ...werde wenn diese dann kommt alles neu installieren und dann mal sehen ob das schon was gebracht hat...falls nicht und ich würde die gpu noch ändern wollen was würdet ihr mir da empfehlen? bzw was passt in das bord
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 18:17   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 894

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Da ist es wichtig zu wissen welches Netzteil du hast, und eine 270x mit 3 GB gibt es nicht. Kann es eine 280(x) sein, oder eine 270(x) mit 2 GB.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:57   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 5

xdriverx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

ja sorry hab ich im nachhinein auch gesehen...280x...thermaltake ...630 w
xdriverx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:39   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 894

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC oder alten umrüsten

Ja, dann lass die Graka mal drin. So schlecht ist die trotz der Jahre immer noch nicht.
Langlebigste GPU aller Zeiten . Schau mal aob du das Stottern weg bekommst, durch Kühlen des Chipsatzes, und ne SSD, zur Not alles in der Bucht verkloppen, und dann Ryzen 1600(x) und B350.. GPU dann nächstes Jahr.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, umrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook auf SSD umrüsten Falcon8 Festplatten und Datenspeicher 4 18.09.2013 13:16
PC auf- bzw. umrüsten Tuwok Komplett-PCs, Konfigurationen 13 15.06.2009 20:53
Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten? Backgroundworld Komplett-PCs, Konfigurationen 37 23.04.2009 17:16
[S] Suche alten Graka-Lüfter (7500) oder ähnlichen GanTaMaN Suche 10 21.11.2006 17:04
kaufberatung-neuen pc oder alten behalten? mumbo-jumbo Kaufberatung 7 14.09.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved