TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2003, 15:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

kittcat11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard passendes board und passender speicher für xp2500

hallo board.
hab gestern meinen neuen prozieersteigert.
AMD XP 2500+, Barton, AQZFA Stepping, neu, boxed

Typennummer AXDA2500DKV4D, AQZFA Stepping, FSB 166 MHz / 333 MHz

der multi steht auf 11 fest.

nun brauch ich ein board und passenden speicher der am besten zum übertackten dieses prozies geeignet ist. hardware ist net so mein gebiet, deshalb brauch ich da mal ne entscheidungshilfe. axoo, sehr teuer solls net sein,aber doch auch net billigschund.

also, welches board und speicher empfehlt ihr mir, und evtl. wie weit kann ich mit der cpu dann gehen beim übertackten??
kittcat11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 15:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

so weit ich es gehört habe , kommt kaum ein anderes an das Oc potential des NF7-S mainboard ran

daher is wohl das NF7-S das board welches du dafür gebrauchen kannst



nun von übertakter speicher weiß ich nix daher kann ich dir bei speicher nicht weiterhelfen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 22:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

kittcat11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir eben 1024 MB Infineon DDRAM PC3200 geholt. hab bin heute auch infinion benutzt und war zufrieden.ist der ok??

mir fehlt nurnoch ein board. werde morgen mal nachforschen was das oben genannte kostet.hehe dank dir. weitere vorschläge sind natürlich willkommen.
kittcat11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 22:42   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

epox 8rda3+
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 22:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Der Speicher ist ok.
Das NF7-S sollte so ~100 Euro kosten...kann man auch empfehlen, da eins der besten Sockel A Bretter.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 12:34   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

kittcat11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab hier ein nf7 board gefunden. brauch mal ganz schnell ne entscheidungshilfe.

Mainboard ABIT NF 7 Version 2.0, LAN, 5.1 Sound (ohne S-ATA)
mit DUAL DDR 400 Technologie bis 6,4 GB/s

Highend Mainboard mit nForce2 ULTRA 400 Chipsatz (MCP-T + SPP)


3 x Slots DDRRAM, 3 DIMM DDR 200/266/333 (Max. 3GB)
oder 2 DIMM DDR 400 (Max. 2GB)


5 x PCI, AGP 8x / 4x (0.8V/1.5V)


2 x Ultra DMA 33/66/100/133, 1 x Floppy, 2 x COM, 1 x LPT, 4 x USB 2.0 , 2 x PS/2


6-Channel AC 97 CODEC on board,1 x Joystick, 1 x Line-in, 1 x Line-out, 1 x MIC on board


1 x SPDIF (optisch) out, Realtime 5.1 Decoder


1 x RJ-45 LAN Connector 10/100 MBit mit Wake on LAN, 1 x IrDa






wie schauts aus? ist das das board was ich brauche?? kostet 86 eure zur zeit. help please.
kittcat11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:21   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo genau das meinte freezer, greif zu!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

kittcat11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, habs. hoffe das kommt noch vorm wochenende. bin echt gespannt was dageht. thanks.
kittcat11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 09:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

kittcat11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sooo, heute ist ein guter tag. die teile sind gekommen und heute nachmittag verbau ich das sytsem.jajja.

ich werde das system bis zur 3200 grenze hochtakten. meine frage noch. wenn ich die 3200 marke erreicht habe. und angenommen ich versuch pöapö ein wenig mehr rauszuholen. kann wenn ich nur über den fsb gehe irgendwas schief gehen? oder geht die kiste nur aus und bootet neu??

würde eigentlich gerne ausprobieren was der infinionspeicher mitmacht. hab zwar fast alle beiträge gelesen seit dem ich das board hier entdeckt habe (übrigends eines der beste[schleim]) aber ob man per fsb den speicher zerrauchen kann oder ähnliches irres zeugs,da steht noch ein großen ragezeichen auf meiner stirn.
kittcat11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 12:03   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

natürlich kann man den speicher rösten!
im allgemeinen gehen die infineon 400er nicht sehr viel weiter als 400! meine gehen bis 402mhz..! also praktisch gar nicht!
trotzdem viel glück!
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, passender, passendes, speicher, xp2500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sockel AM2 + passender Prozessor!? kronprinz AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 15:22
board speicher problem !?!? jayD´ Programmiersprachen 1 24.02.2006 21:52
welcher speicher für dieses board? Heaver Kaufberatung 18 07.11.2003 20:23
Amd 2400XP, welches board, welcher speicher? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 15.01.2003 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved