TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 12:45   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich möchte mit einen Gamer Pc zulegen bitte beurteilen

Ich möchte mir einen Pc mit den folgenden Komponenten für 499,00€ kaufen.

Miditower F313 ***Blackline***

CD Writer IDE LG GCE8525B 52*32*52 bk

DVD IDE LG GDR/DRD-816XB 16*/48* bulk

120GB Maxtor 6Y120L0 12DDrpm Liqid

Asus A7NBX+X nForce2 400 Lan+Sound

AMD Athlon XP 2500+ BOXED Barton 333 FSB

512MB DDRRAM GeIl PC333 CL2,5

Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 SE Retail

was haltet ihr davon?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 14:37   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Für Gaming ist die Graka der letzte Mist und die CPU könnte für High ENd Games etwas größer sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 14:48   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du dir ein Gaming System bauen willst dann nimm ne gute Graka und keine 9600 SE. Wenn eine mit ATI Radeon Chip dann am Besten die 9800er Pro oder XT aber das entscheidet ja dein Geldbeutel. Oder damit es ein wenig billiger wird, kannste auch ne Grake mit nem Chip von NVidia nehmen. Geforce FX5950er für das HighEnd oder die FX5700Ultra. Die 5700er ist doch mal ein tolles Ding
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:18   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eine Radeon 9600 XT wäre ja schonmal ein riesen Performance Sprung.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:35   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 29

Smiley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Pirke
Um wie viel sollte, der Prozessor, denn besser sein?
Ich wollte mir auch einen 2500+ kaufen.

Kleine Frage am Rande:
Wenn ich jetzt einen PC kaufe und bald die ganzen Neuerungen kommen, wird mein pc dann einfach langsam sein, oder werde ich manche Spiele nicht spielen können, weil eine der Neuerungen bei mir fehlt. (z.B. PCI-Express)
Smiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:37   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der PC wird einfach langsamer sein, wenn überhaupt, aber ich denke nicht, dass bestimmte Spiele damitProbleme haben sollten.
Zur CPU: Der Barton 2500 ist eine absolut gute CPU, nur unter Gamer PC verstehe ich High End, das wäre dann für mich: 1 GB RAM, Radeon 9800 XT und einen Athlon 64, 3200+ oder einen entsprechender P4.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:40   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also du bekommst einen 9800Pro für 198,90Euro bei Norsk-IT

n kumpel von mir hat da seinen rechner bestellt, da gibbet keine probleme!

zum CPU, kauf dir n 2800+!


EDIT:
er will ja einen gamer pc und keinen high-end!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:50   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, ein gamer PC kommt schon mächtig nahe an High End ran, oder etwa nicht?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:52   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich bezeichne meinen eigentlich auch als gamerpc, aber so high-end ist das net! und wer gibt schon bitte 450Euro für n graka aus, dafür kann man sich schon fast ein ganzes sys kaufen!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:03   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Also ich bezeichne meinen eigentlich auch als gamerpc, aber so high-end ist das net! und wer gibt schon bitte 450Euro für n graka aus, dafür kann man sich schon fast ein ganzes sys kaufen!
Deiner ist ja auch ordentlich hochgezüchtet, schau doch mal nach, in welchen leistungsklassen der steht.
ABer egal, eine Radeon 9600 sehe ich nicht als Gamer PCan, sondern als gelegenheitsgamer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:24   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wuerde auch ne Radeon 9800 pro empfehlen. Hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhaeltins ohne Experimente wie Pipliens freischalten und so.

Wenn dir OC recht ist wurde ich mir fuer 40 € nen Zalman (oder vergleichbares) dazu leisten dann kannste den 2500+ auf ca 3200 + bringen.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 00:14   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sah ich auch so, 9600 SE für gamer??? NICHT ZUKUNFTSSICHER
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 07:16   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

norsk-it würde ich net empfehlen, musste nur mal nach dem namen hier im forum suchen

am besten du holst dir die saphire radeon 9800pro mit nem vga silencer. läuft super bei mir und kann net klagen!!! den ganzen all in wonder schnickschnack brauch ich sowieso net als gamer

cpu is ok, musste nur noch gucken ob der zalman bei dir draufpasst
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:49   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also wie gesagt, n kumpel hatte damit nie probleme und die sind schön billig!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 12:51   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, ein gamer PC kommt schon mächtig nahe an High End ran, oder etwa nicht?
Würde ich auch sagen. Es dürfte nur wenige Komponenten geben (z.B. die Laufwerke), deren Performance bei einem Gamer-PC nicht relevant ist.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 13:53   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ein harcore gamer pc, ja (für far cry, doom3 und hl2) mit 1600x1280, höchsten details, full anti aliasing und anisotropic filtering! aber wer bracuht das schon den unter scheid ohne und mit anti aliasing und anisotropic filtering merk ich nämlich nicht!

ich hab das alles aus, spiel auf 1280x960 und höchsten details aber ohne den ganzen schnick schnack!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 16:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
aber wer bracuht das schon den unter scheid ohne und mit anti aliasing und anisotropic filtering merk ich nämlich nicht!
Geiles Argument: Wenn du den Unterschied nicht merkst, ist es automatisch generell nutzlos!

P.S.: Wie lange ist dein letzter Besuch beim Augenarzt her?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:00   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ein harcore gamer pc, ja (für far cry, doom3 und hl2) mit 1600x1280, höchsten details, full anti aliasing und anisotropic filtering! aber wer bracuht das schon den unter scheid ohne und mit anti aliasing und anisotropic filtering merk ich nämlich nicht!

ich hab das alles aus, spiel auf 1280x960 und höchsten details aber ohne den ganzen schnick schnack!
Das würe eine aktuelle Graka nicht packen, egal wie High End der Rechner ist. Und eine Radeon 9800 Pro sollte es schon sein, denn als Gamer will ich wenigestens anfangs die aktuellen Games mit High Detail spielen können.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 18:13   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

och wenn man die 9800XT noch schön hoch übertaktet und das rest system das neuste vom neusten ist, dann geht das bestimmt!

Also mich merk echt keinen unterscheid ob ich jetzt antialiasing und anisotropic filtering an hab oder net! vielleicht wenn man sich vor ein blatt stellt und 2 minuten auf den rand starrt, aber sonst...nö
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:12   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hab das beides auch aus... der unterschied ist minimal und kostet massig performance... zumal aa und af in manchen spielen (bf vietnam) grafikfehler verursachen..

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Otoschi
aber wer bracuht das schon den unter scheid ohne und mit anti aliasing und anisotropic filtering merk ich nämlich nicht!
Geiles Argument: Wenn du den Unterschied nicht merkst, ist es automatisch generell nutzlos!

P.S.: Wie lange ist dein letzter Besuch beim Augenarzt her?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:31   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also Anti-Aliasing schenk ich mir auch, seitdem ich meinen TFT hab - zumal der durch sein leichtes Schlieren bei Bewegungen eh die Ränder verwischt, wodurch zackige Kanten weniger auffallen (und bei stehenden Bildern fallen sie ja eh nicht sooo störend auf).

Bei einem CRT ist Kantenglättung imo aber ein Muss. Lieber eine Auflösungsstufe niedriger, aber dann AA. Und die 2x-Variante frisst ja heutzutage auch nicht mehr so wahnsinnig viel Performance.

Aber den anisotropische Filter muss ich schon haben (und wenn's nur 2x ist).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:37   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Also Anti-Aliasing schenk ich mir auch, seitdem ich meinen TFT hab - zumal der durch sein leichtes Schlieren bei Bewegungen eh die Ränder verwischt, wodurch zackige Kanten weniger auffallen (und bei stehenden Bildern fallen sie ja eh nicht sooo störend auf).

Bei einem CRT ist Kantenglättung imo aber ein Muss. Lieber eine Auflösungsstufe niedriger, aber dann AA. Und die 2x-Variante frisst ja heutzutage auch nicht mehr so wahnsinnig viel Performance.

Aber den anisotropische Filter muss ich schon haben (und wenn's nur 2x ist).
ok also bei aa seh ichs auf crts ein, aber wenn ich spiele achte ich nicht drauf ob das blatt da vorne jetzt n bisschen eckig ist oder nicht. kannst ja mal auf 1024*768 bei bf vietnam aa einschalten... macht keinen spaß mit verschwindenden waffen und fahrzeugen zu zocken...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:58   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab beides aus! zumal weiß ich gar net was af bringen soll!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 20:01   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ausser bei Vice City seh ich auch keinen Unterschied
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 20:58   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was hat das mit vice city zu tun?

@topic:
2500+ @ 3200+
thermalright alx-800 /ys-tech
abit nf7-s
2x 512 twinmos 2,5 pc400
9800pro + arctic silencer

80+30+80+140+220 = 550 eur
und ein guter, zukunftssicherer pc!
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beurteilen, gamer, zulegen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammstellung bitte beurteilen Reinkinator Komplett-PCs, Konfigurationen 1 14.03.2007 13:59
Ich möchte mit Linux 8.2 über einen Router ins InterNet ! -[Jack]- Linux bzw. Non-MS & Programme 7 20.10.2003 18:24
ich möchte mir einen GPU Kühler kaufen Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 03.08.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved