TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 13:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit den Komponenten aufrüsten?

Moin Jungs und die wenigen Mädels, die unter uns weihen,wenn es sie denn hier gibt! Erst mal Hallo!!

So mir ist doch gestern tatsächlich mein "guter" PC abgeraucht. Hatte wohl nen Kurzen irgendwie. Auf jeden Fall läuft mein PC nicht mehr. (Kleiner Exkurs: Hatte den PC angemacht,hat leise bis mittelmäßig geknallt und es stank,alle Komponenten die zum Booten obligatorisch wichtig sind (cpu,board,speicher) getestet, aber nix lief auch wenn ich die Komponenten mit anderer Hardware getauscht habe. )
So hab mich dann mit meiner Bankverbindung in Verbindung gebracht und hab ein wenig Geld zum Aufrüsten.

Ich hatte da an folgende Komponenten gedacht:

CPU:AMD 2500+ (Barton)
Board:ASUS A7N8X-X
Speicher: 256MB DDR-Ram PC-333 (vorerst)

Das wars schon
80GB Festplatte hab ich schon
Geforce 4 MX 440 SE auch
DVD Laufwerk und Brenner sowie so

Isn das so in Ordnung?

Nen neuen Tower kommt da auch zu aber das ist ja egal....

thx
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

is doch OK, die Kombination. Aber ich würde als Mainboard das ABIT NF7-S nehmen.

PS: Der Knall könnte dein Netzteil gewesen sein, oder hast du das getestet?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:33   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja auch das Netzteil hab ich getestet. Ist noch gut wie sonst was aber warum sollte ich das ABIT nehmen? Hört sich zwar gut an aber ähm ja kostet 30 Euro mehr und dafür kann ich doch mehr in Speicher investieren oder nicht?

Aber danke für deine Antwort Fabian!

Achso. Da ich noch leider Windows98SE hab wollte ich mir entweder 2000 oder XP oder XP Prof holen. Was sagt ihr
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:52   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das nf7 is doch nur 3€ teurer!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 16:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Win 2000 ist in Ordnung ... ich hab mit XP nicht so gute erlebnise gehabt und mit Win 2000 bin ich sehr zufrieden ... ist alles Ansichtsache


für den Anfang reicht der Rechner wirklich aber auch ich rate dir ====> greif zum NF7-S Rev. 2.0


aber ich glaub du weißt das man mit den Rechner [ hauptächlich RAM (nicht weil 333er sondern nur 256 MB), aber auch Graka] ... nicht so ordentlich Zocken kann
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 20:16   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja gut. Ich wollte mir so oder so ne neue Graka holen.Die is auch ausm alten Rechner der mir wie gesagt abgeraucht ist gebliebn.Wollte erst die noch nutzen und dann ne neue holen.Und ich hol mir 400er Speicher.XP Prof hole ich mir denke ich auch. Danke
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 17:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Also Win XP kann ich nur empfehlen,hatte nie probleme damit.

@Gagamel: Win XP und Win 2k basieren auf dem selben Code,also was soll da sein?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:03   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey!
Um noch mal kurz da zwischen zu funken, ich habe mir die Sachen noch nicht zugelegt weil ihc noch ein gutes Angebot gefunden habe!


AMD Athlon Xp 2600+
AsRock K7S8X Lan Agp USB2.0
120GB Hitachi 7200rpm
512MB ram pc-333
256mb ram geforce fx 5600 tv/out Gainward
Lan on board
sound on board
DVD Rom
CD-RW (52x)
Floppy
Tower
Tastatur
Maus (Scroll/Optisch)

Das alles kostet um den dreh 615Euro
Das Board wurde ich gegen das ABIT NF7-S tauschen

So alles o.k. ?????
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 17:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun die Karte bringt nicht solch wunder reicht aber im grunde aus
wenn du nicht auf Qualität und Leistung oder sonstiges setzt
nun aber 256 MB müssen nicht sein ..... erst recht bei so einer schwachen , wo der GPU mit den 256 MB nur wenig anfangen kann

wenn eine FX dann greif zu einer 128 MB Modell und am besten noch Ultra
optional Radeon 9600 Pro


aber is eigentlich gut also i.O dann mit NF-7S
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, komponenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Komponenten ok? KiLLerOFdAWn Komplett-PCs, Konfigurationen 9 17.08.2009 11:00
Komponenten Chef-Koch13 Kaufberatung 3 27.08.2006 21:35
Neue Komponenten ! iMPERiAL Mainboards 0 26.03.2005 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved