TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 21:35   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard !? Laptop oder Desktop ?!

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mir einen neuen Desktop PC mal wieder gönnen(nach 5Jahren wird es langsam Zeit )Doch nach dieser Meldung Laptop überlege ich mir doch einen Laptop zu kaufen! Was denkt ihr einen Laptop oder einen Desktop PC(Rechner+Bildschirm ect.) für das selbe Geld ?!

Ich bin ein großer Zocker und deswegen wäre net wenn ich,ob Laptop oder PC ,nicht jedes Jahr was dazu kaufen muss!(könnt ihr mir eventuel einen Link geben wo man den Laptop kaufen kann )

Danke für die Tips
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 21:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

für einen nicht-spieler ist doch ein laptop optimal. nachteile eines läppis: grundsätzlich schwache grundausstattung (seh zu das mind 512mb ram drin sind), schwache graka, verhältnismäßig kleine festplatte. schlechte ausrüstmöglichkeiten (mal eben ne tv-karte einbauen ist nicht). aber sonst ist ein laptop schon ein vollwertiger pc-ersatz!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 21:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

axo hardwarekaufen: www.geizhals.at/deutschland oder www.dell.de
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:00   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn man als Gamer immer alles mit bester Quali zocken will, dann kommt man nicht um das halbjährliche neukaufen herum.
Aber als Gamer würde ich dir auf keinen Fall zu einem Laptop raten, da diese sich garnicht aufrüsten lassen (was CPU und Graka betrifft). Da ist ein PC wesentlich besser. Ich bin eher der ansicht, das ein Notebook für den Mobile einsatz ist und nicht zum zocken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:17   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm genau meine meinung, die meisten laptops sind halt doch zum arbeiten da, allein schon das display ist meist zock-unfreundlich von den übrigen komponenten ganz zu schweige, die lappis die einigermaßen ordentliche komponenten drinne haben, sind dann entweder echte totschläger oder einfach sauteuer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 07:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Ich bin ein großer Zocker
mit nem laptop zocken ist nicht so toll

desweiteren ists wie oben schon gesagt wurde! du kannst dir nicht jetzt nen top laptop kaufen, in erwartung dass in nem jahr noch alle toptitel mit super grafik laufen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:44   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch jetzt kann man sich kein Laptop kaufen und erwarten, das jetzt alle Toptiel mit Super Bobast Grafik drauf laufen.
Vorallem nicht, wenn es bezahlbar und "trragbar" sein soll.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:41   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ja ich denk mal wenn der alte PC 5 Jahre alt ist und der neue ebenfalls wieder so alt werden soll, sitzt kein Hardcorezocker vor dem PC

Von dem her würde ich duraus nen Laptop emfehlen. Ist wirklich praktisch und mit ner richtigen Graka lässt sich auch noch einiges zocken, auch wenn es nicht immer mit der höchsten Auflösung und 4xAA ist

Das einzige was bei Laptops etwas störend sein kann, ist die meist langsamere Festplatte, aber das musst du dann letztendlich selbst entscheiden. Am besten einfach mal im Laden ausprobieren und schauen obs passt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Alienware hat austauschbare Grafikmodule in ihren Notebooks, nur ist Alienware nicht bezahlbar.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:45   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leute wenn ich mir einen Laptop hole dann nur den-->http://www.tweakpc.de/mehr?news_id=5849
Und ich meine einen Athlon64 3400+ und eine Radeon9700M wird doch für Spiele eine Zeitlang reichen
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:59   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber denk ans display, ob das so gut ist......!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:14   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mein TFT im Laptop ist besser als mein Standalone TFT

Von dem her denke ich kaum, dass es da große Qualitätsunterschiede gibt. Des weiteren wird es denke ich auch einen externen Monitor geben, wenn jetzt schon ein 5 Jahre alter PC vorliegt. An diesen kann man den Laptop dann auch anschließen, wenn einem das TFT zu schlecht sein sollte
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:16   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber was will man denn mit einem notebook und einem CRT dahinter?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:17   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Was willst du mit einem Desktop und einem CRT dahinter?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:19   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so wie ich dich verstanden hab, würdest du zurnot einen monitor a den notebok anschliessen! aber ich denk net , das das ein TFT sein wird! und mit crt sieht doch ***** aus, schließlich will ich doch platz aufm schreibtisch!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:22   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aso

Na ja den Platz hat man ja, wenn man nur nen Laptop auf dem Schreibtisch hat. Und die Displays sind echt gut.
Wenn einem die Qualität nicht reicht, kann man sich immer noch nen CRT oder nen anderen Bildschirm dazu holen. So war das gedacht.
Denn das müsstest du bei einem Desktop so und so machen. Des weiteren bist du mit einem Laptop so und so noch komplett mobil, selbst wenn du zu Hause einen zweiten Monitor dran klemmst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:23   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

find cih trotzdem *****, ich kauf mir doch n notebook weil ichs kompakt haben will!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hätt ich das Geld, wär mein Desktop schon lange weg
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:28   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du hast es ja kompakt. Wenn ich meinen Big Tower mit meinem Laptop vergleiche dann ist das sehr kompakt und mobil

Ich denke gerade die Mobilität spricht für den Laptop, nen kompakten PC kannst du auch in nem Barebone bekommen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:26   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr macht es einem nicht leicht!
Wenn ich mir "den" Laptop kaufe würde,wüde ich doch mal sagen,das man mit dem doch noch genügend freude am Spielen hat - kein Abbau,Aufbau bei Lans - man hat immer einen PC dabei

Wenn ich mir einen Desktop PC kaufen würde.Man kann ihn Aufrüsten - evt. Modding

LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:52   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Laptop ist absolut nichts mit aufrüsten, wenn da mal eine Komponenten zu schwach wird, muss man das ganze Gerät tauschen und das wird auf dauer teuer, zumal Game Notebooks nicht mehr wirklich Mobil sind, das sind Computer, die man recht schnell abbauen kann, aber gut Mobil arbeiten ist damit absolut nicht drin.
Wenn ein Notebook, dann als Mobiles Arbetis bzw Unterhaltungsgerät, mit den Mobilen Varianten kann man gelegentlich mal Spielen, nur halt nicht die Grafikkracher.
Deshalb: Zum Gamen auf jeden Fall einen PC, ein Notebook für Mobilität.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 13:06   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei den 3ghz pentium teilen, arbeitet der ohne anschluss an die steckdose nur mit 700mhz!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 16:36   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also mit meinem Centrino bin ich sehr mobil und der 1,5Ghz schlägt in Seti sogar meinen 2800+.
Von dem her ist Mobilität und Leistung schon vereinbar. Wenn du an der Steckdose bist hast du Leistung, anders hast du Mobilität.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 10:22   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
bei den 3ghz pentium teilen, arbeitet der ohne anschluss an die steckdose nur mit 700mhz!
Dann ist der aber auch reichlich LAHM. Und ein Centrino ist auch Mobil wesentlich schneller und der Akku hält trotzdem länger.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 10:34   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja also wenn ich mir ein notebook kaufen würde, würd ich mir eienn centrino kaufen! nix anderes!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktop bis 800€, zusammemstellen oder fertig? LeoHart Komplett-PCs, Konfigurationen 26 05.06.2012 19:20
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
Spiele Laptop / Desktop PC Zusammenstellung iMPERiAL Kaufberatung 20 10.03.2006 18:00
Notebook oder Desktop Cafu Kaufberatung 1 06.05.2004 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved