TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 13:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr vom neuen Lidl-Notebook ?

Hi !
Was haltet ihr vom neuen Notebook aus dem Hause Lidl ?
Für 1399 € gibts
nen XP-M 2600+,
512 mb ram
60 gb Platte
Mobility Radeon 9600
MB via kt 400a
Speicherkartenleser
combo-Lw dvd/cd-brenner ( ricoh)

Findet ihr es preislich in Ordnung, kriegt man son ähnliches Notebook noch billiger ?

schon mal danke
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:29   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also für 1400 € kaufe ich mir lieber ein P4 (ich habe nichts gegen AMD) Festplatte: GUT
Grafik: Auch Gut
MB: Kann ich nichts sagen weil ich mich mit AMD boards nicht auskene!!
Speicherkartenlesser: Brauch man eigentlich nicht (ich habe für mein Memory Stick ein Extra Teil mit USB Anschlus)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 20:23   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Kollege hat ein älteres Lidl Notebook und der Akku ist jetzt nach einem Jahr total Platt, der tuts max 5 Minuten danach ist der leer. ich weis nicht wie es beim neuen ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 22:33   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der akku ja... das ist einer der gründe wieso ein neuer angeschafft werden soll. Der Akku des jetzigen Notebooks hält maximal 10 Minuten.
Aber ich geh mal davon aus, dass das Lidl-Notebook ein halbwegs vernüftigen Akku hat.
Hm...bei Aldi gibts ja auch ein Notebook, ich glaube sogar mit nem P4 2,8 GHz, weiß aber nicht ob Mobile oder nicht....mal gucken

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 22:39   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja
Akkupflege sollte man auch betreiben, also am Stromnetz den Akku rausnehmen, wenn er geladen ist, den Akku nicht lange entladen lieben lassen, bei Lagerung das Teil bei 50-70 Lassen und immer Leer machen.
Dan hält der Akku auch 2 oder 3 Jahre mit ordentlichen Laufzeiten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 22:57   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke !
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 23:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

TIP wenn P4 dann mobile oder centrino

aber ich tendiere bei nb eher zu amd die haben zwar auch speed stepping aber genau andersherum wie intel.

bei intel notebooks ist es so (es sei denn man deaktiviert es im bios aber dann wirds sau heiss und laut) das bei anwendungen die cpu bekanntlich warm wird, intel dreht dann einfach die mhz schraube herunter die programme werden langsamer dafür die cpu nicht mehr so heiss.

keine wiederworte ich habs an nem pa 2,53 ausprobiert (mit seti)

amd macht das zwar auch aber nur um strom zu sparen wenn gerade nicht die volle leistung benötigt wird. (soweit ich das verstanden habe)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 12:19   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, ich denke ich hab mich entschieden !
Das Lidl-Notebook macht einen guten Eindruck und mit dem Prozzi bin ich auch ganz gut bedient.

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:53   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

auch wenn ich Chip nicht mag, aber die haben einen kleinen Vorab-Test. http://www.chip.de/news/c_news_11057117.html
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 16:21   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, also ich habe den Test gelesen und muss sagen, dass es etwas schade ist, das der Akku anscheinend nicht der beste ist, erstrecht wenn ich da lese, dass es Notebooks gibt bei dem der Akku doppelt so lange hält.
Naja und gespielt wird an diesem Notebook so gut wie nie ! Mag ja sein das der Grafikchip ordentliche Leistungen bringt, aber das nützt gar nichts.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Notebooks empfehlen, die auch so um die 1400 € oder etwas weniger kosten ? Als Grafik würde auch ne Mobility 9000 und als Prozzi nen Pentium-M ausreichen. Wenn das Teil dann auch noch nen 15" LCD hat, dann denke ich würde ich nicht zum Lidl-Notebook greifen

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:34   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das Lidl-Notebook wurde heute gekauft !
Danke euch

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lidlnotebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spieler-Notebook für 1399 Euro bei Lidl erhältlich TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Was haltet ihr von den neuen GRAKA Wasserkühlern von Zalman? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 31.05.2004 11:36
was haltet ihr von den neuen nforce treibern? Mexalen AMD: CPUs und Mainboards 13 14.11.2003 18:40
OT was haltet ihr von meinem neuen Schlüsselanhänger ... Beddi Off Topic 10 21.10.2003 18:11
Was haltet ihr von dem neuen Mozilla 1.3 ? pits Windows & Programme 0 15.03.2003 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved