TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2003, 11:44   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard PC-Zusammenstellung

Hi,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und selebr zusammenstelen und wollte mal fragen wie es bei den ganzen Komponenten mit übertakten aussieht und ob die zueinander passen:

CPU:
AMD Athlon XP 2600+ Barton

Mainboard:
Asus A7N8X Deluxe(NVIDIA nForce2 Ultra 400)

Grafikkarte:
PowerPack! Ultra/960 GS (Geforce FX 5700 Ultra und 128 MB DDR-II)

Arbeitsspeicher
HyperX DIMM 512 MB (DDR400, 2x256 MB)

CPU-Lüfter:
Zalman CNPS 7000A-AlCu(für Sockel A)

GehäuseLüfter:
Thermaltake Lüfter A1506 "CoolMod" 80x80x25 mm(17 - 48 dB(A))

Soundkarte:
Creative SoundBlaster Audigy 2(Audigy2)

DVD-Laufwerk:
DVD-E616P (16/48fach Zugriffszeit 90/85 ms)

Und mein Netzteil schafft 350 Watt. Was sagt ihr dazu, ich find den so ganz gut udn vom Preis her geht's auch noch, also passt alles. Aber noch ne andere Frage, die Geforce FX 5700 Ultra kommt da diesen Monat erst raus, weiss jemand wann die genau rauskommt oder besser noch wann meine Grafikkarte genau rauskommt?

MfG, Kugelblitzz
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 11:56   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo is gut.

Aber jetzt werden wieder Kommentare kommen wie dein NT ist ja viel zu schwach! Und nimm doch den 2500+er und lass ihn als 3200+er laufen. Und nimm ATI, ist viel besser.

Naja die Meinungen gehen da halt sehr auseinander.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 12:49   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was meinst du mit NT? Was is da zu schwach? Und noch ne Frage, ist es besser wenn ich mir 1x512 MB Ram hol oder wenn ich mir 2x256MB hol? Ich hab nämlich mal was gelesen, das der nForce 2 irgendwie so'n Dual Sytsem nutzt und wenn ich nur ein Speicher-Teil reinmache, dann kann das nur mit 64 Bit laufen, aber wenn ich Zwei reinmache dann laufen die mit 128 Bit, stimmt das und was ist damit gemeint?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 12:55   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Vergiss das mit dem NT - wenn du nicht ein NoName-NT hast, gehts (und wenn doch nicht, kannst du dir immer noch ein neues kaufen)

Der Vorteil von Dual-Channel wird zwischenzeitlich immer stärker bezweifelt - verschiedene Tests haben geziegt, dass ein Vorteil (wenn überhaupt) nur minimal ist - wenn du also irgendwann mal vor hast, deinen Speicher noch aufzustocken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 13:20   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

- dein NT ist viel zu schwach
- nimm doch lieber ne ATI, die sind viel besser
- nimm lieber nen 2500+ und lass ihn als 3200+ laufen

--------------------------------------------------------------------

ok genug späschen: also das ist auf jedenfall solide,

wegen den 2 riegeln würde ich speziell tests für dein board angucken, diese o.g. bezogen sich auf ein leadtek board

wegen graka musst du wissen wieviel komfort du haben willst, ich würde eher zu ner 9600er greifen, mittlerweile hab ich von den gefurz echt die schnauze voll, aber wenn du nur ne standart graka willst, ist das imho egal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 14:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

wg. ram:

wenn du übertakten willst nimm 2*256 corsair pc3200 oder ein twinmos twister pack!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 15:23   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kugelblitzz
Was meinst du mit NT? Was is da zu schwach?
NT = Netzteil
Ich find es ja nicht zu schwach. Aber das du ein Marken-NT hast glaub ich auch nicht, oder?
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 12:03   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hier das Gehäuse:

Codegen 6049

Netzteil WATT: 350
Bauart: ATX
Einbauschacht 5,25: 4
Einbauschacht 3,5 extern: 2
Einbauschacht 3,5 intern: 6
Externe Anschlüsse: Front USB
Vorderseite: 2x USB, Power, Reset Button
Rückseite: Netzteil
Lüfter: 1
Abmessungen (BxHxT): 182mm x 500mm x 425mm
Zubehör: Schrauben, Stromkabel (Schukostecker)
Farbe: anthrazit


Und 350 Watt reichen doch, oder? Für was brauch ich den 400 Watt? Das Netzteil ist halt schon drin, also von Codegen, ist halt nicht unbedingt ein Marken-Netzteil, aber wenn's mir wirklich irgendwann mal kripiert und es vorher ein paar Jahre gehalten hat dann ist doch in Ordnung. In meinem alten Dell-PC war glaube ich auch kein Marken-Netzteil drin und das hält jetzt schon seit 4 Jahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 13:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

350 reichen, bei markennetzteilen reichen meist auch 300!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:00   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also, Dell hat keine Markennetzteile drin und nur 250 Watt und die machen net grad schlechte PC's. Is ja auch egal, auf jeden Fall reichen die 350 Watt bei mir...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:14   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kugelblitzz
Also, Dell hat keine Markennetzteile drin und nur 250 Watt und die machen net grad schlechte PC's. Is ja auch egal, auf jeden Fall reichen die 350 Watt bei mir...
Was heisst keine Markennetzteile? Die wissen schon genau, was sie da einbauen und dass das zu dem PC passt, anderfalls würden die ne Menge Arbeit bekommen.
Nur wenn kein Enermax, Levicom etc. auf dem NT steht, heisst das nicht, dass es sich um was schlechtes handelt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:50   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ich hab ein TSP 350 W und das ist ein markennetzteil, zumal es ausreichend sit ist es

das erste Netzteil was ich habe welches
1. einmarkennetzteil ist
2. zu laut ist
3. als erstes NT abgekackt hat, is mir mit den noname nicht passiert
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 22:28   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Klar das die bei Dell kein billig Netzteil reinstecken, aber es steht keine Marke dabei und es hat nur 250 Watt. Und das reicht völlig aus. Ich meine damit nur, das die Marke net so wichtig ist. Klar das ich mir kein Second-Hand-Floh-Markt-Netzteil holen sollte, aber ich will damit sagen, dass mein's locker ausreicht. Hat sonst noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge an dem PC?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:46   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Feiner Rechner, mach mal ruhig Dein Ding........ ich würde mir meinen Rechner ähnlich zusammenstellen ! lol
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 12:49   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Bootman:

War das jetzt ironisch gemeint? Dein Smiley lächelt nämlich als hätt er Verstopfung, ich mein guck dir den mal an:

Wenn du was hast dann sag's!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pczusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Zusammenstellung 750€ KSK Kaufberatung 22 10.01.2010 11:41
PC Zusammenstellung Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 08.03.2009 19:49
Zusammenstellung so ok? Domi23 Kaufberatung 13 26.02.2006 10:51
Zusammenstellung ok ? Dj Piet Kaufberatung 10 29.01.2006 12:51
PC-Zusammenstellung SENSEI Kaufberatung 7 10.01.2006 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved