TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 13:35   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Elitegroups K7S5a und Thunderbird 1,4 GHz -> 50 € ?

Hi !
In einem Bike-Forum bietet einer ein Mainboard mit Cpu, und zwar ein Elitegroups K7S5a Board mit AMD Thunderbird 1400 für 50 €.
Ist der Preis in Ordnung ? Ist MB gut, also kann ich mit dem Teil übertakten ?

schonmal danke
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der preis ist mehr als in ordnung... der 1400er athlon kostet im laden schon allein ~50 euro...also top!
das board ist allerdings nicht der brüller...sehr viel takten kann man da wohl nicht... halt elitegroup!
grüße
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 14:03   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Board ist, wie Oma_hans schon gesat hat, net so der Bringer - viele haben Probleme damit.OC ist wohl mit einem speziellen Bios möglich, aber trotzdem braucht man bei dem Board keine Wunder erwarten.

Ein TB 1,4 ist sicher net schlecht (für die 50 Euro Ladenpresi bekommt man aber eher nene XP 1700 mit 1466 MHz) - außerdem hat die CPU eine sehr hohe Verlustleistung - also wird ein guter Kühler Pflicht, schon mit Originaltakt, beim OC sowieso



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab noch nen Copper Silent 2 tc...der wird reichen
Ich werd mir das alles nochmal überlegen...naja, wenn ich das Bios flashe und dann halbwegs gut übertakten kann, wär das ja schonmal in Ordnung....na mal sehen

danke euch

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:03   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun ja wie gesagt, das k7s5a is kein wundermobo und das übertakten auf allen mobos is ein WUNDER! du kannst vielleciht auch nit übertakten wenn das bios druf hast. weil man dadurch nur FSB anheben kann und sonst nichts. aber es gibt da npaar trix sind aber halt fuer fortgeschritenne der gute alte lötkolben hilft wiedermal. daurch kannste dan die spanung bis zu 2.0v anheben. ja sonst viel spass noch mitm board preis/leistung is hammer ganz vergesen: www.k7s5a.de wird dir bestimmt helfen die seite!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 21:09   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist es bei dem Board etwa nicht möglich den Multi zu ändern ? is ja blöde...
das mit dem Lötkolben lass ich lieber, außerdem müsste ich mir ein Spitzlötkolben kaufen, wozu ich aber zu faul bin

nachmals danke

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 21:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

multi kann man auch verändern allerdings musste den porzi unlocken ist noch mehr aufwand als mit spannung
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 22:30   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab kein AMD prozzi und kenne mich daher nicht sogut damit aus, aber es gibt doch sone Gummidinger, um diese Brücken zu verbinden um dann die Multiplikatorsperre zu deaktivieren...funktionieren die auch bei den alten Thunderbirds ?

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 12:03   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm das weiss ich jez auch nit mehr genau ob das auch mit den älteren funzt
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, elitegroups, ghz, k7s5a, thunderbird


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thunderbird 2.0 chrisr15 Windows & Programme 1 19.04.2007 18:52
Elitegroup K7S5a: welche CPU passen aktuell ? Pechvogel13 AMD: CPUs und Mainboards 18 26.11.2004 17:07
Thunderbird nobushde Windows & Programme 6 22.09.2004 14:14
Probleme mit MSI GF4 Ti4200 TD8x und Elitegroup K7S5a mpm Grafikkarten und Displays allgemein 7 02.09.2004 16:08
K7S5a +XP 2400+ wird als Duron erkannt StevSeelig AMD: CPUs und Mainboards 8 16.02.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved