TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 15:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (komplizierter?)umtausch

erstmal: sry, mir ist kein passender thread titel eingefallen...

folgendes problem:

ich hab mir vor ner woche nen midi case bei pc-cooling.de bestellt und kam auch.
nu is auch der rest von meinem pc da, allerdings passt des net wirklich alles ins gehäuse
nu wollt ich eigentlich das gehäuse umtauschen, allerdings hat mein bruder die styropor rahmen von dem case "zerhexelt"...
hab ich ne chance das teil trotz kaputter styropor rahmen umzutauschen? originalverpackung, belege etc. sind alle vorhanden...

thx schonmal, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ausser den Kaufbeleg (nicht mal den unbedingt) brauchst du nichts, da kann die OVP so Kaputt sein wie sie will.


ps: wieso Kaufberater
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sry, aber ich wusste net wohin sonst... eigentlich is es ja kauf, nur eben umtauschkauf
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

jedenfalls kannst du das Ding umtauschen (wenn noch keine zwei Wochen vorbei)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:16   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

obwohl net mehr "original"verpackung? trifft sich ja sehr gut, dann wird gleich der big tower bestellt. passt endlich mein zalman
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
obwohl net mehr "original"verpackung
Wenn damit jetzt gefragt ist ob man die OVP braucht, NEIN.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:20   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Am einfachsten wäre da wohl ein Anruf bzw. ne Mail an PC-Cooling gewesen - die werdens wohl ganz genau wissen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:23   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is grade rausgegangen wollt mich nur nochmals kurz vergewissen ob ich mir die arbeit net umsonst mach. wäre ja ansonsten

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die werden das bestimmt sagen, vor allem wenn man bedenkt das die dann Verlust machen würden.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was sagen? dass es keinen umtausch gibt?

hab denen extra noch geschrieben dass ich dann nen big tower von chieftec von ihnen nehmen würde. machen se sogar noch gewinn
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:40   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn man das 14 Tage rückgabe Recht nuzten will, muss eigentlich die OVP dabei sein, besser gesagt muss die Ware im originalzustand sein und ich meine die Verpackung gehört dazu.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:41   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nein, keiner kann dich dazu zwingen die Kartons rumliegen zu haben.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:43   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die von pc-cooling ham geschrieben, dass es kein problem is solange ich das teil heile zu ihnen hinbringen kann

gleich mal nen big tower von cheiftec + netzteil bestellt während das packet schon aufm rückweg is *freu*

danke euch allen, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:45   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Ausser den Kaufbeleg (nicht mal den unbedingt) brauchst du nichts, da kann die OVP so Kaputt sein wie sie will.
Blödsinn!

Selbstverständlich muss die Original Verpackung eigentlich vorhanden sein, wenn man die Ware zurückgeben möchte... wäre ja noch schöner.

Alles was PC-Cooling nun also anbietet ist Kulanz.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:59   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nur bei CD's etc., ansonsten brauch man Kartons (vor allem nicht die in denen sie verschickt worden) nicht aufheben. Glaubs nur
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da liegt ihr aber fast alle falsch

innerhalb des 14 tägigen rückgaberechts muss die ware im original zustand zurückgeschickt werden. das beinhaltet auch eine intakte verpackung.

bei monitoren und druckern muss man die verpackung auch aufheben canon nimmt garkeine drucker an wenn die nicht original verpackt sind und bei monitoren auch.

hab schon einige gesehen die in "nicht originaler" verpackung verschickt worden sind und in einzelteilen ankamen.

also besser ne ecke im keller für die verpackung reservieren.

sicher ist sicher.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:08   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Okay nochmal, man braucht die OVP nicht, es reicht wenn die Ware ordentlich verpackt zurückgeschickt wird. Jeder Händler der nicht original Verpackte Ware nicht zurück nimmt verstösst gegen das Gesetz. Einzige Ausnahme sind kopierbare Medien wie z.B. CDs, Videos und Spiele.


Och man, glaubt mir doch auch mal was.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:13   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

jetzt geht raus und schlagt eucht.
ich bin aber auch der meinung, dass die Ware, wenn sie im Sinne des Fernabgagegesetzes umgetauscht werden soll, in OVP zurück komen muss.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:19   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Okay nochmal, man braucht die OVP nicht, es reicht wenn die Ware ordentlich verpackt zurückgeschickt wird. Jeder Händler der nicht original Verpackte Ware nicht zurück nimmt verstösst gegen das Gesetz. Einzige Ausnahme sind kopierbare Medien wie z.B. CDs, Videos und Spiele.


Och man, glaubt mir doch auch mal was.
... ich möchte mal sehr stark bezweifeln, dass man die Kartons, bei z.B. Retail Produkten, nicht mit zurückgeben muss. Das wäre von der Logik her absoluter Blödsinn.
Natürlich geht es nicht um die Kartons der Händler.


...wenn dann bitte ich um irgendwelche aussagekräftigen Links.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:19   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nein, wie bereits von mir gesagt kann amn sich nicht zwingen lassen ie Kartons rumliegen zu haben.

wenn ihr nicht aufhört such ich diesen ******* Text dazu ausm Internet raus (und das dauert)

EDIT: oh freezer war schneller, also gut ich such diesen schei$$ Text jetzt
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:19   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is halt die frage wie man styropor sieht. original karton is es ja, aber eben nicht mehr original styropor

ansonsten (war) ich auch der meinung dass alles original sein muss. allerdings haste mich fast komplett überzeugt twinview
vor allem da die geschrieben ham dass die jede zurückgesendete hardware als "garantiefall" an den hersteller zurücksenden und dann neu bekommen. daher kann originalverpackung net soooo wichtig sein (kaufbeleg natürlich schon)

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:20   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
wenn ihr nicht aufhört such ich diesen *zensiert* Text dazu ausm Internet raus (und das dauert)
darum bitte ich.... innerhalb der 14 Tagen ist man aber defintiv verpflichtet. Du verwechselst das garantiert mit der Gewährleistung, weil es da eben nicht auf die Verpackung ankommt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:26   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bessere Idee: Ich ruf morgen oder am Do meine Cousine an (Anwältin) und Frage die, wenn ihr recht habt dürft ihr mich Steinigen, wenn ich recht habe dann ...... ja ...... hm......... hab ich halt recht.


jemand was dagegen


EDIT: ich bekomm schonwieder Kopfschmerzen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:42   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es geht doch darum. dass man die Kartons für die 14 Tage aufheben sopll, denn die Händler werden das produkt wieder verkaufen wollen und das geht wohl kaum, ohne original karton, das würde einen Händler ruinieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:48   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
bessere Idee: Ich ruf morgen oder am Do meine Cousine an (Anwältin) und Frage die, wenn ihr recht habt dürft ihr mich Steinigen, wenn ich recht habe dann ...... ja ...... hm......... hab ich halt recht.


jemand was dagegen
Du solltest dann aber nicht Gewährleistung und 14 Tage Rückgaberecht verwechseln...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komplizierterumtausch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein umtausch bei def. bildpunkten?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 14 23.08.2004 14:08
fehlerhaftes netzteil -> kein umtausch möglich??? pir187 Sonstige Hardware 8 27.08.2003 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved